H3 Wartezimmer und Aufbau Thread

Ich überlege mein mk10 zu schlachten... Hope Lager kann ich übernehmen, oder? Bräuchte nur ein Boost Kettenblatt (raceface next sl) oder auch ne längere Achse?

Wie viel muss man ein Boost Laufrad nach rechts zentrieren für Evo6?

Schon wer ne 170er Gabel drin? (Float)
Danke und Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mein mk10 zu schlachten... Hope Lager kann ich übernehmen, oder? Bräuchte nur ein Boost Kettenblatt (raceface next sl) oder auch ne längere Achse?

Wie viel muss man ein Biost Laufrad nach rechts zentrieren für Evo6?

Schon wer ne 170er Gabel drin? (Float)
Danke und Grüße!

Das Boost Laufrad muss 3mm nach links zentriert werden!
 
Ich überlege mein mk10 zu schlachten... Hope Lager kann ich übernehmen, oder? Bräuchte nur ein Boost Kettenblatt (raceface next sl) oder auch ne längere Achse?

Wie viel muss man ein Boost Laufrad nach rechts zentrieren für Evo6?

Schon wer ne 170er Gabel drin? (Float)
Danke und Grüße!
Klar, Hope Lager geht, Boost-KB dran und ein Boost-LR 3 mm nach links zentriert....
 
Danke, und was war die “höchste” Gabel die ihr so eingebaut habt?
Weil 160 mm (geben sie ja als höchstes an) und 530 mm Einbauhöhe passt für mich nicht so recht zusammen.
Oder rechnen Sie da sag-Einbauhöhe da Hardtail?
 
Jupp, wollte mit der Tabelle auch nur me8ne eigene Frage beantworten, für die, die später hier lesen, Gruß ausm nördliche
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn schon wer ne Kettenführung an der ISCG05 Aufnahme montiert?
Am mk10 damals passt nicht jede, drum frage ich.

Und ja, ich hätte auch gern mit 1fach eine. Mit XX1 und SCS und kurzer Kette ist sie mir schon abgeflogen :) und ich schätze es, dass es so leise ist :)
 
So, mein H3 mk2 kam heute mit eightpins, Laufräder Anfang der Woche!
Wenn noch jemand eines sucht, angeblich hat move cycles die letzten gekauft, sind dort auch noch sofort verfügbar.
 
Sagt mal... so sollte das nach dem ersten raus Schrauben des Pins nicht aussehen, oder?
 

Anhänge

  • BA075857-8448-4184-9FB0-9F6445C13321.jpeg
    BA075857-8448-4184-9FB0-9F6445C13321.jpeg
    201,2 KB · Aufrufe: 107

Anhänge

  • 7FE600F5-9EEF-4854-86EF-3A4B30CE6CE9.jpeg
    7FE600F5-9EEF-4854-86EF-3A4B30CE6CE9.jpeg
    194,2 KB · Aufrufe: 177
Hat ein wenig gedauert, aber gut Ding will ja bekanntlich Weile haben. Gestern die Jungfernfahrt absolviert, alles tiptop. Na gut, abgesehen vom Hinterrad, dem immer die Luft flöten geht. Dank Procore aber ein geringeres Problem und nun auch gelöst. Ventilsitz undicht.

Ein Blick auf das Gerät ...
0C1E9C40-5376-4B46-A804-22E8B170FCB3.jpeg


... und noch von vorne ...
00A525F8-D016-4316-AEBB-5D40B3B34A63.jpeg


Entgegen dem ursprünglichen Ansatz, vorne ein 29er-Laufrad mit einer Gabel mit 140 mm Federweg zu verbauen, ist es nun ein reiner 650b-Aufbau:
Liteville H3, worksfinish, Größe L
RockShox Lyrik RCT3, boost, 160 mm
Laufrad hinten Syntace W40 MX mit Maxxis Rekon+ in 27,5x2,8 TR Exo 3C maxterra, Procore
Laufrad vorne Syntace W33i Straight mit Maxxis HighRoller 2 in 27,5x2,4 TR Exo 3C maxterra, tubeless
RaceFace Next SL mit AB 30 oval, Hope Innenlager
Antrieb Shimano XT 11-fach, e13 TRS Kassette 9-44
Bremse Shimano XT 4/2-Kolben, Bremsscheiben Shimano 203/180
8pins Sattelstütze, SQ Lab Ergowave 611 LV-Edition
Syntace Megaforce 2 in 35 mm, Syntace Vector Carbon High10, Ergon GE1 slim

Jetzt steht mein 301 als Rolling Chassis herum und ich frage mich, ob ich es nicht behalte....:spinner:
 

Anhänge

  • 0C1E9C40-5376-4B46-A804-22E8B170FCB3.jpeg
    0C1E9C40-5376-4B46-A804-22E8B170FCB3.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 210
  • 00A525F8-D016-4316-AEBB-5D40B3B34A63.jpeg
    00A525F8-D016-4316-AEBB-5D40B3B34A63.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 253
hehe, die Überlegung mit dem 301 kenne ich... und es ist nur das alte mk10, da steht noch das 12er als ganzes rad.
 
mal ne Frage an die anderen Aufbauer... hat schon wer ne Ketenführung verbaut? Ich habe gestern mal die E*thirteen XCX+ 36 Kettenführung ISCG 05 versucht, allerdings feststellen müssen, dass der ISCG-Sockel nicht so ist, dass die 3mm Boost berücksichtigt sind. Habt ihr dann Spacer dazwischen?
 
Leider nicht. Ich hab nur eine Crash Plate von 77designz moniert. Außerdem keine Boostkurbel...
Mit dem Shadow+ Schaltwerk sehe ich bisher aber auch keinen bedarf für eine KeFÜ
 
ja, habe am 301 die Kette mit XX1 und SCS schon zweimal vorn runter geschmissen, bei arg ruppigen Trails... daher hätte ich schon gern eine am HT, wenn ich schon keine SCS habe.
 
Hi,

Ich habe an meinem Mk2 die 77designz Kefü für ovale KB, diese wird mit Hilfe von Spacern auf die richtige Kettenlinie gebracht und verrichtet bisher ihren Zweck anstandslos.

Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten