Härtere Feder für Nixon Elite

GKD

Hi da meine Feder in der Nixon Elite (müsste ein 06'er Modell sein) öfters durchschlägt wollte ich mir evtl ne härtere einbauen. Ich tippe mal das eine Medium eingebaut ist!?
Wollte mal Fragen ob ich da eine Feder von der Nixon Com einbauen kann, das ist die einzige die ich im Netz ifnde.
Ich weiß auch nicht wie das mit dem Um und Einbau ist, da ich damit nicht so die Erfahrungen habe, aber nen Kumpel meinte, das ist eig. ganz einfach, evtl brauchst du halt noch Öl.

Oder hab ich auch einfach nur Zug und Druckstufe falsch eingestellt?

Kann mir da jemand bitte genaueres sagen?

Ich wiege übrigens so 73kg falls das noch von Bedeutung ist.

Danke.
Mfg bernd

Jep ich kann sie auf jeden Fall traveln. Sie hat IMO sogar gefühlt einen längeren Federweg als die Pike von meinem Kumpel.

Edit: Sonst ist die ja auch voll gut und so, schlägt eben nur manchmal durch. Ò_ó

Danke für die schnelle Antwort

Du kannst keine Feder einer Nixon Comp nehmen, die kein RTWD (Federwegsverstellung) hat, Du brauchst eine RTWD Feder mit dem richtigen Hub (Federweg).

Die Federn sind eher weich, es kann schin sein, dass die Standardfeder eher zu weich für Dein Gewicht ist, das kommt auch auf die Fahrweise an.
Gruss
Dani

Ja dann wird wahrscheinlich der nächste Weg, der zu einem Bike-store sein bei dem ich das dann alles bestelle und der mir das dann geleich zusammenschrauben soll.

Zurück