Gutes Händlerangebot?

Welches würdet ihr mir empfehlen?

• Ghost RT 5500

Stimmen: 7 22,6%
  • Stevens M8 Racing

Stimmen: 24 77,4%

• Umfrageteilnehmer
    31
  • Umfrage geschlossen .
Ich fahr ein Stevens M6 in 19" bei 1,83m Größe. Das ist an der unteren Grenze, will heissen, Sattelstütze ganz raus. 20" sollten gut passen, 18" sind sicher auch vom Oberrohr her zu kurz. Bei 88cm Schrittlänge habe ich eine gute handbreit Platz. Beim 20" sollte das auch bei dir noch langen.

Und mach dir mal nichts vor. Die Bikes beide zu kaufen und dann mal 100m über den Hof zu fahren bringt dir auch nichts für die Ermittlung der richtigen Größe. Da gehört schon eine etwas ausgiebigere Fahrt dazu. Nimm das Bike in 20" wenn es dir nach eine Probefahrt gefällt.

baby2face schrieb:
EDIT:
Da ich nicht weiß welche Rahmengröße besser für mich werde ich das Stevens M8 Race in 18 Zoll und 20 Zoll kaufen und schauen welches mir besser passt. Nicht desto trotz müsste ich eines wieder verkaufen. Wäre den jemand interessiert das von mir aussortierte BIKE für 1390 + 25(?) Versand abzukaufen? Wohne in 78166 Donaueschingen so dass das Bike abgeholt werden könnte. Natürlich würden dann die Versandkosten wegfallen. Bin mir jetzt doch unsicher wegen der Größe. Und bei diesem Preis will ich das alles perfekt isT! Natürlich sind beide Bikes nagelneu. Würde nur paar Meter fahren um zu schauen welches mir besser passt. Würde den Interesse bestehen? Per PN gibt es auf Anfrage meine Telefonnummer um ggf. Sachen zu besprechen.

Meinst Du das jetzt ernst?

Dann kannst Du das Bike doch viel besser vorher genau aussuchen. Dann musst Du nur ein Bike kaufen. Ist doch viel besser.

Gruß

Christian

Snoopyracer schrieb:
Meinst Du das jetzt ernst?

Dann kannst Du das Bike doch viel besser vorher genau aussuchen. Dann musst Du nur ein Bike kaufen. Ist doch viel besser.

Gruß

Christian

Für mich ist es eine Stange Geld und wenn ich soviel ausgebe dann will ich auch zu 100% sicher sein das ich mein Traumbike auch in der richtigen Größe gefunden habe. Leider hat der Händler nur das in 20 Zoll gehabt. Fährt sich zwar gut, aber das Oberrohr ist doch schon knapp an meinem Schritt ^^ Deswegen noch eines mit 18 Zoll bestellt.

Gruß Peter

cusha schrieb:
und da soll jetzt jemand sagen, dass er dann entweder 18" oder 20" nimmt, weil du dich nicht entscheiden kannst? oder willst du einen interessenten finden, der 18" nehmen würde und ein anderer 20"? dann warten beide, bis du dich entschieden hast und einer und schaut in die Röhre?
:rolleyes:

Mhhh hast Recht. Hatte ich gar nicht bedacht. Eigentlich wollte ich primär nur Wissen ob jemand zu diesem Preis interesse hätte. Nicht das ich auf beiden Bikes sitzten blmeibe.

Gruß Peter

mimi3 schrieb:
Interessanter neuer Vertriebsweg.
Glückwunsch

Kannst du es bitte genauer Erläutern? Ich weiß leider nicht was du damit meinst.

Gruß Peter

Carnifex schrieb:
Ich fahr ein Stevens M6 in 19" bei 1,83m Größe. Das ist an der unteren Grenze, will heissen, Sattelstütze ganz raus. 20" sollten gut passen, 18" sind sicher auch vom Oberrohr her zu kurz. Bei 88cm Schrittlänge habe ich eine gute handbreit Platz. Beim 20" sollte das auch bei dir noch langen.

