Härtere Eggbeater Feder in orange oder weiß

Servus Leichtbau;

ich bin gerade drüber meine 2008er Eggbeater SL zu reaktivieren und einer Tuningkur zu unterziehen. Da mein Winterprojekt 2010/2011 keine einziges blaues Teil hat, passen die blauen Federn überhaupt nicht. Daher bin ich nun auf de Suche nach Eggbeaterfedern, die zum einen härter als die Standardteile und am besten noch in orange oder weiß (ansonsten geht auch noch schwarz, silber oder grau) erhältlich sind.
Gewicht natürlich möglichst gering.
Preislich bitte nichts über 50€ (Bike bewegt sich auch so schon stark in Richtung 6-7 tausend zu :heul::heul::heul::heul:)
Schon mal vielen Dank für die Hilfe im Voraus:daumen:

Hab ich mir auch schon überlegt, nur sind die eben auch net wirklich haerter:(

Also ich hatte direkt ein markanteres Ein- und Ausrasten.
Da würd ich dann nicht ausschliessen wollen, dass sie sich teilweise minimal unterscheiden.

Man sollte dabei auch nicht den Verschleiss der Cleats unterschätzen.
Das ist manchmal schon ein krasser Unterschied.

Du kannst die Federn recht leicht mit nem Bürstenaufsatz für die Bohrmaschine entblauen. Klappt wunderbar und ist umsonst :daumen:

Hallo,

muß die Feder dafür ausgebaut werden? Ich denke für ein perfektes Ergebniss "ja".

Benötige ich für den Aus-und Einbau spezielles Werkzeug? Ich habe in Erinnerung, daß hier einmal jemand so eine Anleitung reingestellt hat, wo er sich selbst ein geeignetes Werkzeug gedreht hat...

Danke für die Hilfe und ein schönes Wochenende

raze

Zurück