Gutes FR-Fully um 1000€

mcmatzel

Mit glied
Ich brauch eure Hilfe, mein Kumpel will sich nen neues Radl holen, und möchte aus finanztechnischen Gründen zu nem Hardtail greifen. Ich glaube aber nicht das er damit glücklich wird....

Schlagt mal ein paar bikes um die 1000€ vor, FR-Fullys bevorzugt =)

Garnichts.. für 1000€ bekommst Du nichtmal annähernd ein anständiges FR Fully, Höchstens gebraucht.

Ich würde für Hardtail plädieren.

1000 € und dann ein FR-Fully:confused:

Vergiss es!

Dein Kumpel hat schon recht, wenn er sich für 1000 € ein HT holen will, weil ein gescheites Fully gibts dafür nicht!

hehe, ich bin der besagte kumpel...

also meine planung sieht folgendermassen aus:

schönen stabilen rahmen für drops, schöne gabel (mz,..),
hydr. disks und insgesamt kleines, leichtes und wendiges bike...

denke das is für 1000 machbar, dann habbich nen vernünftiges ht für stadt, land, fluss...

ich weiß nicht genau ob hier ein dämpfer dabei ist, aber der Rahmen kostet 595 €. Mit gebrauchten Parts könnte man evtl. auf 1000 € kommen.

Original geschrieben von dhler01
ich weiß nicht genau ob hier ein dämpfer dabei ist, aber der Rahmen kostet 595 €. Mit gebrauchten Parts könnte man evtl. auf 1000 € kommen.
^

Der Rahmen ist einfach nur geil. Der steht bei uns beim Bornmann im Laden. Bin neulich mal probe gefahren. Ein Traum. Is halt ne Kopie vom Giant AC2

weißt du ob für 595 € schon der dämpfer dabei ist?

Ich habe noch einen billigern Rahmen gefunden:
Cube Freelite ob er sich allerdings so super fürs freeriden eignet weiß ich nicht.

Hi
Ich würde Dir zu nem Hardtail raten, und statt Scheibenbremsen halt gute Felgenbremsen und sonst halt auf Haltbarkeit setzten, dann bekommst was Gutes das auch viel Spass macht.
Wenn Du so ein Geldlimit hast würd ich echt die Finger von nem Fully lassen, da kann man echt viel falsch machen.

wenn du noch 400€ drauf legst kriegst evtl. noch das gleiche was ich hab! ist zwar ´n enduro bike, aber bisher hat´s auch drop´s usw. nicht übel genommen!!!

und wenn du wieder geld hast kaufst dir dann vernünftige felgen!!

Original geschrieben von dhler01

Auch im günstigsten Fall, d.h. wenn der Dämpfer bei dem Preis dabei ist, bleiben genau 405 € für den "Rest":

- Federgabel
- Laufräder, Reifen
- Bremsen
- Schaltung, Innenlager, Pedale
- Lenker, Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze, Sattel
- noch diverses Kleinzeug (Züge, Griffe...)

Das alles zusammen für 405 €:confused: :confused: :confused:

Wenn´s kein Schrott sein soll, gibts für das Geld nicht mal alles gebraucht.

Wenn überhaubt, dann bekommst du für 1000 € nur ein gebrauchtes Fully.

thx für eure statements, werd mich heut nochmal hier inner umgebung umhören und nen paar shops anfahren.

vllt find ich ja was passendes...

f03.jpg

Hajo, das Wheeler F-03, hab ich für 1500CHF bekommen, da Vorjahresmodell, ergibt auch wieder ca. 1000€, eher weniger bei euch drüben.

Ich weiss nicht, was du für ein Fahrer bist, mir genügt es aber, vor allem für den Preis. Gute Bremsen (hayes), Dämpfer ebenfalls gut einstellbar, durchaus sauber verarbeitet.

Für 5m Drops ist es sicher nicht geeignet, aber bis 2m hats bisher tadellos gehalten

- Federgabel
- Laufräder, Reifen
- Bremsen
- Schaltung, Innenlager, Pedale
- Lenker, Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze, Sattel
- noch diverses Kleinzeug (Züge, Griffe...)

-Gabel: suntour oder rst sollte fürn anfang reichen - 50€ gebraucht
-LR+Reifen: gebraucht ohne Disc auch net teuer
schaltung innenlager, pedale: hmmmmmmmmmm da wirds kritisch, sollte man immer neu nehmen, und ist teuer, genau wie
-Lenker, Vorbau, Steuersatz, Sattelstütze, Sattel
-div. kleinteile: nich soooo der Rede wert, denn sowas hat man zuhause, ich zumindest, ist ja verschleissteil!

wenn du doch lieber n HT willst, dann kauf dir doch sowas hier: http://www.poison-bikes.de/shop/art...dkat2=16&uin=5c4b5261dd9c3e836ad23e59a1d447d9

da ist die Ausstattung schon top, und ist was für fun und city, auch ma halle!

hi
Also ich kann eigentlich nur mein Rad weiterempfehlen...für 1000 Euro bekommt man da schon ziemlich hochwertige Hardware...is halt nix für richtig hohe Drops aber sonst isses echt geil. Is halt n Versandbike...nicht jedermanns Sache aber hat perfekt funktioniert (www.bike-discount.de)

Hier mal noch n Bild:
dsc00554.jpg

Radon ZR 2 RS 2003 hab nen steileren Vorbau und n Downhilllenker drangebaut jetzt isses nochmal deutlich bequemer geworden.

kauf dir nen ht und gut

für 1000€ bekommste neu nen ganz anständiges ht

wenn du auf krampf nen fully für das geld holst ärgerst du dich nachher nur

erst sinds die laufräder, dann innenlager, steuersatz...

all die teile wo du gespart hast, und du wirst immer wieder nachkaufen müssen

bau von anfang an ordentlich oder investier mehr, aber tu dir kein neues fully für das geld an

ich bin überzeugter fully fahrer aber in deinem fall rate ich ebenfals für nen ht ist so oder so beser am anfang so fon wegen fahrtechnik lernen

Zurück