Und mach dir mal nichts vor. Die Bikes beide zu kaufen und dann mal 100m über den Hof zu fahren bringt dir auch nichts für die Ermittlung der richtigen Größe. Da gehört schon eine etwas ausgiebigere Fahrt dazu. Nimm das Bike in 20" wenn es dir nach eine Probefahrt gefällt.

Wiegesagt ist für mich eine Stange Geld und ich will selber herausfinden welche Größe mir passt. Nicht das ich mich später darüber ärgern muss :( Den manche sagen mir würde ein 20 Zoll noch passen. Die anderen wiederum meinen ich soll mir lieber ein 18 Zoll kaufen.

Gruß Peter

baby2face schrieb:
Mhhh hast Recht. Hatte ich gar nicht bedacht. Eigentlich wollte ich primär nur Wissen ob jemand zu diesem Preis interesse hätte. Nicht das ich auf beiden Bikes sitzten blmeibe.
noch was. sehe ich richtig, dass du die räder für jeweils 1300 EUR kaufen kannst und dann eins für 1390 EUR verkaufen willst? das heisst also, dass dir hier jemand nicht nur helfen soll, sondern du auch noch daran verdienst?
und ich denke, dass dein händler nicht der einzige ist, der gute angebote macht...

cusha schrieb:
noch was. sehe ich richtig, dass du die räder für jeweils 1300 EUR kaufen kannst und dann eins für 1390 EUR verkaufen willst? das heisst also, dass dir hier jemand nicht nur helfen soll, sondern du auch noch daran verdienst?
und ich denke, dass dein händler nicht der einzige ist, der gute angebote macht...

Nein, das 18 Zoll Bike hat mehr gekostet. Habe es im Internet erstanden. Und solche Behauptungen sind nicht von der feinen Art. Wenn du darüber reden willst kannst du dies gerne per PN machen. Gar kein Problem. Aber mir hier den Thread mit solchen Aussagen kaputt zu machen finde ich schade. Naja jedem dass seine...

Gruß Peter

Edit: Ich mache damit eher Verlust. Ganz zuschweigen von dem Mehraufwand. Aber der Gedanke mich später grün und blau zu ärgern weil ich eine bessere Größe haben könnte macht mir Sorgen.

So Peter,
dann mess mal deine Schrittlänge und gebe alles hier ein!;)

Wie du hast das Rad schon gekauft. Bißchen voreilig die Jugend heut zutage!
Nur du kannst entscheiden ob das Rad für dich Ideal ist!
Und wer ohne Probefahrt kauft ist es dann selbst schuld!
Gruß
Klaus

baby2face schrieb:
Nein, das 18 Zoll Bike hat mehr gekostet.
Gruß Peter
dann wäre es sicher besser, auch darauf hinzuweisen. im übrigen habe ich dich danach gefragt und meiner späteren aussagen bezogen sich darauf, falls meine annahme zugetroffen hätte. und das 18" hast du schon gekauft?

REDKING schrieb:
So Peter,
dann mess mal deine Schrittlänge und gebe alles hier ein!;)

Wie du hast das Rad schon gekauft. Bißchen voreilig die Jugend heut zutage!
Nur du kannst entscheiden ob das Rad für dich Ideal ist!
Und wer ohne Probefahrt kauft ist es dann selbst schuld!
Gruß
Klaus

:rolleyes:

Mhh war halt so vernarrt in das Bike das ich gleich zugeschlagen habe ohne groß den Händler gleich auszuquetschen. Habe aber auch sofort wegen dem Preis zugeschlagen. Und na ch der Berattung hier dachte ich das ein 20 Zoll gut passen müsste. Also eigentlich passt es. Mhh liegt wohl daran das ich nicht soviel Ahnung von der Materie habe und ich nicht sicher sagen kann ob das die perfekte größe für mich ist.

