Halb so wild!

@Schlappmacher

kannst gern nä. mal mitkommen.
Wir schreiben die Touren nie ins Last Minute. Wenn wir Touren ausmachen dann immer im Halb so Wild Thread. Einfach immer mal reinschauen!!
 
Doch, war wieder mal ne schöne Tour :daumen: und das mit dem Wetter haben wir dank früher Startzeit ja auch richtig gut hinbekommen :D

Bis zum nächsten Mal !

Karen aka zefix und Torsten aka Airborne (... immer dieser Gruppenzwang :rolleyes: ...)

PS: Bilder und Höhenprofil werden nachgeliefert (mein Rechner ist einfach zu lahm...)
 
Hier wie versprochen auch noch meine paar Fotos.
Wegen des Höhenprofils dürft ihr euch bei Bedarf vertrauensvoll an Airborne wenden :D

Gruß Karen
 
Hallo!
Nach dem das Wetter am SA wieder spitze werden soll wollte fragen wer lust hätte ne Tour zu fahren?
Vorschlag Moser 2/12 Von Vorderriß zur Fischbach Alm 33,8 km und 793 Hm.
Ist n bisschen Kürzer als die letzte Tour hat aber n paar mehr Höhenmeter.
Schneefrei sollte es jetzt schon sein.

Bis dann Max
 
@Zefix
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Du Bilder gemacht hast:-)

@JAYL

Die Fischbachalm ist ne schone Tour. Bin die letztes Jahr schon mal gefahren und bei der Auffahrt irgendwie falsch abgebogen und auf einen Trail, der berauf nicht wirklich fahrbar war, gelandet. Würde ich schon gerne nochmal probieren.
Allerdings startet die Tour in Vorderriss, also schon recht hoch. Könnte wg. Schnee noch etwas grenzwertig sein.
Grüße
Tom
 
sind evtl. auch dabei. Weiß aber erst morgen Abend genaueres, da eins unserer Meerschweinchen evtl. operiert werden muss!!
 

Anhänge

  • Akelo klein 002 (3).jpg
    Akelo klein 002 (3).jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 37
Servus,

ich würd für die Samtagstour mal für mich u. meine Süsse ne 70 % Zusage machen. Wann u. wo wollt Ihr Euch treffen?
Soll im Moment angeblich bis auf 1400m runterschneien. Wie hoch liegt denn die Tour?

Gruss
Oli
 
Augus1328 schrieb:
Servus,

ich würd für die Samtagstour mal für mich u. meine Süsse ne 70 % Zusage machen. Wann u. wo wollt Ihr Euch treffen?
Soll im Moment angeblich bis auf 1400m runterschneien. Wie hoch liegt denn die Tour?

Gruss
Oli
Schau grad im Moser nach: Die Fischbachalm, höchster Punkt der Tour, liegt genau auf 1402 Hm. Könnte also knapp werden mit dem Schnee.

Am einfachsten dürfte sein, wenn man einfach mal auf der Hütte anruft und fragt wie es schneetechnisch aussieht. Wenn ich dazukomme ´mache ich das morgen.

Grüße
Tom
 
Guten Morgen Leute,
sieht leider schlecht aus mit der Fischbachalm. Unter der Telefonnummer meldet sich niemand. Auf der Mittenwaldseite hab ich außerdem folgende Info gefunden:
Fischbachalm, 82481 Krün
Status: voraussichtlich ab Anfang Juli 2005 geöffnet !!!!!

Ich geh mal stark davon aus, dass wir da oben vor verschlossenen Türen stehen werden.

Was tun? Tour trotzdem fahren oder Alternative suchen?

Was meint Ihr?

Grüße
Tom
 
im reiseforum wird ja die schneelage im karwendel in 2 threads diskutiert.

die fischbachalm sollte demnach gehen. wenn ihr eine hütte wollt, wär wahrscheinlich das gebiet am schliersee oder tegernsee besser geeignet, da die hütten dort meist sehr schnell auf das schöne wetter und die dann zu erwartenden gäste reagieren

oder ohr nehmt die brotzeit mit und geniesst die? bin mir aber jetzt nicht sicher, ob einkehr bei den "halb so wild touren" nicht wesentlicher bestandteil ist ...
 
Hallo Leute,

ich würde auch gerne mitfahren, aber mein Steppenwolf liegt in Moment
zerlegt in der Garage.
Zu der Schneelage kann ich morgen Nachmittag was sagen, da ich morgen in den Bergen bin.

Gruß
Sergej
 
dertutnix schrieb:
wenn ihr eine hütte wollt, wär wahrscheinlich das gebiet am schliersee oder tegernsee ..

Da fällt mir sponan die Tour "Von Kreuth zur EHJ-Klause" ein. Wäre auch ne nette Halb-so-wild-Tour. Die genaueren Daten müßte ich heute Abend mal im Moser nachschauen. Sind aber glaub ich so um die 800 Hm und 40 Km. Auf dem Rückweg kommt man übrigens auch an dem Weg bei der Wallbergbahn vorbei, genau da wo wir letzten Sonntag unterwegs waren.
EDIT
Hab die DAten doch da. Hatte die letztes Jahr schon mal hier im Thread gepostet:
Von Kreuth zur Erzherzog-Johann-Klause

Moser 1 , Tour 11, 840 Hm, 45 Km.

Moser-Beschreibung:
Mittelschwere Tour! Abwechslungsreiche Fahrt durch diverse Täler unterschiedlichsten Charakters zum beliebten und sehr idylisch gelegenen Wirtshaus. Herrliche Bike-Passagen am Bayrbach und auf dem aussichtsreichen Höhenweg nach Valepp. Ein Klassiker, Supertour.

Als Treffpunkt würde ich Samstag um 10 Uhr in Kreuth, Cafe Schwaigeralm vorschlagen.
 
HI
Die tour Von Kreuth zur EHJ-Klause hört sich auch gut an. Mir ist es gleich welche wir fahren.
@ All-Mountain
Wie hoch geht denn die Tour?

Bis dann Max
 
Die EHJ-Klause liegt auf 824 Hm Meereshöhe, das ist aber nicht der höchste Punkt der Tour. Der dürfte so bei 1200 Hm liegen (hab den Moser nicht da).
Da könnte auch noch etwas Schnee rumliegen, müßte aber im Prinzip schon fahrbar sein.
Die Hütte ist auf jeden Fall recht urig und die Tour auch sehr schön. Fahre die wenns geht jedes Jahr.
 
die route sollte gehen, irgendjemand hat die letzten tage geschrieben, dass die wege bis auf wenige meter frei sind, da sie auch meist für die hütten geräumt werden.

mal schau'n, ob's mir rausgeht, dann würd ich mich nämlich gerne anschliessen :) und wär dann um 10:00 uhr am treffpunkt, heisst, bitte ggf. nicht auf mich warten ...
 
Zurück