Händlerbike

Hi
Endlich beim Händler gewesen:

Produktart: Herren
Produktgruppe: MTB
Radgröße: 26 Zoll
Rahmentyp: MTB
Rahmenmaterial: Aluminium 7005 Rahmen
Hinterbaufederung: Kind-Shock KS-260 Hinterbaudämpfer
Gabel: Suntour XCT Federgabel, einstellbar
Vorbau: Aluminium-Vorbau
Lenkerbügel: MTB-Lenker
Bremshebel: Shimano ST-EF50 Bremshebel
Bremse vorn: VR-Tektro Scheibenbremse
Bremse hinten: HR-Tekro Aluminium V-Brake
Naben: Formula Aluminium-Naben
Felgen: Aluminium-Felgen
Bereifung: CST C-1208/1212 Bereifung
Tretlager: Shimano TX 70 Kurbelgarnitur
Schalthebel: Shimano ST-EF 50 Schalthebel
Schaltwerk: Shimano Deore 21-Gang Schaltwerk
Umwerfer: Shimano C 050 Umwerfer
Sattel: Velo VL-3037 Sattel
Sattelstütze: Aluminium-Sattelstütze
Sonstiges: Bar Ends

Was sagt ihr dazu?
Preis: 599€
(ich mache aber ratenzahlung; aber natürlich nur wenns gut ist)

Mfg JTL

Nichts für ungut, aber das Bike ist der letzte Mist. In der Preisklasse sollte man auf keinen Fall ein Fulli kaufen.

Das einzige, was halbwegs brauchbar ist wäre das Schaltwerk. Alle anderen Teile
der Schaltung sind absolut unterklassig. Gleiches gilt für die Federgabel, den Dämpfer, die mech. Scheibenbremsen usw....

Für den Preis wirst du bei keinem Händler ein vernünftiges Bike bekommen. An deiner Stelle würde ich 100 Euro mehr investieren und mir für das Geld ein halbwegs vernünftiges Hardtail im Internet besorgen (transalp24.de ...)

So jetzt reichts ich habe keine lust mehr :heul:
Ich kauf mir jetzt einfach irgend ein bike und rüste das nach und nach auf!!! :mad:
Egal was ihr jetzt sagt!!!!

Mufg JTL

NICHT HINGUCKEN :hüpf:
WAR EXTREM SCHLECHT GELAUNT

Es ist doch wirklich nicht so schwer...:mad:

Kein Fully
Unter 500€ gibts praktisch nichts vernünftiges

Folglich spar bis du 500€ hast und kauf dir dann ein vernünftiges Hardtail

Wenn du gleich ein Bike willst wirst du dich wohl hier im Bikemarkt, oder bei EBay nach was gebrauchten umsehen müssen

JTL schrieb:
Ich kauf mir jetzt einfach irgend ein bike und rüste das nach und nach auf!!! :mad:
Wer die Wahrheit nicht hören will muss die Erfahrung wohl machen :rolleyes:
Wenn schon der Rahmen nix taugt, und das wird bei einem Fully in der Preisklasse der Fall sein, ist da auch nix mehr aufzurüsten. Wenn Du es dennoch unbedingt haben willst: Vergleichbare Räder gibts im Baumarkt günstiger als im Fahrradladen.

Gruß
Daniel

JTL schrieb:

Mufg JTL

Tu, was du nicht lassen kannst - nur billiger wird es bestimmt nicht.

Für wirklich billige Bikes gibt es nun mal zwei wichtige Regeln:

1. KEIN Fully
2. KEINE Scheibenbremsen

Eines der günstigsten, die ich kenne, ist das Grand mesa von Canyon (www.canyon.de) für 420 Euro. Das reicht, wenn du nicht regelmässig bei nassem Wetter oder wirklich im Gelände fährst. Unbefestigte Rad- und Feldwege überfordern es nicht, auch auf Dauer. Nachteil: Kein Händler-Service, da Canyon ein Versender ist. Dafür machen die auch Finanzierung.
Eventuell wäre auch das Iowa von Canyon eine Möglichkeit, kostet zwar 80 Euro mehr, aber beitet bessere Gabel und Teile.

Was hast du dem Händler eigentlich getan? Ich frage das nur, weil es ja einen Grund geben muss, warum er dich umbringen will...