:wut:

Gruß Peter

cusha schrieb:
dann wäre es sicher besser, auch darauf hinzuweisen. im übrigen habe ich dich danach gefragt und meiner späteren aussagen bezogen sich darauf, falls meine annahme zugetroffen hätte. und das 18" hast du schon gekauft?

Habe es bereits bestellt. Werde es morgen versuchen zu stornieren. Ich weiß ich war einbischen voreilig.

mimi3 schrieb:
1300 Euro sind für mich viel Geld, deswegen hab ich gleich 2 gekauft.
Geht´s noch?

Was hast du für ein Problem? Für mich als Schüler 1300 unheimlich viel Geld das ich mir hart erarbeiten musste. Muss von dem Geld auch noch mein Führerschein etc. bezahlen.

Aber s.o. weshalb ich 2 gekauft habe. :ka:

Snoopyracer schrieb:
Hallo,

Das bringt absolut nichts, weil die meisten Hersteller unterschiedlich messen und das Sattelrohr oberhalb vom Oberrohr oftmals unterschiedlich lang ist.

Gruß

Christian
Ja, am meisten bring es was eine ausgiebige Probefahrt zu machen, aber dazu hat ja Peter keine Zeit gehabt! Aber er hat immer nur seine Körpergröße angegeben und so könnt ihr ihm auch keine richtigen Auskünfte erteilen.
Außerdem ist jerer Mensch unterschiedlich gebaut und hat auch andere Vorlieben.
Gruß
Klaus

REDKING schrieb:
Ja, am meisten bring es was eine ausgiebige Probefahrt zu machen, aber dazu hat ja Peter keine Zeit gehabt! Aber er hat immer nur seine Körpergröße angegeben und so könnt ihr ihm auch keine richtigen Auskünfte erteilen.
Außerdem ist jerer Mensch unterschiedlich gebaut und hat auch andere Vorlieben.
Gruß
Klaus

Ich habe doch ein 14 tägiges Rückgaberecht?

Gruß Peter

baby2face schrieb:
Durch meine Dummheit/voreile werde ich jetzt bestrafft ^^ Ich habe doch ein 14 tägiges Rückgaberecht?

Gruß Peter
Hallo Peter,
wie lang sind denn deine Beine(Vom Schritt zum Fuß)?
Und wie sitzt du am liebsten auf dem Rad? Gestreckt oder aufrechter?
Also ich rate dir mach eine ausgiebige Probefahrt am besten mit beiden Größen!
Schlaf dann eine Nacht darüber!

Gruß Klaus

REDKING schrieb:
Hallo Peter,
wie lang sind denn deine Beine(Vom Schritt zum Fuß)?
Und wie sitzt du am liebsten auf dem Rad? Gestreckt oder aufrechter?
Also ich rate dir mach eine ausgiebige Probefahrt am besten mit beiden Größen!
Schlaf dann eine Nacht darüber!

Gruß Klaus

Soeben nachgemessen. Es sind ca. 81-82 cm. Mit Schuhen werden es dann ca. 84 cm sein. Ob ich mehr gestreckt fahre oder aufrecht ist mir relativ egal. Nur das Gefühl zu haben das das 18 Zoll sich doch irgendwie besser fährt macht mir zu schaffen ^^ Das 20 Zoll habe ich bereits gekauft. Das 18 Zoll ist bereits bestellt aber das ließe sich bestimmt stornieren. Am liebsten würde ich ja beide größen testen, aber das kommt hier wohl nicht so gut an und zudem müsste ich eines zu 100% wieder verkaufen. Am besten ohne Verlust.

Ich werde dann mal eine Nacht drüber schlafen.

Danke für deine Berattung :)

Gruß Peter

mimi3 schrieb:
Armer schwarzer Peter.
Wer lacht hat veloren.

Und sowas kann ich nicht leiden. Was hast du den eigentlich für ein Problem? Du spammst nur rum und bringst nichts produktives dabei raus.

