härtere Federn für Super T

nationrider

Full Floater!
Hallo,
wer kann mir sagen wo ich härtere Federn für ein Marzocchi
Super T 2003 bekomme ?

Am besten günstig und schnell;)

Die verbauten sind eindeutig zu weich, wiege allerdings auch
gute 82 kg! Weiß jemand welche Härte(Farbe) ich da benötige
bzw. welche serienmäßig verbaut werden ?

Danke für alle (hilfreichen) Info´s

Am besten Du rufst die einfach mal an.
Ersatzteile und so findest Du sowieso nicht auf der Seite.

Hier is die Nummer:
0911-3107550

Vielen Dank!
aber der konte mir auch nicht weiterhelfen weil die harten Federn angeblich schon drin sind, aber es würden ggfls. nächste Woche
sogenannte Airplugs kommen, wo man die Härte über den Luftdrück erhöhen kann ???:confused:

Hat man sowas schon gehört ????

Kann schon sein das es da was neues gibt. Cosmic kannst Du ruhig vertrauen.
Das is der Direkt-Importeur für Marzocchi.

Also wenns irgendwas gibt das Dich wieder glücklich macht, dann sicher da. :)

Wenn Du sehr spezielle Fragen hast, dann frag nach Thomas Kroll. Das is der Chef-Mechaniker bei Cosmic.
...man könnte ihn auch Marzocchi-Duden nennen. .:cool:

auf diese air plugs wartet ein kumpel von mir jetzt schon ein viertel jahr! wenn er sie jetzt kriegt kann ich dir ja sagen obs was bringt!!

sogenannte Airplugs kommen, wo man die Härte über den Luftdrück erhöhen kann ???

Hat man sowas schon gehört ????

Ja! von Mir.
Habe ich schon vor 4 Monaten gewusst und ins Forum geschrieben (3-4 mal)!! Das es keine härteren Federn gibt habe ich bestimmt auch schon 10-12 mal gesagt und in jeden neuen Thema gesagt.

ABER MIR HÖRT JA KEINER ZU!!!! :( :(

Das ist halt mal voll ätzend. Kann man die im DH überhaupt fahren (bin bis jetzt nurn paar mal Randstein rauf und runter, aber die schlägt ja echt gleich durch). Meine Boxxer ist dagegen echt super, auch wenn die dauernd trocken ist.

nen schnapsglass öl drauf.
ich hab meine super t auf der dm bekommen und thomas hat mir jeweils mehr öl reingemacht.
ich wiege 85 kilo und hatte nur einen durchschlag, der aber mehr nen fahrfehler war.
die anderen feder kommen erst später. wie oben genannt wird es da was mit nem luftsystem geben.
bei mir lief die gabel aufjedenfall super.
dank nochmal an den service vom thomas.

vielen dank für deinen Tipp, aber könntest du die Aussage evtl.
konkretisieren (zB genau 2cl Öl?, Viskositätetc.?)

dann würd ich das auch in Angriff nehmen....

Dank im voraus;)

hi. keine ahnung wie hoch die viskosität sein muß, aber ich denke du kannst die heutigen öle ohne probleme mischen. wenn ich jetzt was falsches gesagt habe sorry.

die menge. 2 schnapsgläschen.
ruf mal bei den jungs an und frag einfach wieviel.
ich denke wenn du die gabel aufmachst, kannst du das auch abschätzen.
sorry, mehr hab ich nicht für dich.

hab jetzt ca. 3cl mehr Öl (Viskosität 12,5er) in jedem Holm,
die Gabel ist dadurch nen Tick straffer geworden....

Allerdings würde mich trotzdem interessieren ob schon jemand diese Airplugs verbaut hat und ob die was bringen bzw. was die kosten...

Aber auch weiteren Tipps wie ich die Gabel noch nen bischen
härter bekomme sind willkommen....:crash:

Servus, hab auch schon mal bei Cosmicsport wegen härteren Federn nach gefragt da hat der mir so zwei Bestellnummern gegeben ich gleich ab in den nächsten Shop wart jetzt immer noch (war vor 5 Monaten) das mit den Air plugs ist gut das der Mechaniker mir auch empfholen. Ich hab circa 15ml Öl in jeden Holm mehr rein mit 7.5 härte die bekommst net so schnell zum Durschlag und wenn musste wie Bender ne Klippe hüpfen.:D

Zurück