Hai Dirt '05 ?!

ok^^ mir st jetzt erst aufgefallen das das nich dieselben sind... bin heute bisschen neben der spur weil eben meine neuen parts angekomm sind :)

einmischmodus an

Der Rahmen ist ganz OK nicht der leichteste, aber stabil

mit den XCL Disk bremsen hatten wir bis jetzt keine nenenswerte probs, besser als ne Julie isse allemal

hatte einige Hai- Dirts verkauft, günstiges einsteiger Bike

einmischmodus aus

das Fahrrad hat 799"eurotaler" gekostet und in einem Test hat es auch nicht so schlecht abgeschnitten wie ihr es hier behauptet.http://www.fraktur-magazin.de/technik/2004/haidirt/index.html hier also der test...
Die Kurbelgarnitur ist eine Suntour Duro kostet neu ca. 70€, dann die Schaltung Suntour Durolux 61,55 € und die Gabel auch Suntour XCP 75 DJ (da ist bekannt dass sie nicht die beste ist) Insgesamt sind alle Komponenten zumindest einigermaßen für Dirt geeignet, wenn auch nicht für die höchsten, größten und weitesten Sprünge, wie ihr sie wohl springt.
Außerdem sind ich und mein Kumpel noch Anfänger und wollten eigentlich nur einen Rat oder nen Tipp, aber ohne gleich als Verrückter, Lebensmüder oder was weiß ich hingestellt zu werden geht das hier wohl nicht !

Aber ich finds ******* wie ihr alle diese Marke runtermacht, ich kenne noch mehr Leute die Hai's fahren und die sind alle sehr zufrieden ! Schaut euch doch mal die neuen Fahrräder auf der Homepage an, ich weiß nicht was da schlecht dran ist...
Und was das damit zu tun haben soll ob es cool ist óder nicht versteh ich auch nicht ganz...das Fahrrad wurde gekauft um damit zu fahren und nicht um sich cool zu fühlen oder ähnliches...
Ich wünsch euch "Profis" noch viel Spaß...

Aber ich finds ******* wie ihr alle diese Marke runtermacht, ich kenne noch mehr Leute die Hai's fahren und die sind alle sehr zufrieden ! Schaut euch doch mal die neuen Fahrräder auf der Homepage an, ich weiß nicht was da schlecht dran ist...
Und was das damit zu tun haben soll ob es cool ist óder nicht versteh ich auch nicht ganz...das Fahrrad wurde gekauft um damit zu fahren und nicht um sich cool zu fühlen oder ähnliches...
Ich wünsch euch "Profis" noch viel Spaß...

nich scho wieder...

naja vielleicht reagieren "wir" etwas hart...aber wir wollen dir nur helfen, und wenn du meinst es reicht, dann hol es dir, man lernt aus Fehlern (und für 800 kriegst du inzwischen wesentlich bessere bikes...)

ebenfalls noch viel Spass damit...

nochmal...hier gehts nicht um mich und ob ich das Fahrrad kaufen will oder nicht, sondern um einem Kumpel von mir, der das Fahrrad schon hat und wissen wollte was daran noch zu verbessen ist...

du wolltest doch tipps haben?!
und die meisten hier wissen auch wovon sie sprechen (ich schließe mich mal aus da ich selber neuling in dem gebiet bin)...

aber dann musst du auch mit kritik umgehen können... das forum ist da um anderen zu helfen und unterstützen... und lies dir am besten nochmal den beitrag nummer 10 durch(von Chaosbiker) da stehts nochmal deutlich!

nochmal...hier gehts nicht um mich und ob ich das Fahrrad kaufen will oder nicht, sondern um einem Kumpel von mir, der das Fahrrad schon hat und wissen wollte was daran noch zu verbessen ist...

ah, sorry. Na dann hättste ja auch vor dem Kauf für deinen Kumpel fragen können :cool: naja egal. Soll er dat Mopped halt fahrn, bis was kaputt geht, um dann gegen stabilere Parts zu tauschen.

