Halb so wild!

die karwendelgeschichte ist halt immer das gleiche, ewig lange täler und und die anfahrt aufs mittlere stockwerk wird gegen ende immer steiler. es ist egal ob karwendelhaus, hallangerhaus oder die pfeishütte, übers karwendelhaus ist halt die einzige möglichkeit für einen rundkurs. letztes jahr hab ich mal 140km runter geklotzt von leggries aus und als ich wieder zurück in leggries war bin ich vom bike runtergefallen. im karwendel geht halt nix unter 50 km

Also, so langsam erkenne ich hier gar nichts mehr. Vor lauter Vorschlägen und gutgemeinten Ratschlägen blickt hier keiner mehr durch und die Touren bleiben auf der Strecke.

Sicher sind die geschilderten Touren, Variationen und Möglichkeiten interesant, nur eben nicht für jedermann geeignet. Dieser Thread ist meiner Meinung nach so beliebt weil er sich an Freizeit- und Hobbyfahrer richtet, und diese nicht überfordert.

Ich bin auch dafür sich Ziele zu setzen auf die man hintrainiert. Man macht ja keine Sachen um schlechter zu werden und weniger zu schaffen als am Anfang.

Über Tipps zu den einzelnen Touren freue ich mich natürlich. Ich bin ja ein Stadtmensch, einer der sich sogar mit nem Kompass verlaufen würde.

Also nichts für ungut.
Eddy

ich würd sagen das wir bei der nächsten anspruchsvolleren Tour alles ab 800HM oder 900HM oder was von der %Steigung recht viel ist usw. in einen extra Thread schreiben, wie Airborne es nannte

Halb so wild 2 - the Sky is our Limit

weil es hat ja keinen Sinn wenn keiner mehr durchblickt und so kann jeder sich die Touren in "halb so wild" oder in "halb so wild 2" durchlesen und selber entscheiden was er fahren will.

Hallo zusammen,
wie sieht es denn jetzt eigentlich dieses Wochenende aus? Irgendjemand Lust und Zeit für ein Tour? Vorzugsweise am Sonntag und halb-so-wild
oder wird hier jetzt nur noch
gossip.gif

Sonntag sieht es im Moment nach Gewitter aus. Ich werde nach einem Wetterbericht ausschau halten der besseres Wetter verspricht. Tourvorschläge habe ich noch keine, muss jetzt erst mal heim und was essen. :)

@Airborne
das mit deiner Gabel war ja fast zu befürchten. Woran happerts, Stand- und Tauchrohre verwechselt und die Radaufnahme ist nun in der Gabelmitte? :D

Es mangelt am Werkzeug, ich brauche eine zylindrische, justierbare Reibahle mit einem Arbeitsbereich von 24-28mm. Ein an sich recht teures Werkzeug.
Aber ich hab solch ein Teil schon ausfindig machen können, nach einer groß angelegten Beratung mit Metaller, Dreh- und Zerspannungs-Spezialist und Klimatechniker haben wir herausgefunden, das die Lehrlingswerkstatt für Triebwerkmechaniker bei uns auf dem Platz sowas besitzt - nur machen die bis Montag noch Sommerferien :rolleyes:
Grund für die Action ist ein Grat im linken Standrohr, der die Feder daran hindert, durch besagtes Rohr zu passen.

Dann wird's aber gehen, luftgedöns raus, Stahlfeder rein, neuer Deckel drauf und fertig ist die Manitou Black Elite mit ca. 1600g :D

Torsten

hahaha.gif
Gib doch zu, Du wolltest Deine Psylo auf Lefty umbauen!

Sollen wir einfach mal kurzfristig eine Ammerseerunde ins Auge fassen? So im Gebiet Seefeld/Andechs gibt es nette Ecken, die ich mit einigen der Ammerseebiker schon geheizt bin. Genauer gesagt, war es für mich heizen, für die Jungs war es ein gemütlicher Feierabendausflug mit hochgelegten Beinen... :lol: Es scheint doch was dran zu sein, an den unterschiedlichen Fitness-und Leistungsstufen?! Boah, war ich platt!
squish.gif

Treffen könnte man sich wieder strategisch günstig an der A96 bei Oberpfaffenhofen oder so. Na, erstmal nach dem Wetter gucken.

logisch fahr ich mal mit und laut st. peter im himmelreich solls ja einen super herbst geben und wennst nicht gerade in der gegenrichtung von mir ist werde bin ich dabei
konrad

Egmatinger schrieb:
logisch fahr ich mal mit und laut st. peter im himmelreich solls ja einen super herbst geben und wennst nicht gerade in der gegenrichtung von mir ist werde bin ich dabei
konrad

konrad, ich will die quelle haben, wer sagt das? ich verzweifle eben ... morgen oberammergau-marathon, würd als senior ak2 starten, die schmach werd ich mir aber dann doch nicht geben :cool: dann doch mit dem eingang mal die 100 km knacken??? ups, schon wieder :blah: ..., sorry :rolleyes:

Da würde ich mich evtl. mit dranhängen. Denn für So. ist kein akzeptabler Wetterbericht zu finden, also bleibt nur der Sa.

@Airborne
wennst zu lange an deiner Fork rumschraubst wird sie irgendwann mal so aussehen.

