Halb so wild!

Wieso? Nach Andechs haben wir doch noch recht gut gefunden?! Ist ja gut sichtbar in den Himmel gebaut! :daumen: Aber nach der Halben wieder zurück... Oje! :eek: Bier schießt ja schlimmer in die Beine als Laktat!
alc.gif


Die Treppe in... - äh... wo war die nochmal? - runterkacheln war doch auch recht lustig! Vor allem, wenn unten eine Rinne ist, die einem einiges an Bodenfreiheit raubt! :lol: Und die Kletterei im Wildpark... Madamme Zefix hat sich fast in die neuen Protectiv gemacht vor lachen! Und hat naürlich die reichlich kuriose Situation fotografisch für die Nachwelt festgehalten.
pullhair.gif


Fazit: Man muss gar nicht in die Ferne schweifen - im Ammerseegebiet gibt es genug Abenteuer zu erleben! :daumen:
 
Nette Strecke die man auch kurzfristig in Angriff nehmen kann. Wenn man alles im oder am Auto hat ist man innerhalb von 20 min da.
Der Wildpark, mit doppeltem Einfahrts- und Ausfahrtsgatter, ich wollte gar nicht wissen was da für Tiere gehalten werden. :eek:
Die Treppe, wäre eine Paradestelle gewesen für'n Abflug von mir, aber ich bin dieses Jahr schon oft genug abgestiegen.
Manchmal sind es die kleinen Anstiege die einen fertigmachen.
Und die Zeit ist vergangen, wie'r im Flug.
 
Da müsste doch was zamgehen, ich werde z.B. nicht auf der Eurobike sein. Das Problem ist, mal wieder, das Wetter. Angeblich soll es ja bis zum WE schön sein, aber net am WE. Lust zum touren hätte ich, aber net zum nass wern. Kennt jemand richtung Starnberg irgendwelche Strecken? Das wäre in der nähe und deshalb kurzfristig erreichbar.
 
Ich bin Sonntag auch nicht auf der Eurobike und wäre somit auch für ne Tour zu haben :D
Richtung Starnberg find ich ne guuuute Idee, weil quasi gleich bei mir um die Ecke. Da lässt sich auf jeden Fall was finden (z.B. Wildschweine im Forstenrieder PArk....). Schau ma halt mal, wie sich das Wetter bis dahin macht - wenn wir eh was in der Nähe fahren, gehts ja auch recht kurzfristig.
 
lt. wetteronline soll am We das Wetter gut werden, evtl. Gewitter abends. Warum keine Tour in den Bergen? bis ca. 1000 hm? Wäre Samstag evtl. möglich? Dann würd ich nämlich auch mal mitkommen.

Gruss
Oli
 
Hi,
ich lese und komentiere Euren Halb-so-wild-Thread ja jetzt schon ne Weile mit und würde gene auch mal mit Euch recht lustig wirkenden Haufen mitbiken. Ich schlag deshalb einfach mal was vor:
Wie wär's denn mit ner Tour von Eschenlohe aus. Da ist man über die A95 relativ schnell unten und spart sich den Stau und das Gekurke am Autobahnende.
Touren gibt's da unten z. B. "um Aufacker und Hörnle" den Heimgarten, die Hohe Kiste, odr von Urfeld aus den Herzogsstand.
Ich will am Samstag die große Karwendelrunde fahren, deshalb geht's bei mir nur am Sonntag. Das Wetter soll in Eschenlohe übrigens am Sonntag leicht bewölkt bei 23° sein (lt. Wetter.de), also perfektes Bike-Wetter.
Grüße
Tom
 
@All-Mountain: Eschenlohe bedeutet für mich eine elende Rumkurverei (bin aus LL), so dass das für mich eher nicht infrage kommt. Außer Airborne schließt sich an und wir fahren zusammen. Das motiviert eher...

Also ich bin dabei, wenn wir mal Zefix´ Revier unsicher machen! :daumen:
 
Bergradlerin schrieb:
@All-Mountain: Eschenlohe bedeutet für mich eine elende Rumkurverei (bin aus LL), so dass das für mich eher nicht infrage kommt. Außer Airborne schließt sich an und wir fahren zusammen. Das motiviert eher...

Also ich bin dabei, wenn wir mal Zefix´ Revier unsicher machen! :daumen:

Naja, vieleicht tu ich mir dann am Sonntag tatsächlich die Eurobike an. Seht meinen Vorschlag mal als Anregung für die nächsten WE's.

Grüße
Tom
 
Herzogstand u. hohe kisten bin ich erst gefahren. Würd mal behaupten, dass die zwei Touren sicher keine halb so wild touren sind, Herzogstand teilweise echt knackig die Anstiege u. wer keine Fahrtechnik bissi drauf hat kann am Pionierweg mehr schieben als fahren.

Da Ihr Sonntag bevorzugt u. auch nicht in die Berge wollt werd ich nicht mit fahren. Vielleicht klappt`s ein ander mal. Trotzdem Euch viel Spass.
 
