Halb so wild!

Jägus schrieb:
... klingt das in meinen Ohren furchtbar kompliziert. Ist aber nur meine Meinung.

war nur ein vorschlag und nochmal missionieren will ich sicher nicht ;)

wie ihr ja bestens demonstriert, kann man mit dem bestehenden leben :daumen:

ich hoff mal, dass ich im oktober zeit finde, noch die eine oder andere tour mitzutreten :)

e010.gif

Damit vor lauter Diskussion unserer Samstagstour nicht ganz untergeht, hier noch mal:

Vorschlag von Koala und mir für Samstag

Von Benediktbeuern um das Lainbachtal - 24 km, 710 hm

(Moser 1 Tour 7 bzw. Moser 7 Tour 18 Alternativ-Route)

Treffpunkt um 10 in Benediktbeuern auf dem Parkplatz vor dem Alpenwarmbad

e020.gif
Karen

Jägus schrieb:
Mit dieser Einteilung könnte ich mich auch sehr gut anfreunden. Einzig den Namen "Bike-Touren südlich von München" finde ich nicht sehr präzise, mein Vorschlag wäre:

Bike-Touren in den Alpen (ab 800 HM)
Ich würde sagen wir beenden die Diskussion dann auch so langsam und starten den zweiten Thread.
Trotzdem noch ein Namensvorschlag:
Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread
@dertutnix
Ich finde Deinen Vorschlag zwar gut strukturiert, aber für die Allgemeinheit dann doch zu kompliziert. Hier müßte man voraussetzen, dass sich jeder strikt an die "Regeln" hält und immer nur den Link in den angepinnten Thread reinsetzt. Die meisten werden eh Ihre Tour einfach da reinposten wo Sie meinen, das es am besten reipasst. Die "Alles in einen Thread-Variante" hat sich hier im "Halb-so-wild" eigentlich auch bewährt, drum würde ich dabei bleiben.

Hallo, da bin ich. Ok, ich bin auch schon bei 800HM dabei, wär ja ziemlich peinlich, wenn mir dann bei den großen die luft ausginge. Also ich bin auch für nen Namen wie etwa ab 800hm Alpen-Touren oder sowas.
ciao, bis bald mal.

(Biken in Niederbayern is wie Schlittschuhlaufen in Spanien :heul:

Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread :daumen:
klingt doch guat und ist einleuchtend

Genau - dann macht doch den neuen Thread jetzt einfach auf, dann können wir hier aufhören zu diskutieren und uns wieder auf die kleineren Touren konzentrieren.

Langsam blickt hier ja echt niemand mehr durch
k045.gif

Wer Lust hat, am Samstag mit auf Tour zu gehen:
zefix schrieb:

e020.gif
Karen

Einverstanden, ich denke die Einigung die sich abgezeichnet ist gut, und wir können uns wieder auf die Touren beschränken. :daumen:

Zusammenfassend noch mal die Einteilung:

Halb so wild (bis 800 Hm)
Alpen-Touren ab 800 Hm

falls die Erweiterung des Namens bei halb so wild Probleme macht, schlage vor einfach einen Thread mit dem kompetten Namen zu eröffnen und den alten mit einem Schlußeintrag, der einen Link auf den Neuen enthält zu schließen. Es dauert dann eh nicht lange bis der alte in den Tiefen des Forums verschwindet.

viele Grüße, bis zur nächsten Tour

(vermutlich ohne XC4) :heul:

zefix schrieb:
Genau - dann macht doch den neuen Thread jetzt einfach auf, dann können wir hier aufhören zu diskutieren und uns wieder auf die kleineren Touren konzentrieren.

Yes Sir, Sgt. Zefix, Sir;)
gleich wenn ich heimkomme setzte ich mich dran, großes Indianer-Ehrenwort:)

Soo, der Sammel-Thread für die etwas wilderen Alpentouren ist online.

Postet bitte Touren-Vorschläge über 800 Hm wenn möglich künftig hier

Noch ein Wort, warum ich hier im Halb-so-wild nochmal drüber diskutieren wollte: Ich wollte nicht einfach einen Thread in die Welt setzen ohne mit Euch drüber gesprochen zu haben ob Euch das generell recht ist und wo die Abrenzung zu diesen Thread sein soll usw.

Ich hoffe damit haben wir die Sache für alle gut geregelt.

