• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

"Halb-Fäustlinge"

Hallo!

Mit den weiter sinkenden Temperaturen werden meine Finger in meinen Winterhandschuhen von Tag zu Tag immer kühler.
Bin daher auf der Suche nach solchen "Halb-Fäustlingen", also Handschuhen, bei denen immer 2 Finger zusammen in einen "überstülper" gepackt werden.
Verspreche mir davon, dass sich die Finger gegenseitig ein wenig mehr wärmen und dass ich noch ordentlich die Bremse betätigen kann.

Leider hab ich so Handschuhe noch nirgends gefunden. Weiss jemand, woher ich so Handschuhe beziehen kann?
Hat jemand schon mit solchen Handschuhen Erfahrungen gemacht?

Schönen Dank!
Oli

pearl izumi lobster.
pi%208754%20ind.jpg

-> google

hi
die hab ich vor 2wochen gekauft nicht billig 55eur aber super warm
vernähtes innenfutter mit fingern ausserdem lt meinem händler lebenslange
garantie hab sie bei -2c gefahren keine kalten finger wenns dann
mal richtig kalt wird dünne innenhandschuhe und ab gehts
gruss henry

Bei den "Pearl Izumi" sollte noch erwähnt werden, daß man relativ schnell drin schwitzt und das Gefühl von nassen Händen allgegenwärtig ist!

Hallo,
hab seit ein paar Wochen auch die Pearl Izumi. Das mit den feuchten Händen kann ich bestätigen, sind aber trotzdem für mich die bisher wärmsten und besten Handschuhe für den Winter. Gibts übrigens bei H&S www.bike-discount.de für 29,90.
Gruss
Siggi

@AliBen:

Hallo!

Ich verkaufe solche Handschuhe in Größe S.
Sind nur von der Farbe anders.
Kannst ja mal schauen und dich bei Interesse melden..

Gruß

Der Gipfelbiker

Für die kalten Tage habe ich mir von Tatonka Überzugsfäustlinge aus Polyester gekauft, die über normalen Handschuhen getragen werden, bei mir sind das Fleecehandschuhe von Aldi. Ich tip, so Teile tragen meist Motoradfahrer. Schalten muß ich meine Rapidfire Schalthebel mit dem Daumen,auf und abwärts. Bremsen geht gut bei Fäustlingen. Seitdem habe ich keine kalten Finger mehr

Mit echten Fäustlingen?
Da braucht man ja quasi Vierfingerbremshebel, und die Kontrolle im Gelände ist auch dahin.
Für mich sind da die Pearl Izumi Amfib Lobster der optimale Kompromiss. Seitdem es sie für 30 statt 60€ gibt, ist auch der Preis hinnehmbar.

Von Roeckl gibt es auch einen sogenannten Dreifinger Handschuh. :daumen:

Der ist bei weitem nicht so dick wie der von Pearl Izumi!
Wenn es allerdings richtig knackig kalt wird, führt an einem PI nichts vorbei.

@all

Ich habe mir für die kalten Bike-Tage, auf Grund des Tests 12/2005 Mountain Bike, den Testsieger Roeckl 3103-567 gekauft. Den Test kann ich nicht bestätigen, so kalte Finger wie mit diesem Handschuh habe ich noch nie bekommen und das bei Temperaturen von 0 ° C.:mad:

Benützt jemand diesen Handschuh.
Welche Erfahrung habt ihr gemacht.

Zurück