Haibike Heet RX 650b: leichtes 2014er Enduro in Willingen präsentiert

Im Rahmen des BIKE-Festivals in Willingen hat uns der unterfränkische Fahrradhersteller Haibike sein neuestes Modell vorgestellt: Es hört auf den Namen "Heet" und soll ein Enduro-Fully mit besonders guten Tourenqualitäten sein. Das schwarz-gelbe Vorserienmodell, welches in Willingen erstmals gezeigt wurde, wird sich für 2014 unter der Modellbezeichnung Heet RX 650b in die Produktpalette von Haibike einreihen.

→ Den vollständigen Artikel "Haibike Heet RX 650b: leichtes 2014er Enduro in Willingen präsentiert" im Newsbereich lesen

sieht sehr sehr gut aus

aber ist auf den ersten blick einfach mal gleich wieder zu kurz für die höhe bzw zu hoch für die länge

und reverb stealth möglich?
man sieht nur die oberen kanäle

ja, war die letzten jahre genau so

und es hat sich nix geändert. ich weiß nicht wer und WARUM derjenige das so konstruiert

Und weiter gehts mit "Enduro" :D Also des ist doch jetzt aber mal eindeutig All Mountain oder ist ein leichtes Enduro mit guten Tourenquallität das gleiche wie AM, nur aus Prinzip anders bezeichnet???

Farblich muß man natürlich schon die neuen Endurolaufräder und Enduroschuhe von Mavik dazukaufen...allein die Vorstellung :D :D

Aber zum Rad selber, sehr schick :daumen: :daumen: Sattel runter, andere Reifen drauf und Haibike hat mal was echt schönes Radl auf die beine gestellt :daumen: (aber zu den Gelb sag ich mal nichts, das wür ich nur bei Nukeproof durchgehen lassen;))

G.:)

das ist keine Lenkwinkel-Philosophie, sondern schlicht um Fertigungskosten zu sparen. Die Formen kosten bekanntermaßen 10.000e Euro, und so spart man halt.

Besser wäre es gewesen, man wählt mit Überzeugung 1 Variante. Die 458mm langen Kettenstreben des 29ers fährt niemand gerne.

Den Lenkwinkel des 650b Radls kann man sich allerdings auf 66,5° anpassen per Winkelsteuersatz - http://www.workscomponents.co.uk/15...-to-suit-tapered-steerer-tube-forks-138-p.asp
geht einwandfrei. Dann hat man ein ganz nettes aufgeblasenes Tourenfully.
Warum nicht. Einen haben-will-Effekt lösts aber bei mir nicht gerade aus.

Vorher noch gescheiten Dämpfer, Gabel mit gescheit einstellbarer Dämpfung und ne Kettenführung dran ;) Mädchenreifen + Laufräder runter und was haltbares mit mehr Grip drauf.

"Interessant sind auch Features wie die sehr durchdachte Gabelführung "

Soll das nicht Kabelführung heißen? Die Gabelführung sieht für mich aus wie jede andere :D

Die eigens entwickelte Sattelklemme sieht genau so aus wie eine Gelenkbolzenschellen nach DIN 3017. Vielleicht noch leicht modifiziert, um das Carbon zu schonen. Echt eine reife Leistung ...

das ist aber ein soft enduro um eine neue kategorie zu schaffen.

meinen die den preis ernst ???

Werden dann wieder in nem Jahr bei Jehle für unter 50% des Preises verramscht weils keiner haben will ;)

Die Farbgebung kommt daher, dass die Illuminaten nicht mehr nur Mavic sonder jetz auch Haibike unter ihre Fittiche genommen haben um den Gottlosen Begriff Enduro weiter zu verbreiten :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mir gefällt's.

Ist halt für Leute, die gerne längere Touren fahren und die bei den paar ruppigen Stellen unterwegs gerne etwas mehr Komfort und Sicherheit verspüren wollen.
Und dann passen auch die Lenkwinkel gut. Dafür gibt es bestimmt auch nen Markt.

Aber mit richtig Enduro hat es wohl weniger gemein, es scheint mir für ne Runde Bikeparkspaß etwas wenig massiv. Aber gut, alles mit 160mm ist halt heute ein enduro.

Mir gefällt's.

Ist halt für Leute, die gerne längere Touren fahren und die bei den paar ruppigen Stellen unterwegs gerne etwas mehr Komfort und Sicherheit verspüren wollen.
Und dann passen auch die Lenkwinkel gut. Dafür gibt es bestimmt auch nen Markt.

Aber mit richtig Enduro hat es wohl weniger gemein, es scheint mir für ne Runde Bikeparkspaß etwas wenig massiv. Aber gut, alles mit 160mm ist halt heute ein enduro.

Genau so isses:daumen:

Und auch genau der Lenkwinkel macht spaß, hat seine Vorteile und Daseinsberechtigung. Nur paßt gerade halt nicht zum Trend;)

G.:)

Zurück