Gutes Schloss

Hallo zusamen,

ich habe ein Copperhead 3 gekauft und möchte es möglichst lange behalten. Der Händler hat mir ein Schloss (ABUS Millennium) mitgegeben, das einen ganz guten Eindruck macht, aber es reicht mir nicht.
Kann mir jemand ein echt sicheres (so sicher wie möglich) Schloss nennen? (kein Bügelschloss bitte)

Da ich keine Erfahrung habe: Wie hoch ist das Diebstahlsrisiko eines abgesperrten Rades denn? Würdet ihr so ein Copperhead über Nacht in der Großstadt abgesperrt stehen lassen? Wie lange kann man es denn so stehen lassen (zum Essen, einkaufen oder keine Minute :-) ) ?

Was haltet ihr von Fahrradversicherungen?

Würde mich sehr freuen, ein paar Erfahrungen zu lesen.

Viele Grüße

Ich würde mein Rad nicht aus den Augen lassen, dafür klauen sie hier zu viel. Entweder ich sitz drauf oder es steht in meiner Wohnung, mehr gibt es da eigentlich nicht. Für die Uni etc gibts halt ne Stadtschlampe vom Flohmarkt.

Würdet ihr so ein Copperhead über Nacht in der Großstadt abgesperrt stehen lassen?
Niemals. Selbst wenn du den Rahmen anschließt und die das Schloss nicht aufkriegen, fehlen schlimmstenfalls am nächsten Tag alle übrigen Teile. Alles schon mitbekommen.

drexsack schrieb:
Ich würde mein Rad nicht aus den Augen lassen, dafür klauen sie hier zu viel. Entweder ich sitz drauf oder es steht in meiner Wohnung, mehr gibt es da eigentlich nicht. Für die Uni etc gibts halt ne Stadtschlampe vom Flohmarkt.
So ähnlich sehe ich das auch.

http://www.bikefinder.de/

hört sich gut an wenn viele mitmachen. aber ein paar Schwachstellen hat das schon.
wenn jemand einfach ein bike klaut und damit im Wald herumfährt, wird nie jemand drauf kommen den Mikrochip auszulesen.

interessant wird es wirklich erst, wenn die Komponentenhersteller ab Werk in alle Bauteile die chips einpflanzen und diese evtl. noch per Satellit ortbar wären. aber bis das soweit ist, vergehen noch einige Jahre :-). aber scheinbar gibt es schon bikehersteller die ab Werk die Fahrräder mit Mikrochips ausstatten, ist schon krass, hätt ich nicht gedacht.

Kryptonite-Schlösser find ich taugen ordentlich was. Sind halt bisserl schwer, weil massiv!

Sonst kann ich mich meinen Vorrednern anschließen. Denk aber wenns abgesperrt vorn Supermarkt stellst und da mal 10 min oder ne viertel Stunde drin bist, wird sich keiner dran vergreifen.

Zurück