Um mal was konstruktives zu sagen, hab ein 17 Zoll und ein 19 Zoll
Rad.
Mag beide und hab nicht das Gefühl mit einem langsamer zu sein.
Uff den klenen sitz ich halt mehr so drinnen.
Det große passt besser zu meiner Größe (185cm, sieht nicht so krank aus
wg. Sattelstütze ).
Insofern ist die Entscheidung 2 Räder zu kaufen garnicht so schlecht.

Hallo Peter,
habe mir gerade mal die Geometrie des Stevens angeschaut und verglichen mit deinen Daten.
Wenn du heftiges Gelände fahren würdest würde ich dir zu 18" Rad raten.
Aber da du fast nur auf Asphalt unterwegs sein willst und wenn es ins Gelände geht nur auf breiten Waldwegen (ohne extremen Gefälle). Wirst du mit den 20" Rad gut zurecht kommen.
Laut Überstandhöhe hast du ca. 5 cm Platz. Beim kleineren ca. 9cm.

Kleinere Rahmen sind etwas wendiger und steifer!
Der größere hat bessere geradeauslauf Eigenschaften.

Mit dem 20" bist du gefahren und hast dich wohl drauf gefühlt?
Wenn ja dann sind wohl deine Bedenken unbegründet!

Das du mit beiden fahren willst ist schon Richtig, aber dafür musstest du dir nicht gleich beide kaufen!

Gruß
Klaus

nach meinen erfahrungen, kann es probleme geben, wenn du dann eins verkaufen willst, weil du es bestimmt nicht für den einkaufspreis los wirst!
übrigens ich fahre bei 190 cm und 92 cm schritthöhe einen rahmen mit 23" und dass nicht weil ich zu blöd war, sondern weil es mir so gefallen hat. tatsächlich habe ich es in den letzten 2 jahren nicht bereut!

@Snoopyracer: ja dass kann sein, die manitou forks haben ja keinen is 2000 oder?

*ROFL* wie geil is das denn bidde ... da gugg ich 2 Tage net hier rein un dann kauft der Junge sich gleich 2 Bikes auf einma :lol: :lol: :lol:

TOP AKTION JUNGE, ECHT JETZT :daumen: :daumen:

P.s.: is net bois gemeint, aber du weißt ja wer den Schaden hat hat auch den Spott :rolleyes:
edit: hättest du die Aktion knapp anderthalb Monate früher durchgezogen hätte ich dir das 18 Zoll auf jeden Fall abgekauft, aber da ich selbst jetzt erst n neues hab´ ...

REDKING schrieb:
Hallo Peter,
habe mir gerade mal die Geometrie des Stevens angeschaut und verglichen mit deinen Daten.
Wenn du heftiges Gelände fahren würdest würde ich dir zu 18" Rad raten.
Aber da du fast nur auf Asphalt unterwegs sein willst und wenn es ins Gelände geht nur auf breiten Waldwegen (ohne extremen Gefälle). Wirst du mit den 20" Rad gut zurecht kommen.
Laut Überstandhöhe hast du ca. 5 cm Platz. Beim kleineren ca. 9cm.

Kleinere Rahmen sind etwas wendiger und steifer!
Der größere hat bessere geradeauslauf Eigenschaften.

Mit dem 20" bist du gefahren und hast dich wohl drauf gefühlt?
Wenn ja dann sind wohl deine Bedenken unbegründet!

Das du mit beiden fahren willst ist schon Richtig, aber dafür musstest du dir nicht gleich beide kaufen!

Gruß
Klaus

Hallo Klaus,

Danke für deine Mühe.

Wieviel Platz sollte den ca. zwischen meinem Schritt und der Stange sein? Weil 5 cm ist arg knapp, oder? Ansonsten fühle ich mich schon Pudelwohl. Immerhin ist es ein TOP Bike und ich hatte noch nie was vergleichbares ^^ Aber mein Kopf spielt mir da wohl einen Streich...

