Haarriss - gefährlich?

trialco

Hüpfen mit Faxxnrädern
Hi, fahre jetzt schon seit längerem mit diesem kleinen Riss an meiner Scheibenbremsaufnahme an der Gabel rum:
Haarriss.JPG

Bis jetzt ist er meines Erachtens nicht größer geworden, kann ich weiterhin damit rumdüsen?

MfG

ich glaub eigentlich schon das der riss gefährlich werden kann. wenn du eine normale schieb bewegung wo hinauf machst wird die stelle da genau so belastet das sich der riss verlängern kann. du kannst ihn ja einmal eine woche wirklich ganz genau beobachten und du wirst sehn was sich ergibt.

Levelboss schrieb:
Oberes Ende der Scheibenbremsaufnahme.

Yip^^

isah schrieb:
fährst du disc oder felgenbremse?

Disc

Monty98 schrieb:
ich glaub eigentlich schon das der riss gefährlich werden kann. wenn du eine normale schieb bewegung wo hinauf machst wird die stelle da genau so belastet das sich der riss verlängern kann. du kannst ihn ja einmal eine woche wirklich ganz genau beobachten und du wirst sehn was sich ergibt.

Ich werds beobachten, jo

MfG Malte

das iss schon gefährlich.. ich hatte am rahmen hinterm tretlager nen haarriss, hat mir derhändler direkt den rahmen getauscht.. war ja auch noch garantie.. aber bei dem rahmen davor iss das auch genau an der stelle gerissen, da hatte ich auf einmal nen fully.. da war das nicht so schlimm, aber grad an der bremse.. wenn das teil reisst, was meinste, wo das dann hinfliegt? vllt ins laufrad.. und dann, dann fliegst du.. huiiii..

Ray..

eingentilch ist an dieser stelle ein riss schon ziemlich geferlich und unberechen bar, bei einer bremsung oder eher bei einem drop kann die die gabe ruck zuck ohne vorwarnung brechen

Du musst bedenken, das Dein Rahmen aus Aluminium ist, da kannst Du froh sein, das Du überhaupt eine Verformung erkennst.
Bei Alu wird sich wahrscheinlich nicht mehr viel tun, Es wird einfach urplötzlich auf einen Schlag brechen (wenn Du pech hast)

Zurück