Halb so wild!

koala_im_eis schrieb:
@Tom2110
Airborne hat recht, das sind hier nette Touren bei denen man Spaß hat und sich noch unterhalten kann. Die normalen Touren sind meist so in der Schwierigkeitsstufe von 30-40km, 500-800hm, und 2-3 Stunden Fahrzeit. Wir schauen ja auch darauf das alle die mitkommen auch wirklich nachkommen. Es wird also keiner irgendwo im Wald stehen gelassen.

Jo das hört sich schon mal gut an ;). Wäre sonst nämlich ziemlich doof, wenn man dann auf einmal alleine da steht.

Wir fahren halt im Moment so max 30km Touren wo auch mal kleinere Anstiege sind. Aber überwiegend Flachland und Schotterwege.

Sind eben noch am trainieren zwecks Kondition.

Weiß deswegen auch nicht ob das für uns schon passen würde?!
 
Ich melde mich auch mal wieder zurück! Wäre auch wieder für Schandtaten bereit. Die kaputte Hand ist zwar auch noch vier Monaten noch nicht wirklich belastbar, für eine der im vergangenen Jahr geradezu berühmt gewordenen "Halb so wild"-Touren wird es aber reichen, denke ich... :daumen:
 
Ich sehe schon hier geht was :)

STAY TUNED!

@ koala

...du fährst am Sonntag oder? die anderen Tage sollen ja net so toll werden vom Wetter her :rolleyes:

Torsten
 
@Bergradlerin
Grüß dich, schön dich hier wieder zu sehen. Hast dein Team beim 24H-MTB-Rennen noch gut durch die Nacht gebracht?

@Airborne
ist schon okay, auch du brauchst eine kleine Vorbereitung vor der Tour de France *grins*

Ich werde am Sonntag eine kleine Runde drehen, da die meisten dieses WE nicht können werde ich wohl nur eine kleine Runde bei Grünwald drehen.

@Tom2110
Grünwald wäre doch eine Idee, die Strecken dort sind gar nicht so einfach wie man denkt, aber auch nicht so schwer wie man befürchtet :D

Eddy
 
koala_im_eis schrieb:
@Bergradlerin
Grüß dich, schön dich hier wieder zu sehen. Hast dein Team beim 24H-MTB-Rennen noch gut durch die Nacht gebracht?

Au Mann, ich fürchte, die beiden waren am Sonntagmittag fitter als ich! :rolleyes: Sie sind souverän Vierte geworden - wie ich finde eine tolle Leistung! :daumen: Hier siehst Du die zwei in Action...

Damit ich selbst auch mal wieder etwas Aktionismus versprühe, hiermit ein gemäßigter und schöner Tourenvorschlag: Rund um den Daniel! Wenn man zum Schloss Linderhof fährt und dann am Plansee parkt, kann man dort losfahren. Oder gleich am ehemaligen Grenzübergang.

Tour de France? Ich trainiere auch schon wie wahnsinnig meine Sitzmuskeln... Leider sind die Auswirkungen auf meinen Körperfettgehalt eher unerfreulich! :eek:
 
Hallo Bergradlerin :winken: ,

nett von Dir mal wieder was zu hören :) .

Zitat Melocross: was würdet Ihr davon halten nächste Woche eine Tour Richtung Garmisch zufahren und danach könnten wir alle zusammen zum Xenofit Bike Festival gehen http://www.bikefestival-garmisch.com/

Ich finde die Idee gut :daumen: .

Dieses Sonntag möchte ich mal austesten, wie das ist mal wieder über 800 Hm zu fahren, siehe "Alpentouren über 800 HM" Thread, freue mich aber schon auf die nächsten "Halbsos Wild" Touren :hüpf:

viele Grüße

Uli
 
Den Vorschlag mit dem Bikefestival in Garmisch finde ich gut :daumen: Und die Tour "Rund um den Daniel" von Bergradlerin wäre auch gleich um die Ecke :daumen: Ist doch eine gute Kombination?
Ich wäre dabei.
 
Hallo!

In GAP bin ich leider dieses Jahr nicht, ich gehe im Chiemgau zum Klettern. Immer noch mehr oder weniger einarmig... :rolleyes:

In der Gegend um Linderhof kann man eine Menge schöner Touren fahren. Werft mal einen Blick in die Wanderkarte! Ist eigentlich alles fahrbar dort, nichts wirklich extremes dabei. Tipps hätte ich noch einige...
 
koala_im_eis schrieb:
Den Vorschlag mit dem Bikefestival in Garmisch finde ich gut :daumen: Und die Tour "Rund um den Daniel" von Bergradlerin wäre auch gleich um die Ecke :daumen: Ist doch eine gute Kombination?
Ich wäre dabei.
Ganz deiner Meinung :D
Die Tour wollten wir letzten Herbst ja schon mal fahren, da ist sie nur bisschen ins Wasser gefallen :lol:
Strecke und Höhenprofil gibts hier

Also wenn meine Erkältung sich bis Sonntag verzogen hat und unsere Bikes bis dahin wieder einsatzbereit sind, wären wir auch dabei.
 
@Airbone
Die Tour würde ich auch mal gerne fahren. Ich weiss nur nicht ob ich es am Sonntag so zeitig wier Ihr wahrscheinlich loswollt schaffe.
Könntest Du das Roadbook auch noch einscannen und posten (oder mir an [email protected] schicken)?

Wäre klasse?

Grüße
Tom
 
Ich befrag mal meine Freundin ob sie sich fit genug fühlt :lol: :lol:

Wann genau gehts denn von wo aus los??

@ Airborne

Bist du auch dabei und wann fährst du los, wir könnten ja zusammen hin fahren.
 
Die halb so wild Tour am Sonntag hört sich gut an.