...ja...er hat vielleicht vor sich ne Dirt Jumper 2 zu kaufen...und wenn was im arsch geht wird das klar gegen besseres ausgetauscht ;)...
also dann wärs das...

eigentlich sinnlos da dadurch höhere kosten entstehen (Bike+Neue Parts) aber wenn er soviel geld hat(ok dann würde ich mir ein richtig geiles bike kaufen) na dann bitte... viel spaß kanste ihm wünschen:daumen:

nja ich hab heut erstmal meine Duro E 130mm und die HFX 9 HD bekomm^^ in paar tagen den rahmen und bike ist fertisch^^

Wird sicher richtig Hai - End :lol:
:lol::lol::lol: das is bööööse^^^nja damit ich nich extra ein thread aufmache(oder soll ich doch) poste ich den aufbau hier rein^^
also heute hab ich bekommen:
Duro E 130mm

Hayes-HFX9-HD 203mm (nur hinten weil ich keine vr bremse brauche)

und in paar tagen kommt mein ebay :lol: Rahmen, nich das beste vom besten aber für meine zwecke reicht er volkommen;)

die restlichen parts verbaue ich aus meinem alten bike aber die werden bis zum 27.5 (Geburtsag) erstetzt!

erstmal will ich wissen ob ich dafür einen neuen thread aufmachen soll,dann wo der hinsoll,und dann mach ich mich drann und mach schonma pics von der gabel und der Hayes^^

Rahmen war nen fehlkauf! für 100 euro hättest du was recht gutes gebrauchtes bekommen. hinten hayes hatte ich auch ma,scheibe is nur krumm und die wird jetz verkauft und dann kommt ne felgenbremse â hs - 33 oder ne gescheite v-brake dran. naja von der gabel halt ich nix,130 mm is zu viel und funktionieren tut sie auch nicht gerade 1 a. (wenn es kalt ist hast du ne starrgabel,ich warn dich scho ma :D )

ansonsten mach weiter so,wird scho

Rahmen war nen fehlkauf! für 100 euro hättest du was recht gutes gebrauchtes bekommen. hinten hayes hatte ich auch ma,scheibe is nur krumm und die wird jetz verkauft und dann kommt ne felgenbremse â hs - 33 oder ne gescheite v-brake dran. naja von der gabel halt ich nix,130 mm is zu viel und funktionieren tut sie auch nicht gerade 1 a. (wenn es kalt ist hast du ne starrgabel,ich warn dich scho ma :D )

ansonsten mach weiter so,wird scho

danke erstmal für das feedback!
könntest du auch paar begründungen geben wieso der rahmen ein fehlkauf war? ich muss ja schließlich wissen was ich beim nächsten mal beachten sollte!:o ansonsten danke für die hinweise!:daumen:

edit:nja kann den rahmen ja noch zurückgeben solange er ungebraucht ist! wenn du mir helfen könntest was besseres zu finden wär ich dir dankbar!

danke erstmal für das feedback!
könntest du auch paar begründungen geben wieso der rahmen ein fehlkauf war? ich muss ja schließlich wissen was ich beim nächsten mal beachten sollte!:o ansonsten danke für die hinweise!:daumen:

edit:nja kann den rahmen ja noch zurückgeben solange er ungebraucht ist! wenn du mir helfen könntest was besseres zu finden wär ich dir dankbar!
mach ich gerne : also zum einen die ausfallenden sind nicht gerade dirt und street geeignet,ich spreche aus eigener erfahrung.da die meisten sowieso singlespeed fahren,wird das mit diesen ausfallern schwer.singlespeed fährt man ja eigentlich nur,damit es weniger teile gibt die kaput gehn können,gewichtsersparniss und kein nerviges klacken der kette die auf die kettenstrebe schlägt.mit den ausfallern wird es schwer,da man entweder eine halflinkkette (so wie ich es gemacht hab) nehmen muss (aber diese nur im glücksfall so stramm sitzt wie man sie haben will, oder einen kettenspanner.aber dann lohnt sich das singlespeed schon wieder nicht wirklich.außerdem fahren die meisten leute hier stahlrahmen,ist einfach stabiler und sicherer.nach 5 jahren ist selbst der beste alu rahmen schrottpressreif und endet als cola dose,da das aluminum spröde wird,jaja, da hilft auch kein gliss kur von bella w ;) und das der rahmen von einer mir nicht bekannten firma hergesellt wird,ist ja auch nicht gerade super. würde lieber auf was namenhafteres zurückgreifen,lieber alt und bewährt. wenn du einen günstigen stahlrahmen willst,guck dir mal den nox flipper an.199 euro,ist fasst das doppelte,aber warscheinlich wirst du auch doppelt so lange spass dran haben.die rahmen die wirklich gut sind und auch heufig verkauft werden fangen so um die 300 euro an,ab da an werden sie auch leichter und stabiler.
schau dich mal durch den bikemarkt und falls du was findest poste hier einfachalles,ride on :daumen:

Naja Herr Weltmeister, es soll auch Leute geben, die tatsächlich Schaltung am Dirter haben :eek: !
Und Kettenspanner für vertikale Ausfaller kann man auch kaufen/bauen.

Einige Fragen stell ich mir gerade:
Wer baut diese XCL Wunderbremse? Und warum hat sie niemand?

Warum sollte man bei der Konstruktion eines "Dirtrahmens", der ja an allen Stellen
für den "EXTREM"einsatz verstärkt wird, sechs Bohrungen für drei Trinkflaschenhalter einplanen? Ist schon komisch, zeugt halt nur, dass die Leute mal voll wissen was sie baun, einfach top :rolleyes:

Naja Herr Weltmeister, es soll auch Leute geben, die tatsächlich Schaltung am Dirter haben :eek: !
Und Kettenspanner für vertikale Ausfaller kann man auch kaufen/bauen.

Einige Fragen stell ich mir gerade:
Wer baut diese XCL Wunderbremse? Und warum hat sie niemand?

Warum sollte man bei der Konstruktion eines "Dirtrahmens", der ja an allen Stellen
für den "EXTREM"einsatz verstärkt wird, sechs Bohrungen für drei Trinkflaschenhalter einplanen? Ist schon komisch, zeugt halt nur, dass die Leute mal voll wissen was sie baun, einfach top :rolleyes:

:cool: was zu trinken is immer wichtig.

Hm, könnte die Bremse von Giant sein? achne, dat war ja mph oder so...

@darkydark: Ich gehe ma davon aus, dass du son Katalog-Taiwan Rahmen gekauft hast, hatte ich auch mal (Poison) und fürn Anfang reicht des natürlich. Nur nach einem Jahr is der Rahmen beim Steuerrohr gerissen, hab aber nen neuen gekriegt, den dann verhökert und für nen bisl mehr nen "guten" gekauft... und 130 is scho recht viel, bin früher meine dj 3 mit 130gefahrn, war aber echt schon die Grenze. Aber is natürlich Geschmackssache.

Und Schaltung halte ich am Anfang auch für sinnvoll.

Naja Herr Zärtl, aber ich kann leider nur sagen : wer lesen kann ist klar im vorteil,les nochmal genau was ich mit singlespeed geschrieben hab.

danke sehr ;)

ja von giant die bremse heißt mph,ist total klobig und nicht gerade der renner,aber die ist glaub ich nicht gemeint.

aber denke mal mit nem rahmen der vertikalausfallenden besitzt kann man nix falsch machen,entweder haben die ne bohrung für schaltung (wie der nsx streetlegal) oder man kauft einfach nen kettenspanner wo noch ne extra bohrung fürs schaltwerk ist. (zB von revell)

cheers

Zurück