Gwin gewinnt Weltcup-Probe, Johannes Fischbach auf Platz 7

Die allermeisten Weltcup-Downhiller sind bereits in Südafrika, wo nächstes Wochenende die Weltcup-Saison eröffnet werden wird. Heute fand ein erstes Kräftemessen statt, an dem zahlreiche namhafte Fahrer teilnahmen, darunter die für diese Saison als Favoriten gehandelten Aaron Gwin und Troy Brosnan, für uns Deutsche aber auch interessant: Johannes Fischbach und Markus Klausmann vom Team Ghost.


→ Den vollständigen Artikel "Gwin gewinnt Weltcup-Probe, Johannes Fischbach auf Platz 7" im Newsbereich lesen


 
ich glaube wir haben noch nichts gesehen ;) fischbach auf platz 7 ist toll aber ich habe die befürchtung dass er dort leider nicht lange bleiben wird. wünschen tu ich es ihm aber trotzdem, bin mal gespannt wie er sich die saison über entwickelt.
 
Also in Pietermaritzburg hat Fischi doch gute Chancen, weit vorne rein zu fahren. Immerhin gibt's dort viel zu treten.
Gwinns Vorsprung ist übel. Mal sehen, was Hart zu bieten hat.
 
Troy Brosnan fährt wieder mit Variostütze für das flache Tretstück, ob das viele der Fahrer am Sonntag machen werden?

P.S.: Insgesamt wird die geänderte Strecke ja sehr gelobt. Mal schauen, was Minnaar reissen wird, er hat ja nur zugeschaut...
 
Ich hoffe, das kommt jetzt nicht besserwisser maessig, ist nicht meine Intention. Aber muesste es nicht "Nein, weil Weltcup-DownhillER gerne mal mit der wahren Form zurück halten." heissen? Ich hoffe, dass das jetzt nicht total bescheuert kommt, aber gut. Schoen zu sehen, dass Fischbach recht weit oben platziert ist.

Natürlich, Danke dafür!
- Stefanus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Nicht repräsentativ weil ausser Gwin, Hannah und Brosnan quasi keine Favoriten dabei sind.

2. Nicht überwältigend weil 15 sec Rückstand auf Gwin viel sind. und 10 sec auf Brosnan (in der nicht-Übermenschen-Kategorie) auch eine Menge sind. In den meisten WC-Rennen liegt man mit 15sec hinter dem Sieger oft schon in den Plätzen 20-30.

3. Wenn man sich anschaut wie viele langjährige WC-Downhiller er versägt hat: Top, weiter so! Da kommt was auf uns zu!!!
 
was ist denn mit m Guido Tschugg? wollte der da nicht auch mitmischen?

denke das man das schon mal ganz gut werten kann, denn schließlich wurde Klausmann versägt, der ja seit Jahren dabei ist, aber abwarten was am Rennwochenende dann tatsächlich auf der Liste steht
 
Auf wen ich noch gespannt bin: Jared Graves. Er ist letztes Jahr schon ohne DH-spezifisches Training und mit der Doppelbelastung 4X auf Platz 13 gefahren, die Strecke sollte ihm (genau wie Fischi) taugen - da könnte was gehen. Ansonsten ist Minnaar natürlich auch ein Tretschwein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
natürlich kann es sein das die Strecke etwas anders ist.... aber im Vergleich zu letztes Jahr (die Zeiten) hätte die Liste da oben kein Anhaltspunkt wie es aussehen könnte..

Ich würde die Frage auch eher mit "WC-Fahrer halten gern zurück" beantworten...

2011 Pietermaritzburg

 
da fällt mir doch wieder Graves als 13. mit 10sec Rückstand auf die Spitze auf. Bin echt gespannt was der und Fischi reissen wenn die jetzt Vollgas auf DH trainieren!
 
Sicherlich eine gute Leistung von Fischbach... Aber um später im WC unter die Top 10 zu kommen brauch er doch etwas Glück... Schließlich fehlten bei dem Rennen viele Namen wie Peat, Atherton, Hart, Minaar, Hill... Da siehts dann wieder schlecht aus... Aber trotzdem Hut ab
 
ha! da hat der fischi aber allen skeptikern mal gezeigt, wozu er im dh-race fähig ist!

die 5,16 sek. auf brosnan können sich echt sehen lassen und die 15,8 sek. auf gwin wollen auch was heisen!

wär ja echt mal zu geil, wenn die deutschen im dh-wc was reißen könnten!


ich bin mal gespannt wie er sich im direkten vergleich zum klausmann schlägt. gerade weil klausmann ja mit dem training "unfallbedingt" etwas zurücktrten mußte... wird bestimmt im ixs ein kopf an kopf rennen.

ich drücke auf jedem unseren fahrern die daumen ;)
 
Also das ist wenig repräsentativ.

Gwin hat halt den Druck der Favoritenrolle. Das heißt seine Motivation dieses an sich bedeutungslose Rennen zu gewinnen war sicher höher als bei den anderen. (Trotzdem natürlich beeindruckend das er mit dem Crash den Vorsprung rausgefahren hat)

Alle anderen haben entweder nicht mitgemacht oder sich sicher nicht die Lunge aus dem Leib getreten oder sind volles Risiko gefahren weil das einfach unnötig ist.
 
Also das ist wenig repräsentativ.

Gwin hat halt den Druck der Favoritenrolle. Das heißt seine Motivation dieses an sich bedeutungslose Rennen zu gewinnen war sicher höher als bei den anderen. (Trotzdem natürlich beeindruckend das er mit dem Crash den Vorsprung rausgefahren hat)

Alle anderen haben entweder nicht mitgemacht oder sich sicher nicht die Lunge aus dem Leib getreten oder sind volles Risiko gefahren weil das einfach unnötig ist.


:daumen: ;)
 
gwin ist übrigens das Ding gefahrn!!! :
p4pb7823169.jpg
 
Zurück