guter Rad ist teuer !

Hallo,
Im Ebay wird ein Rennrad versteigert.
Ich bin noch Schüler (16 Jahre) und ein Neuling im Radsport. Deshalb habe ich wenig Ahnung und wollte fragen,
ob jemand dieses Rennrad kennt, und wieviel man dafür bieten sollte.

68_1.JPG

Daten:

Top Rennrad, ehemaliges Arbeitsgerät des Team Telekom,
nur andere Lackierung(Magic) Rahmen ist aus Aluminium mit Carbon Sitzstreben und Hauseigener Vola Vollcarbon Gabel!
Absolutes Spitzenprodukt der Marke Pinarello, die sich in den letzten Jahrzehnten im Radsport bewährt hat!
Campagnolo Record 9fach Aussattung(Bremsen Chorus) Carbon-Schaltung und Bremsgriffe.
Carbon-Kurbel, der Marke FSA, die auch von Profis gefahren wird.
Pedale TIME Impact Mag.(beides erst500km) Neuer Lenker(Syntace Racelite) und Vorbau(Tune) Beide haben den TOUR Test sehr gut abgeschlossen!! Pinarello Carbon-Sattelstütze(erst500km) Neuer SLR Sattel, auf Wunsch rot oder schwarz.
Tacho Ciclo Master CM 414 Alti. Und als kleiner Leckerbissen, sehr seltene und gefragte CAMPAGNOLO SHAMAL Laufräder Mod.01 in sehr gutem Zustand(wenig gefahren)(schwarz)mit Conti GP3000 rot-blau+Ersatzmantel(NEU) Der Neupreis Betrug ca5000€,
und das Rad ist jeden Cent Wert!! Es wurde von meinem Radhändler regelmäßig gewartet und befindet sich in einem technich Einwandfreien Zustand!!
Leider kann ich nach den neuen Gerantiebestimmungen als Privarperson keine Garantie übernehmen. Leider!

e4_1.JPG

b1_1.JPG

2d_1.JPG

...ich denke, der von manitou genannte preis würde der normalpreis sein...bei ebay bezahlen die leute ja gerne mal ein bisschen mehr:D
ich würde 14-1800 tippen...
gruss

tobias.

Meinste, dass das das richtige Rad für einen Neuling ist. Alleine schon die Überhöhung zeigt, dasss es ein Vollexpertenrad ist. Zudem sieht es ziemlich ******* aus.

Original geschrieben von Rennrocky
Meinste, dass das das richtige Rad für einen Neuling ist. Alleine schon die Überhöhung zeigt, dasss es ein Vollexpertenrad ist. Zudem sieht es ziemlich ******* aus.

ok, aber die überhöhung hängt ja auch nicht unwesentlich von der schrittlänge/grösse ab...:D

das rad sollte dir halt von der größe her passen, sieht für mich so grob nach einem 56er rahmen aus, kann man allerdings nicht genau sagen. du solltest deine schritthöhe und dein körpergröße wissen und dir dann gedanken machen ob dir das passt. schritthöhe so um 83-85 cm bei körpergröße 178-182 wäre, wenns ein 56 rahmen ist wohl vertretbar, solltest aber auf jeden fall nachfragen was es für eine rahmenhöhe ist. bei einem rad der preisklasse in der das ding weggehen würde hätte ich aber prinzipiell wenig interesse so was ohne probesitzen auf verdacht zu kaufen. wenn du die rahmenhöhe weißt könntest du ja eventuell mal bei einem händler der pinarello hat reinschauen und mal eins probesitzen/fahren. ist zwar ein bißchen blöd das fachwissen eines händlers ohne kaufabsichten in anspruch zu nehmen, geht aber dann halt nicht anders. sonst ist das schon ein ernstgemeintes teil, damit kannst du sicher (wenn es passt) lange spaß haben.

also wenn ich Rennrad Einsteiger wäre, und mich vielleicht auch noch nicht so genau mit der TEchnik auskennen würde, dann würde ich erstens nie nie nie ein Bike bei ebay kaufem uhd auch vor allem kein italienisches Rennrad mit Campa Austattung nehmen...
nicht dass die Sachen schlecht wären, nee, Pinarello is Top und Campa auch, aber ich denke einfach dass Du bei nem Fachhändler besser aufgehoben bist... da ksnnste probieren was dir taugt, tauschen wenn Du was anderes willst und hast Garantie und jemanden der dir beim reparieren hilft...
und bekommst sicher für 1000 Euro ca ein schönes Renrad mit ner einfachen aber guten Shimano 105er oder vielleicht sogar Ultegra wenn es zB ein Vorjahrsmodell is...

und glaub mir, das fährt sich dann auch toll, und selbst wenn Du ein oder zweihundert EUro mehr bezahlen musst wirst da sicher eher glücklich wie mit dem fast ProfiPinarello.....

Bateman

@ bateman :daumen:

@ pm-home

Geh zum local Dealer. Gerade bei dir als noch wachsender Mensch ist das mit der Rahmengröße eine defizielle Sache. Wenn der Rahmen/die Anbauteile dir nicht passen, is das ganze Gerät nicht nutzbar.

Torsten

Könnte ein älteres Prince Modell sein. Bin mir aber nicht sicher.
"der alte ron" aus dem Forum hat ein Pinarello Paris (Vorgänger des Prince ohne Carbon Hinterbau). Vielleicht weiss er mehr. Für einen gebrauchten "Prinzen" ;) mit Campa Record wirst du m.E. schon 1500-1800 € bieten müssen. Mit so einem Rad sind Ulle und Ete immerhin ein paar mal die TdF gefahren.

Zweifellos ein tolles Teil :daumen:

Ob es allerdings das richtige für einen Anfänger ist, wage ich zu bezweifeln. Der Hinweis von Bateman und Airborne ist schon richtig.

Gruss
Tvaellen

Ich denke der Käufer hat mit 1.500 € ein gutes Geschäft gemacht.

Der Rahmen kostet neu ~2.200 €, Campa Record ~1.000 und die Shamal nochmals ~ 1.000 €. Wenn man noch Sattel, Lenker usw. dazu rechnet, erscheinen mir die vom Verkäufer angegebenen 5.000 € Neupreis durchaus realistisch.

Gruss
Tvaellen

Zurück