Anhänge

• Geile Fork.jpg
    Geile Fork.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 30
@ koala

du wirst lachen - fast sowas hatte ich letzens schon :p Hab eine Gabel verkehrt herum zusammen gesteckt, plötzlich hatte die RockShox nen Reverse Arch (Bügel hinten) und die IS2000 Sockel vorne.... für nen Moment dachte ich: 'macht nix, drehe ich das VR halt auch um, dann paßt es ja mit der Bremse wieder.' aber irgendwas hat mich dann doch dazu getrieben das zu korrigieren :D

Torsten

Guten morgen,

die Sonne lacht vom Himmel - scheint noch mal ein richtig schöner Tag zu werden :hüpf: also ich werd heut auf jeden Fall eine Runde drehen - wenn sich jemand anschließen mag, um so besser :D

@Bergradlerin und Koala
Wie siehts aus? Ich wär dafür heut den Ammersee in Angriff zu nehmen mit Sonne genießen in Andechs :bier:
Bei mir wirds allerdings mittag/nachmittag werden, je nachdem, wann der Paketbote (hoffentlich) mit meinen Reifen kommt :p

Bin dabei! :daumen:

Allerdings erst, nachdem unsere Jungs in Athen im Ziel sind - also so ab 12:00 Uhr.

Nachtrag:

Karen, ich bringe Dir zwei Vapor mit, zieh doch einfach den Gravity von mir hinten drauf - und komm mit der blanken vorderen Felge zum Treffen! Der Vapor ist in einer Minute drauf und ich bringe meine Standluftpumpe mit. Wenn dann der Gravitiy doch nicht passen sollte, habe ich einen zweiten Vapor dabei!

Wird gemacht - kann allerdings sein, dass ich per Bike nach Oberpfaffenhofen komme, dann wirds mit der blanken Felge vielleicht etwas schwierig :D :D :D

Oberpfaffenhofen war doch Treffpunkt :confused: :confused:

zefix schrieb:
Wird gemacht - kann allerdings sein, dass ich per Bike nach Oberpfaffenhofen komme, dann wirds mit der blanken Felge vielleicht etwas schwierig :D :D :D

Wieso jetzt des??? :confused: :lol:

Ich schlage vor, wir treffen uns an der Ausfahrt Oberpfaffenhofen um 13 Uhr. Da ist eine Baustelle (war mal eine riesige Tankstelle). Da sollte es möglich sein, zu parken. Karen, bitte fahr aber bitte nicht über die A96, sonst frustrierst Du die Kleinwagenfahrer, wenn Du sie auf der linken Spur wild fuchtelnd überholst! :lol: Ich bringe mal mein gesamtes Equipment mit, dann machen wir eine nette Reifentestfahrt.

Wer kommt mit?

Also Treffpunkt um 14 Uhr in Oberpfaffenhofen gleich an der Ausfahrt von der A96 an der Baustelle (Ginas Auto dürfte nicht zu übersehen sein) zu einer gemütlichen Runde durch die Wälder :daumen:

Bisher sind wir zu dritt (Bergradlerin, Koala und ich) - freuen uns aber über Verstärkung! Wer Lust hat, einfach kommen.

Bis dann, freu mich schon
Karen :cool:

wünsch euch allen ein schönes biker-wochenende. wäre heute gerne dabei gewesen, dummerweise macht macht mir mein Gesundheitszustand einen gewaltigen strich durch die rechnung.
naja, man muß ja auch mal im sommer krank werden. aber besser dieses we als übernächste woche im meinen urlaub.

also jungs und mädels, euch viel spaß und gutes wetter!

Danke und gute Besserung!
itsokay.gif

Koala, Zefix und meine Wenigkeit treffen sich heute um 14:00 in Oberpfaffenhofen an der ehemaligen Tankstelle (ist jetzt eine Baustelle) und fahren dann Richtung :bier: nach Andechs. Wir suchen die heftigsten Trails - und schauen sie uns ehrfürchtig an! Wer also Lust hat...

oh
das mit o-ammergau hab ich zu spät getscheckt, geh halt immer früh ins bett.
hätt mich bestimmt auch in der seniorenklasse eingetragen und wenns einen schwerbehinderten zeitbonus gegeben hätte, würde ich den auch noch mitnehmen. einen ehrenpreis in form eines halben liter bieres wär bestimmt drin gewesen
aber morgen wie siets da aus

Kleiner Tourbericht:
Bergradlerin, Koala und ich haben uns aufgemacht, den Wesslinger See zu umrunden ( :lol: ) und das ganze mit einem kleinen Ausflug nach Andechs zu verbinden. Nach anfänglichen technischen Problemchen (Pumpen bringt Muskeln ....) und dem Aufeinandertreffen mit seltsam denkenden älteren Herrschaften in Wessling :spinner: :aufreg: :spinner: sind wir ohne weitere Pannen und Zwischenfälle gut in Andechs angekommen und haben uns dort ordentlich für die Rückfahrt gestärkt :bier: Trotz krankheitsbedingtem Ausfall unseres GPS-Mannes Mikmod und den damit eingergehenden leichten Orientierungsproblemen haben wir es tatsächliche geschafft, noch vor Einbruch der Dunkelheit zu unseren Autos zurückzufinden .... Alles in allem eine schöne gemütliche 45 km-Tour mit doch immerhin 400 Höhenmetern :D
Bilder gibts hier

Mir hats Spass gemacht und ich freu mich schon auf die nächste Runde ;)

@Mikmod
Auch von mir gute Besserung!!!! Und sieh zu, dass du schnell wieder auf die Beine kommst, damit wir auch in Zukunft nicht die Nacht im Wald verbringen müssen :D

wie ich sehe, habt ihr wieder ordentlich spaß gehabt.
wäre gerne dabei gewesen, vor allem bei dem wetter heute. war aber leider nicht drin, mich hätts nur vom fahrrad gehauen.

aber sagt mal, was macht ihr?! :confused: einmal ohne modernes technisches gerät unterwegs und schon wollt ihr draußen eine nacht campen :lol: wenn ich sowas nochmal höre, gebe ich euch besser gleich ein großes wollknäuel mit, damit ihr den weg zurück wieder findet ;)

Zurück