Leider hatte der Händler nur ein Stevens Bike. So konnte ich keine anderen Größen ausprobieren.

Das Bike in 18 Zoll wurde bereits versendet ^^ Ansonsten habe ich ja 14 Tage Rückgaberecht für das 18 Zoll Bike.

Wenn jemand Interesse an einem absolut Neuwertigem Stevens M8 Race 2006 in 20 Zoll hat kann sich ja melden. Bin auf dem Fahrrad nur in der Garage bisher eine Runde gerollt weil das Wetter nicht mitspielt :(

Gruß Peter

MuttiesLiebling schrieb:
nach meinen erfahrungen, kann es probleme geben, wenn du dann eins verkaufen willst, weil du es bestimmt nicht für den einkaufspreis los wirst!
übrigens ich fahre bei 190 cm und 92 cm schritthöhe einen rahmen mit 23" und dass nicht weil ich zu blöd war, sondern weil es mir so gefallen hat. tatsächlich habe ich es in den letzten 2 jahren nicht bereut!

@Snoopyracer: ja dass kann sein, die manitou forks haben ja keinen is 2000 oder?
swift daddy schrieb:
*ROFL* wie geil is das denn bidde ... da gugg ich 2 Tage net hier rein un dann kauft der Junge sich gleich 2 Bikes auf einma :lol: :lol: :lol:

TOP AKTION JUNGE, ECHT JETZT :daumen: :daumen:

P.s.: is net bois gemeint, aber du weißt ja wer den Schaden hat hat auch den Spott :rolleyes:
edit: hättest du die Aktion knapp anderthalb Monate früher durchgezogen hätte ich dir das 18 Zoll auf jeden Fall abgekauft, aber da ich selbst jetzt erst n neues hab´ ...

Habe ja noch 14 tägiges Rückgaberecht für das 18 Zoll ;) Also so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Würde trotzdem gerne das 18 Zoll behalten. Das kann ich aber nur wenn ich das 20 Zoll verkauft bekomme.

@Snoopyracer

Was ist denn daran so verkehrt 2 Bikes zu kaufen? Und dann gleich verspottet zu werden. :( Notfalls geht halt das 18 Zoll Bike zurück. Kostet ja nüx ;)

Gruß Peter

EDIT: Habe meine Bikemarkt Anzeige auf das 20 Zoll Fahrrad beschränkt.

Hallo Peter,
da du dich pudelwohl fühlst verstehe ich das nicht.
Wieso meinst du ohne gefahren zu sein das das 18" besser passt?

Wie sah es denn bei deinem alten Bike mit dem Abstand aus?
Es gibt für so viele Sachen keine passende Faustregel, da jeder es anders mag.
Die niedrigere Überstandshöhe brauchst du nur im richtigen Gelände, jedoch nicht auf der Straße oder guten Waldwegen.

Gruß
Klaus

Ich bin mir nicht sicher ob du die Schrittlänge richtig gemessen hast. Bei 183cm habe ich 88cm Schrittlänge. Deine Angabe kommt mir etwas kurz vor, hast du ohne Jeans gemessen und wirklich mis Wasserwaage bis hoch ans Schambein?

Bei einem 18" Rahmen kannste dir ja gleich ne 40er Sattelstütze ordern. Die 35er ist dann zu kurz.

Wenn du tatsächlich so kurze Beine hast folgt daraus dann ein langer Oberkörper, dann ist das 18" für meinen Geschmack mit einem 58er Oberrohr zu kurz. Und wie schon von REDKING geschrieben, 5cm ÜBerstandshöhe (Schuhsohle kommt ja im Fahrbetrieb noch dazu) reichen dicke wenn du keine harten Trails fährst. Ein kurzes Rad ist auf Streckenfahrten dann möglicherweise eher etwas zu nervös.

Zurück