haibike impact sl

hallo,
ich überlege seit einiger zeit was ich mir als nächstes für ein neues radl zulege. heut beim händler wude mir das haibike impact sl angeboten. würde gern ein paar kommentare oder erfahrungen hören.
einsatzgebiet wären singeltrails, normale feldwege aber auch mal nur so in der stadt kleine treppen, stufen........
preislich würde ich da schon noch was machen können da ich den händler gut kenne

außerdem könnte jemand vll mal eine nette alternative zu dem bike anbieten

hier noch der link zum bike
http://www.haibike.de/index.shtml?impact_sl

Zuletzt bearbeitet:
hardtail fahr ich die ganze zeit schon und bin nicht zufrieden mein jetziges rad fahr ich schon 6 jahre bin aber jetzt ein paar mal mit dem fully von meinem bruder gefahren und schätze den komfort schon sehr also hardtail kommt nicht in frage

Schau dir mal bei Canyon die Nerve XC / MR Serie an, mit je 100/120mm Federweg, wenn du Versenderbikes in Betracht ziehst.

ich fahr jetzt schon seit über 5 jahren hardtail. aber seit ich mit dem fully meines bruders ein paar touren gemacht habe möcht ich als nächstes auch eins da es einfach komfortabler ist und vorallem auf abfahrten mehr spaß macht

bei canyon hab ich mich schon umgeschauen und hab teilweise schon überlegt ob ich mir ein grand canyon al zulege aber das haibike ziehe ich auf jeden fall vor vorallem weil ichs lieber beim händler hole (wegen testfahrt, wartung...)

bei dem internetversand gibt es echt gute alternativen vor allem würde ich einiges an geld sparen. jedoch glaub ich kaum dass ich die räder in der preisklasse über meinen händler besorgen könnte

mein händler hat für seine Frau das Impact gekauft und die ist hellauf begeistert von dem Bike, selber durfte ich leider noch nicht mit dem bike fahren ;-)

das rot kommt auch gut raus

Was hast du dir denn als preisliche Obergrenze gesetzt? Haibike ist sicher keine schlechte Wahl, ich fahre auch eins. :)

Zuletzt bearbeitet:
eig liegt meine preisgrenze so bei 1500€ aber ich kann beim händler sicher noch was raushandeln. ich bin ebenfalls sehr begeistert von dem rad es ist leicht genug und sehr agil außerdem sieht noch schick aus. der rahemn sieht auf den ersten blick aus wie ein carbonrahmen

Schau dich mal auf der Website von Georg Schmeißer um. Bei dem habe ich schon mehrfach gekauft und war immer sehr zufrieden!. Super Service, sehr moderate Preise und ein kompetenter Ansprechpartner bei allen Fragen zum Thema Fahrrad. http://www.rad-lager.de/shop/ Die Website ist jetzt nicht so der Brüller ;), aber was Bikes angeht hat er es wirklich drauf.

die räder auf der seite sind ja eig die gleichen also gibt es da keine großen unterschiede.
ich würde gern bei meinem händler kaufen da es meiner meinung nach der beste mechaniker im weiten umkreis ist und selbst schon jahre lang rennen gefahren ist. außerdem liegt sein geschäft nur wenige kilometer entfernt.
mich würden aber noch ein paar aussagen zu den parts interessieren

ich möchte wissen was ihr von den parts haltet (gabel, dämpfer, komponenten..) da ich mich nicht sehr gut auskenne.

Da sind gute Teile verbaut, kein Billigschrott. Sowohl die Rock Shox-Gabel als auch der Fox-Dämpfer sind einwandfrei und gehören in diesem Preissegment wohl zur Spitze. Und die Schaltgruppe von Shimano (egal ob jetzt SLX oder XT) ist auch hervorragend in der Preisklasse.

Meiner Meinung nach kannst du da wirklich nichts falsch machen. Aber du solltest mit dem Bike trotzdem eine Probefahrt machen, um zu sehen, ob dir die Geometrie des Bikes liegt.

ich bin das bike schon gefahren und es ist sehr wendig und agil
also gefällt mir sehr
ichbin mir jez nur noch nicht sicher welche rahmengröße ich nehmen werde bin ca. 173cm groß aber werde mit sicherheit noch wachsen und ich möchte mir ja nicht in 2 jahren wieder ein neues kaufen müssen.

Zurück