Halb so Wild - Schliersee-Tour - 03.06.06

koala_im_eis

Spaßvogel
Registriert
1. Mai 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
München
Hallo :winken:

Am Samstag, 03.06.06.

Von Neuhau um Aiplspitz und Rotwand​


:cool: Schöne Tour, auch bei Regen fahrbar (nur mit den Holzbrücken sollte man bei Regen aufpassen) :cool:

Die Tour ist aus'm Moser 1, Tour 9, hat 39 km und 720 hm. Bei guter Kondition und trocknem Wetter möchte ich die Route über die Niederhofer Alm einbauen und den, eigentlich unfahrbaren, Todtengraben auslassen und über die Pfannkopf-Route fahren. Dadurch hat die Tour ca. 44 km, 1050 hm und dauert ungefähr 4 Std.

Treffpunkt ist der Parkplatz hinter Neuhaus beim Schliersee um 10 Uhr.

Würde mich freuen wenn sich ein paar Leute zam finden.
Eddy
 
Hi,

ich bin dabei......wenn mein Bein bis dahin wieder funktioniert.

Gruß Sundance

P.S. Ich hab evtl. bzw. wenn ich dabei bin eine Mitfahrgelegenheit ab Wolfratshausen Bahnhof für zwei biker und bikes.
 
@ Sundance
Na er wieder - und wieder vor mir. Sandelt doch den ganzen Tag im Forum rum, bis spät in die Nacht. :lol:

Klar bin ich dabei. Der Schachen ist mir momentan noch zu gach (kommt aber heuer noch dran) und die nassen Brücken hab ich jetzt im Griff. :rolleyes:

@ Koala
In meinem Uralt-Moser ist die Tour oder die Touren nicht bzw. nur zum Teil vertreten. Kannst Dur mir evtl. die Beschreibungen und das Höhenprofil scannen und per Email zukommen lassen.
Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen. :anbet:
Ich mach dann auch mal ein schönes Foto von Dir. :daumen:

Ralph
 
@Kellnix:
Ich werde den Moser morgen mal mit @work nehmen und schauen ob ich das dicke Ding in den Scanner bekomme. Dann bekommst du die Sachen.

Die Tour hat ein angenehmes Höhenprofil, erst ein paar Kilometer einrollen, dann kommen drei Anstiege. Die Hm kommen also nicht am Stück sondern schön verteilt.
 
Hmmmm... jetzt muss ich nur noch eine gute Ausrede finden nicht ins Frankenlaendle fahren zu muessen.... :D Tour zieht bei meinem Schwager aber nicht bei meinen Eltern... :(

steht noch 50/50 ... :p

P.S. ist auch im Moser 8... Route 23
 
Doch Frau Doktor, bei dem erhöhten Sturzrisiko unter den Halbsowilden sollten wir schon regelmäßig eine Tierärztin dabei haben. :D :daumen:
 
@ koala: Bist du sicher ob die Tour schon fahrbar ist? Ich bin vor 2 Jahren mal Anfang Mai gefahren, da musste ich fast den gesamten Elendgraben schieben und z.T. tragen wegen zu viel Schnee. Und der letzte Winter war ja recht lang und schneereich.....
 
Hi, hätte auch Interesse - ist ja auch ne schöne Tour.
Allerdings stimme ich eigerbiker zu. Denn teilweise gurkt man da auf bis zu 1200 m ü. NN herum. Und zurzeit ists hier im Münchner Flachland schon recht frisch. War auch vor zwei Wochen auf den Schlierseer Höhenwegen unterwegs und dort war die halbe Moser-Tour nicht fahrbar zwengs Schnee auf den Wegen.
Aber vielleicht kommt ja am Donnerstag ein gscheiter Föhnsturm und blost ois wega.

semperoni
 
Das Problem beim Elendgraben ist nicht die Höhe. Dort haut es im Winter immer jede Menge Lawinen rein.
 
Mahlzeit,

als Alternative können wir ja den Schachen fahren. Der ist sicher schneefrei.

Treffpunkt wäre da auch um 10.00 Uhr in Mittenwald am Parkplatz unterhalb der Seilbahn (Bei der Seilbahn vorbei, dann rechts die Einbahnstraße runter und da ist der Parkplatz). Der Seilbahnparkplatz ist nicht für biker und der beim Tennisplatz ist auch nicht für biker.