Wer stellt das Programm jetz mal genauer auf ?

Gruß Sundance
 
Die Tour am Sonntag hört sich wirklich gut an :daumen: und so wie es aussieht, wird auch das Wetter mitspielen.



Wegem dem gescannten Profil aus dem Moser (Link bei zefix): Ich möchte jedem dringend abraten, solche Profile oder Kartenausschnitte hier oder auf seiner Homepage zu veröffentlichen.
Hintergrund ist eine sehr negative Erfahrung, die ein Motorradclub aus Augsburg machen mußte. Die hatten auf ihrer Webseite eine Anfahrtskizze zu einem Treffen veröffentlicht. Darauf wurden sie wegen Verletzung des Copyright verklagt. Der Witz an der Sache, die Klage kam noch nicht mal vom Verlag, sonder es gibt da so superfreundliche Anwälte die nach solchen Dingen das Internet durchforsten und dann die Klagen einreichen. Der Motoradclub konnte die Klage gegen Zahlung von 200 Euro abwenden, hat den Kartenausschnitt entfernt und wird nie wieder sowas veröffentlichen. Die einzige Möglichkeit so etwas sicher zu verhindern, jedesmal vom Verlag schriftlich genehmigen lassen.

So, aber nun zurück zum biken

Ich freue mich auf jeden Fall schon auf die nächste Tour :hüpf:

viele Grüße

Uli
 
@ all-mountain

das ist Moser 5. mit etwas Glück noch zum Originalpreis zu haben - bei ebay schon deutlich drüber gehandelt ;)

@ Jägus

is nicht wahr :eek: Wie kann man denn einem daher gelaufenen Anwalt 200 Euro zu werfen
n075.gif
schön blöd! Zum Glück hab ich nur einen Foto von einer Karte gepostet -> Das Copyright auf das Foto habe ICH :D

@ Jimbo
Ohne Frau gildet nicht!

wegen fahren kann ich noch nichts zusagen - evtl. hab ich das Rennrad am WE mit drin. dann wirds eng...

@ all
Wetter vorrausgesetzt - Sonntag 10 Uhr? Die Expo in Garmisch geht bis 16 Uhr - 4 Stunden für die Tour sollten reichen oder?

Torsten
 
Jetzt hat mich diese blöde Erkältung doch noch voll erwischt .... :aufreg:

Also dieses Wochenende keine Tour für mich
g010.gif
 
Jägus hat Recht! Und die Berechnungen der Abmahngebühren erfolgt nach Verbreitungsgrad - und der dürfte hier im Forum schon etwas größer sein... :D Die Abmahngebühr hat übrigens noch nichts mit der individuellen Urheberrechtsverletztung des Autors/Verlags/Produzenten zu tun - merkt der was und findet das nicht lustig, kommen noch Schadenersatzforderungen dazu. Und die können rischtisch happich werden! :eek:

Das Recht, Kopien für die Touren zu machen, sind übrigens über die Urheberrechtsabgaben "bezahlt", die man mit Druckern und Kopierern löhnen muss. Verbreitung im größeren Stil aber ist verboten, übers Web ohnehin.

@zefix: Sowas kommt von sowas! In unserem Alter sollte man auch nicht mehr taglang auf Open Air-Konzerten abhängen, ab 30 sitzt man sowas im Lehnstuhl vor der Glotze aus! :lol: Aber mal sehen, wie ich nach meinem Kletterwochenende drauf bin... :rolleyes:
 
Zitat Airborn: is nicht wahr Wie kann man denn einem daher gelaufenen Anwalt 200 Euro zu werfen schön blöd! Zum Glück hab ich nur einen Foto von einer Karte gepostet -> Das Copyright auf das Foto habe ICH

Ich habe das nur vereinfacht dargestellt, die Bengels von dem Mopedclub wollten das auch nicht glauben und haben einen Anwalt eingeschaltet. Die haben dann zähneknirschend :mad: :mad: bezahlt, weil es die billigste Lösung war aus der Sache rauszukommen. So gesehen war das gar nicht blöd. Siehe auch Kommentar von der Bergradlerin.

Ich finds ja auch icht gut das das so ist wie es ist :mad: . Aber Du kannst natürlich Fotos von Profilen an Interesierte die Du kennst ohne Angst vor rechtlichen Problemen mailen.....oder weiter ins Forum stellen und hoffen, das du von solch überfreundlichen Anwälten verschont bleibst :).

Sonntag 10 Uhr in Garmisch wäre ok, nur das Wetter sieht noch nicht so toll aus :heul: , aber kann ja noch werden :daumen: .

viele Grüße

Uli
 
Jimbo_2002 schrieb:
Das Wetter sieht ja wirklich nicht so prickelnd aus...


...weshalb ich auch dafür plädiere nicht zu fahren:

http://www.dwd.de/de/WundK/W_aktuell/D_Folgetag/MS.htm

sieht deutlich aus. Zudem scheine ich mich auch schon etwas bei Zefix angesteckt zu haben - das Niesen hört trotz Allergietabletten nicht auf :(

@ all-mountain

...deswegen sind die ja so wertvoll ;) mein 5er ist von...1994 und Zefix ihr 6er von 1997. Da die Strecken (insbesondere die Trails) seit damals deutlich verändert haben hat das jedesmal auch eine gehörigen Expeditionscharakter :D

@ Bergradlerin & Jägus

nu hört ma auf hier rum zu heulen. wird ja immer schlimmer hier :mad:

Torsten
 
Ja, so sehe ich das auch. Lieber verschieben wir dann die Tour. Habe nämlich keine Lust wie letztes mal als wir dort waren, wieder im Regen zufahren!
Ist ja auch nicht grad um die Ecke....
 
Zurück
Oben Unten