Des schaugt doch net schlecht aus.
Die Unterteilung ist, meiner Meinung nach, gut, verständlich und klar. Damit können wir uns endlich wieder dem zuwenden, weshalb wir hier sind: BIKEN :daumen:

All-Mountain schrieb:
Yes Sir, Sgt. Zefix, Sir;)
gleich wenn ich heimkomme setzte ich mich dran, großes Indianer-Ehrenwort:)
Na also - geht doch
Müsste zwar eigentlich Yes Mam
a030.gif
heißen , aber ich will mal nicht so sein :lol:

Nix für ungut
Karen

Zitat von zefix

Karen

Also, ich bin jetzt definitiv dabei :daumen:

Uli

So, nun habe ichs endlich geschafft die Bilder online zu stellen. :daumen:

Hatte bei dem Wetter keine rechte Lust mich an den PC zu setzen. :)

Hier der Link: www.uli-suess.de

War, wie jedesmal, eine tolle Tour und hat riesig Spaß gemacht, auch wenn wir nur zu dritt waren. Besonders die Trails und die Bachdurchfahrten haben mir gefallen. :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Außerdem habe ich gelernt, dass eine Tour ohne Schiebe/Tragepassagen keine richtige MTB-Tour ist...

viele Grüße

Uli​

Hallo an alle !!

Auf der Suche nach Touren die nicht nur mir, sondern auch meiner Freundin Spass machen bin ich auf diesen Thread hier gestossen. Ich hab mir jetz nich jeden Beitrag gelesen, aber was ich bis jetz gesehen hab is doch schon Interessant :p

Wir haben definitiv nur am Wochenende Zeit, aber das geht denke ich doch den meisten hier so!! Also wir bleiben am Ball und sind bei der nächsten Tour gerne dabei!!

Mfg Jochen

Hi Jimbo 2002,
da bist hier genau richtig. Die nächste Tour bin ich gerade am kombinieren,
ich habe da ein paar Varianten um die Röhrelmoosalm-Tour bei Lenggries im Kopf, also Überfahrt nach Glashütte oder weiter mit der Isarwinkel-Tour. Ist aber alles ohne große Probleme fahrbar (bis auf die Überfahrt nach Glashütte). Und man kann alles vor Ort abstimmen und noch während der Tour ändern. Die Grundtour hat ca. 25km und 520hm, durch die Variationen kann man bis ca. 50km und 1000hm kommen.
Ciao
Eddy

hi,

meine Frau und ich würden auch gerne mal mit kommen.
Sind aber beide nicht sooo fit ;)
Wie anstrengend sind denn die Touren so? Wir radeln im Moment so 30 km Touren mit leichteren Steigungen bzw. kurze Zeit auch steilere Steigungen.

Gebt mal bitte bescheid ;)

Tom2110 schrieb:
Wie anstrengend sind denn die Touren so?

Wie anstrengend? hmmm, auf jeden Fall nicht zu sehr. Bei guter Aussicht halten mer auch gerne mal an. Das Tempo bestimmt der langsamste Fahrer - wobei sich das an Steigungen auch gerne mal staffelt. Aber auch die wo nicht als erste am nächsten Aussichtspunkt ankommen bekommen vor der Weiterfahrt noch ihre Verschnaufpause ;)

@ koala

die Zefix weilt in Dänemark und ich wollte am WE die Chance nutzen und wohl eher mal Rennrad fahren gehen.

@ jimbo

nächses WE geht bestimmt was -> Stay tuned.

Torsten

Da kann ich Airborne nur zustimmen, die ein oder andere Tour haben wir schon zusammen hinter uns gebracht :daumen:

Meine Freundin is als erste Tour zur Falkenhütte rauf 33km 1100hm! Hat sie auch überlebt und im nachhinein war sie völlig begeistert, also ran an die Pedale, das wird sicherlich ein Spass :p :p

@Tom2110
Airborne hat recht, das sind hier nette Touren bei denen man Spaß hat und sich noch unterhalten kann. Die normalen Touren sind meist so in der Schwierigkeitsstufe von 30-40km, 500-800hm, und 2-3 Stunden Fahrzeit. Wir schauen ja auch darauf das alle die mitkommen auch wirklich nachkommen. Es wird also keiner irgendwo im Wald stehen gelassen.

@Airborne
hast erstmal genug vom MTB??? :D

@Melocross
ich ziehe meinen Hut (Helm), hast beim 24h-MTB-Race eine gute Figur gemacht. Besonders bei der Preisverleihung auf der Bühne. ;)

@Alle
ich glaube das WE wird nass
ich glaube das WE wird kalt
ich glaube das WE wird's nichts
Aber als Wetterfrosch tauge ich ja nicht viel. Es kann also noch viel passieren. :D

Eddy

koala_im_eis schrieb:
@Airborne
hast erstmal genug vom MTB??? :D

naja, auf grobem Kopfsteinpflaster brauchen wir nicht gerade Bergauf fahren ;)

Aber dieses WE bin ich ja quasi 'Strohwitwer' und da ich schon lange keine größere Rennrad Tour mehr gefahren hab wollte ich das mal wieder machen.

Torsten

Zurück