Gruß Sundance
 
SCHNEE :cool: Ich werde mal schauen ob ich irgendwo ein Live-Bild finde. Aber es ist ja jetzt schon fast Juni. Ich glaube nicht das da noch was ist.
 
@ koala in the sun
"Zugspitze 20 cm Neuschnee!", sag ich da nur (eben in der tagesschau).
Aber bis zum Wochenende sinds ja noch ein paar Tage.
Vielleicht sollte man die Tour auf den Sonntag verschieben ???

semperoni
 
koala_im_eis schrieb:
SCHNEE :cool: Ich werde mal schauen ob ich irgendwo ein Live-Bild finde. Aber es ist ja jetzt schon fast Juni. Ich glaube nicht das da noch was ist.

Ha, "trust me I'm a doctor"... ich war am Vatertag unterwegs und hab' sehr wohl noch Schnee gesehen.... und das "nur" auf dem Hirschberg am Tegernsee.;)

Also dann machen wir am Samstag halt eine SCHNEEBALLSCHLACHT!!!!!! :D

Nee... mal im ernst... die Tour am Samstag im Regen war soweit OK weil rel. warm (oder zumindestens nicht richtig kalt). Aber frieren mag ich nicht und krank werden erst recht nicht. Um wieder auf meinen Spruch zu kommen... bin nicht masochistisch veranlagt!

98% aller Dinge regeln sich von selbst: man(n) muss nur Gedult haben... :cool:
 
"Zitat aus dem Thread Schneeberichte, Eintrag vom 20.05.06"
Elendsattel ist fahrbar. Nur noch Schneereste am Rand im Elendgraben.

Aber wenn die Tour nicht ankommt dann kann man auch was anderes Fahren. Bin nicht auf diese Strecke fixiert!
 
Also ich finde die Tour gut. Es sollte halt nicht zuviel Schnee liegen.

Das kriegen wir auch noch raus.
 
semperonis vorschlag die tour auf sonntag zu verschieben fänd ich garnicht blöd.
vom wetter mal ganz abgesehen, was momentan am sonntag wohl etwas besser sein soll. das ändert sich ja aber sowieso nochmal
 
koala_im_eis schrieb:
"Zitat aus dem Thread Schneeberichte, Eintrag vom 20.05.06"
Elendsattel ist fahrbar. Nur noch Schneereste am Rand im Elendgraben.

Aber wenn die Tour nicht ankommt dann kann man auch was anderes Fahren. Bin nicht auf diese Strecke fixiert!

Finde sie auch gut... also Daumen druecken, Suppe brav aufessen und dann fahren wir am Samstag / Sonntag im strahlendem Sonnenschein... a bisserl Schnee on the top soll es nicht verhindern... :D
 
Okay, ich habe gestern Nacht noch den Wetterbericht und ein paar Bilder dazu in der Tagesschau gesehen. Oje, da kann man das Zitat " Elendgraben ist Schneefrei" ändern in "Elendgraben war Schneefrei" :cool:

Sonntag fände ich auch gut, vielleicht sollten wir erst um 11 Uhr starten, dann hat die Sonne, ähmm, wenn sie sich blicken läßt, etwas mehr Zeit zum Aufwärmen.
 
Hab gerade erfahren, dass die Eröffnung des Bikeparks in Oberammergau wegen Schnee :mad: verschoben wurde. Diese Tatsache macht mich nachdenklich. :confused:

Wenn wir nicht so hoch hinaus wollen, und das Wetter halbwegs mitmacht, könnte ich alternativ eine Tour ab Starnberg (ca. 90 km) oder Tutzing (65 km) mit jeweils ca. 750 - 600 Hm anbieten.
Landschaftlich schön und so gut wie keine Teerstraße. Nach dem Regen aber stellenweise sicher bazig. Was die Halbsowilden aber sicher nicht schreckt. :daumen:
 
So many trails so little time... :p

Hab' auch grade the Thread wg. Starnberg und Maisacherschlucht gelesen... finde Fallschirme cool..

Back to business... ich denke wir muessen uns spaetestens am Freitag eingig sein... bin leider noch nicht so fit beide Tage solche Touren zu schaffen aber evtl. Samstag und Montag oder so....

Also, weiterhin abwarten und Tee trinken, oder so aehnlich... bin aber fuer jede Schandtat bereit... :D
Kat.
 
Zurück
Oben Unten