HAC 5 oder Polar S725X

immer wieder nett, diese Diskussionen!
Schätze mal, man kann mit beiden ganz gut leben, sind ja nicht die schlechtesten Produkte.
Und wer es richtig machen will, nimmt den Polar und den HAC ans Bike, dazu noch ein gutes GPS, Handy darf nicht fehlen, vielleicht noch ein IPod. Und damit es an den Anstiegen nicht langweilig wird, muss noch eine PlaystationPortable dran. So ausgerüstet kann nix mehr schiefgehen;-)
Und irgendwann sind die Lenker 1,5m breit, damit auch alles dranpasst!

in diesem Sinne, guten Grip!
Franky

chaoscarsten schrieb:
Gibt es den Polar auch in Alu oder nur im Carbon-Look?
Da hätten die sich für 300EUR doch etwas mehr Mühe geben
können oder erscheint das nur mir so "günstig" im Design?

Der 720i hat ein Alufinish, die Funktionen sind weitestgehend identisch (kein Laufsensor möglich, dafür Nettofahrzeitanzeige, ...)

Den Sender kann man ganz einfach auf eine größere Sendeleistung umstellen.
Hättest du hier im Forum erfragen können.
Hallo, habe auch die Polar S725X seit kurzer Zeit. Habe nun festgestellt, dass bei voll genutztem Federweg die Geschwindigkeitsmessung "spinnt". Über längere Strecken "0.0". Beim Suchen bin ich auf die zitierte Aussage gestoßen. Da hätte ich mal zwei Fragen dazu.
1. Kann es sein, dass wegen 5,5 cm mehr Abstand die Geschwindigkeitsmessung nicht geht?
2. Kann man die Sendeleistung erhöhen und wäre das Problem dann gelöst?

Schon mal danke für Eure Hilfe!
Gruß
Thorsten

1. Kann es sein, dass wegen 5,5 cm mehr Abstand die Geschwindigkeitsmessung nicht geht?

Natürlich, irgendwo ist die Grenze. Vermutlich hast Du sie damit gefunden :)

2. Kann man die Sendeleistung erhöhen und wäre das Problem dann gelöst?
Die Sendeleistung kann mit dem Jumper im inneren des Speedsensors geändert werden. Vermutlich wird damit dein Problem gelöst sein. Man muss es halt probieren.

Danke.
Ich werde das mal mit dem Jumper ausprobieren.
Habe inzwischen auch die Anleitung auf der Polarseite gefunden.

Bin gespannt ob das was bringt. Hat das schon mal jemand ausprobiert.

Zurück