@All-Mountain
Meinst du von Urfeld AUF den Herzogstand oder UM den Herzogstand? Wenn du den Herzogstand umrunden willst, würd ich dir vorschlagen die Tour von Eschenlohe aus zu fahren und nicht von Urfeld - also Abfahrt durchs Eschenlainetal als krönenden Abschluss und nicht der Anstieg auf den Kesselberg. :D

@all
Kann dieses Wochenende leider nur am Sonntag, da große Familienfeier am Samstag :eek: - daher würde ich auch eine ausschlaffreundliche Startzeit
sleeping10.gif
und somit ein einigermaßen nahes Revier bevorzugen - falls es also doch in die Berge gehen sollte, dann ohne mich :( - Berge hab ich nächste Woche noch genug ....
wink_2.gif
 
Herzogstandumrundung, wäre ich nicht abgeneigt, man kant ja den Kesselberg auslassen falls die Kräfte zu stark nachlassen. Auf'n Herzogstand nauf, das würds net bringen, zumindest ich würds net bringen.
Aber da fällt mir doch was ganz nettes ein, eine Tour durch den Starnberger See. Mitfahren dürfen aber nur Leute mit wasserdichtem Trinkrucksack. In den kommt nämlich die Atemluft. Die Tour hat den Nachteil das der Anstieg leider zum Schluß kommt, aber den Vorteil das man am Ende der Tour schon gewaschen und das Bike sauber ist. :D
 
Starnberger See Tour: Ist das eine Trail- oder Trialtour? Naja, ist eher eine Trage- bzw. Schiebestrecke. Schwimmen wäre einfacher.

Jetzt mal etwas was man tatsächlich fahren kann. Von der Tattenkofer Brücke bei Geretsried zum Buchberg und zurück. 41 Km, 660 Hm, ca. 3 Std. Moser 7/34. Den größten Teil der Strecke kenne ich, da habe ich im Frühjahr meine Schlammbäder genommen.
 
Können Koalas schwimmen? :confused:

Die Tour im Starnbergersee sollten wir noch machen - allerdings erst, wenn die Wassertemperaturen wieder erträglich sind. Und das Bayrische Fernsehen vor Ort ist! :D Trainieren könnten wir ja im Ammersee - von Breitbrunn nach Utting oder so.

Am Sonntag gedenke ich meine gestrige Lebensmittelvergiftung von dem guten amerikanischen Essen (Salat mit Pute - letztere war Schuld!) wieder auskuriert zu haben - im Moment fühle ich mich noch sehr... :kotz:
 
Geretsried am Sonntag wär ich auch dabei - hoffe ihr fahrt nicht zu früh los ... :D

@Koala
kannst du mir evtl. kurz SMSen, wann ihr euch wo trefft? Ich weiß noch nicht, wann ich hier wieder reinschauen kann. Danke
 
Zu früh sollten wir nicht losfahren, ich wäre für 10.30 oder 11 Uhr, früher ist es mittlerweile noch zu schattig. Die Strecke ist nicht schwer und zieht sich auch nicht. Geretsried/Tattenkofer Brücke ist ja fast direkt an der A95, von München AB-Beginn sollte man in ca. 20 min da sein. Der Treffpunkt ist ein kleiner Parkplatz an der Brücke oder kurz dahinter (von Geretsried kommend). Genaueres schreib ich aus'm Moser heute Abend rein.
 
Die Beschreibung zum Treffpunkt ist nicht ganz so einfach, da Moser eine kleine Landstraße von Egling kommend als Anfahrtsweg genommen hat. Wer von Geretsried kommt muss von der B11 rechts nach Geretsried rein und im Prinzip nur geradeaus Richtung Tattenkofen, Petetshofen. Der Parkplatz ist kurz vor der Brücke an der Isar. Wer auf der B2072 Grünwald-Egling kommt muss an der Tattenkofer Brücke re. Ri. Königsdorf, Geretsried, Wolfratshausen fahren, die Isar überqueren und dahinter rechts auf den Parkplatz.
Da es bzgl. des Zeitpunktes keine Gegenstimmen gibt schlage ich 10.45 Uhr vor. :)
Bis morgen
 
Auf mich müsst Ihr leider heute verzichten! :heul: Komisch, dass es einem so an die Substanz geht, wenn man innerhalb von einigen Stunden satte 2 Kilo abnimmt...

Ich bleibe also Zuhause, zwinge mich weiter zum Essen, damit ich bald wieder kraftvoll in jeden Berg beißen kann. Im Moment bin ich fast zu schlapp, in den ersten Stock zu gehen...

Viel Spaß und schöne Trails! Schindet die arme Zefix nicht so, sie muss nächste Woche über die Alpen radeln! :D
 
War ne lockere Tour gestern - gesunde Mischung aus Schlamm, Berg und Trail ... nur den grob geschotterten Weg an der Isar hätte es nicht unbedingt gebraucht :D Ein paar Sackgassen haben wir auch gefunden - und das obwohl Airborne gar nicht dabei war :lol:

Ich verabschiede mich dann erst mal für eine Woche - werd jetzt mal paar Berge erklimmen und mich dann voller Genuss in den Gardasee werfen :hüpf:

Euch ne schöne Woche, bis dann :winken:
Karen
 
Trotz der Nähe und Bekanntheit der Gegend eine schöne Tour. Durch die grob geschotterten und morastigen Wege nicht gerade kräfteschonend.:) Aber ist man erst mal durch die Pfützen durch und hat den ganzen Matsch aus den Reifen an sich ist es auch schon egal. Ich habe bloß zu wenig gegessen an den Tag, nach der Tour, bzw. am nächsten Morgen. Deshalb war ich den gestrigen Nachmittag etwas klappriger unterwegs.

@rockymo
Karwendel ist geplant für Herbst 2005!
 
Zurück