“Haibike Sleek Marathon RC” oder „Scott Scale 29 Pro“ ?

Registriert
16. August 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.
Vielleicht kurz zu mir, dass ihr meine Frage besser einordnen könnt.

Ich bin letztes Jahr bei der Trans Germany mit einem geliehenen, recht einfachem Rad im Mittelfeld rumgefahren. Danach bin ich noch zwei 24h MTB-Rennen (8ter) und einen MTB-Marathon gefahren. Daran habe ich eigentlich Gefallen gefunden.

Jetzt habe ich die Möglichkeit ein gebrauchtes „Haibike Sleek Marathon RC“ zu bekommen. Das Teil ist in gutem Zustand und hat auch noch einen zweiten Laufradsatz.
Für das gleiche Geld steht bei dem Händler meines Vertrauens aber auch ein „Scott Scale 29 Pro“.

Was würdet ihr einem „Rumfahrer“ mit Lust auf das eine oder andere Rennen empfehlen?
 
Wenn ich richtig bin ist das Haibike nen Fully, das Scott nen Hardtail. Da entsteht schon die Frage was du bevorzugst, wenns um Marathon geht tendiere ich ehr zum Hardtail. Das Preis-Leistungsverhältnis spricht aber für das Fully, da es besser ausgestattet ist (z.B Deore vs. XT).

Von persönlichen Gefühl kann dich dir nur sagen dass das Scott auf mich persönlich gemischte Gefühl hinterlassen hat am meisten haben mir die Laufräder Bauchschmerzen bereitet, da sie mir nicht wirklich stabil erschienen, aber die Verarbeitung des Rahmens kann sich wirklich sehen lassen.
 
Ob Fully oder Hardtail spielt in meiner Liga eher die untergeordnete Rolle. Jedenfalls glaube ich das. Ich habe weder Probleme mit dem einen oder andern Schlag ins Kreuz, noch hätte ich was gegen eine „Sänfte“. Für mich stellt sich eher die Frage: Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, (das ist es für mich) dann sollte es auch „Zukunftssicher“ sein.

Also mache ich den 29er Hype mit? Oder ist das Fully in ein paar Jahren auch noch mit Vorn dabei?
 
Also mache ich den 29er Hype mit? Oder ist das Fully in ein paar Jahren auch noch mit Vorn dabei?

Das kann dir nur einer beantworten und das bist du selbst! Dein Händler lässt dich sicher eine Probefahrt mit dem Scale machen und dabei kannst du dann einschätzen, ob das was für dich ist oder nicht. Man kann hier im Forum keine pauschale Empfehlung geben, da auf dem Rad ja immer ein Individuum sitzt. ;)
 
Zurück
Oben Unten