Und jetzt ernsthaft: Was hast du erwartet? Du fragst in einem sportorientierten Forum nach Bikes, die gerade mal Baumarktniveau haben und wunderst dich dann, Antworten zu bekommen, die dir nicht gefallen. Niemand hier will dich ärgern und die meisten hier haben Ahnung, wissen, was sie sagen und wollen dir wirklich helfen. Fakt ist: Wer ein ordentliches Rad haben will, muss dafür auch entsprechend Geld ausgeben. ist wie mit jedem Sport: Die Ausrüstung kostet erstmal, und wenn man am falschen Ende spart, hat man nur Ärger und vermiest sich den möglichen Spass. Investiert man gleich ein bisschen mehr in ordentliches Material, wird man schnell merken, dass es jeden Cent wert war.

Wenn du nur "irgendein" Rad für den Alltag willst, dann hol dir meinetwegen so ein Ding. Aber erwarte nicht, dass du damit Spass hast oder dass es Ausritte ins Gelände längere Zeit klaglos mitmacht. Ist zwar ne abgedroschene Phrase, aber hier passt sie: Wer billig kauft, kauft zweimal.

JTL schrieb:
(PS: da mir in meinem letzten Beitrag keiner mehr gemeldet hat musste ich einen neuen aufmachen:( )

Da haben sich genug gemeldet und Dir ihre Meinung gesagt...

JTL schrieb:
So jetzt reichts ich habe keine lust mehr
Ich kauf mir jetzt einfach irgend ein bike und rüste das nach und nach auf!!!

Warum fragst Du dann überhaupt? Nur um Deine schon gefällte Entscheidung abzusichern und wenn das nicht klappt beleidigt abzuziehen :confused:

Im alten Thread wurdest Du schon mehrmals darauf hingewiesen, dass in der Preisklasse schwerlich ein (neues) MTB im sinne eines Sportgerätes zu finden ist.
Auf jeden Fall ist in dieser Preisklasse kein Fully zu finden (wie auch schon mehrmals gesagt wurde)!

Bei solch Billig-Fullys brauchst Du auch garnicht an aufrüsten denken, da ist der Rahmen meistens schon Schrott und ob ein funktionierender Dämpfer rein passt ist auch fraglich.

Sorry Jungs!!! ;)

War vorhin schlecht gelaunt. (hatte nen schlechten Tag) und hab dadurch ein bisschen überreagiert
Ich habs mir überlegt...
ich hol mir jetzt ein bike was mich von A nach B bringt .......also kein Fully....und dann spar ich für ein vernünftiges Bike

Mfg JTL
(sorry.....tut mir leid :heul: )

JTL schrieb:
Sorry Jungs!!! ;)

War vorhin schlecht gelaunt.
Ich habs mir überlegt...
ich hol mir jetzt ein bike was mich von A nach B bringt .......also kein Fully....und dann spar ich für ein vernünftiges Bike

Mfg JTL
(sorry.....tut mir leid :heul: )

Hallo

Es Gibt da ein sehr schönes Einsteiger Fully von KTM in schwarz gelb.

Kostet ca 600 und ist für das Geld ganz gut wurde sogar im Preis gesenkt, weiss aber nicht mehr um wieviel.

Ob das Bike für dich ausreichend wäre mußt du selber mal nachlesen.

Oder du kaufst die ein Longus Bike diese Firma ist in den Konkurs gegangen der Rahmen ist Supi verarbeitet.

http://www.lucky-bike.de/SiteAssistant.php/1-1?search=longus

MFG

Guten n'abend

da muss ich dir recht geben Jaypeare. :lol:
(aber trozdem danke für die bemühungen!!!)
Ich hab herraus gefunden das ich auf meinem sparbuch noch ordentlich sasster habe..................aber trozdem spare ich weiter für ein richtig gutes!
und wenn es so weit ist lass ich mich von euch (als profis) beraten :cool:

Bis denne
JTL
(Bin wieder gut gelaunt)

Also ich kann auch nicht empfehlen zu wenig Geld auszugeben. Ich selbst fahre ein Stevens C7 für 899€ (Model 2003) und das ist was die Bremsen und die Federung angeht schon am Rande.
Inzwischen kannst du für 600€ ein absolut brauchbares Hardtail, aber nach wie vor kein Fully bekommen.
Das Angebot mit dem Longus klingt gut. Für den Preis würd ich das Maiami nehmen. Abgesehen von der Gabel klingt das sehr solide. Und wenn du bereit bist irgendwann nochmal 200 auszugeben kannst du den Defekt auch noch beheben.
MfG
LS
Edit: Jetzt sind mir 2 Leute zuvor gekommen.

hi
Ich hab jetzt auch nicht mehr vor zu wenig geld auszugeben! ;)
Aber wenn ich schon schreibe ich spare jetzt für ein gutes dann braucht ihr mir auch net mehr zu schreiben. :daumen:

Mfg JTL

Zurück