Halb so wild!

Habe mir gerade noch mal den Wetterbericht angesehen, sieht leider wirklich nicht so prikelnd aus :heul: .

Ich bin deshalb auch für eine Verschiebung, hoffentlich ist es dann nächstes Wochenende wenigstens besser :daumen: .

viele Grüße

Uli
 
Hi,
ich will mir ein Cross-Fahrrad kaufen, wenn ich eins habe und ein bissschen an meiner Kondition gearbeitet habe würde ich auch gerne mal mitfahren, wenns euch nichts ausmacht :)
Nur eine Frage dazu (kenne mich nicht allzu gut aus), da ihr glaub ich fast alle MTBs habt, Cross-Fahrräder dürften doch für solche Touren und auch für schwerere Touren grundsätzlich auch geeignet sein?
 
stef>_> schrieb:
Hi,
ich will mir ein Cross-Fahrrad kaufen, wenn ich eins habe und ein bissschen an meiner Kondition gearbeitet habe würde ich auch gerne mal mitfahren, wenns euch nichts ausmacht :)
Nur eine Frage dazu (kenne mich nicht allzu gut aus), da ihr glaub ich fast alle MTBs habt, Cross-Fahrräder dürften doch für solche Touren und auch für schwerere Touren grundsätzlich auch geeignet sein?

Meinst so eines mit 28er Rädern, Tourenbereifung, Tourengabel? Wenn ja dann muß man wohl sagen "bedingt geeignet". Auf Schotterpisten würde es gehen, aber Bergauf hast du durch den größeren Radumfang ein deutlich schlechteres Übersetzungsverhältnis, im Gelände wird die Gabel schnell an ihre Grenzen stoßen und wenns matchig wird hast mit den dünnen Reifen kaum Grip.
Ich will dir den Spaß nicht verderben, aber ich glaube nicht das das gut geht.
CU
 
@stef

wenn dann richtig. Solche Zwitter zwischen Trekking und Mountainbike sind weder Bier noch Wein. Ein MTB kann aber auch für nicht-Alpen-Touren sehr gut herhalten.
Generell sollte man das MTB aber eher als Sportgerät sehen. Für einkaufen, abends weggehen etc besorgt man sich eine 'stadtschlampe' die auch mal eine Nacht an der Laterne verbringen kann.....

Torsten
 
Danke für eure Antworten, jedenfalls meinte ich genau solche Fahrräder. Dieses hier hätte ich mir vermutlich gekauft: http://www.stevensbikes.de/2005/index.php?bike_id=45&bike_name=Cross X-6&mode=Kurztext

Also ihr würdet mir dann wohl zu Hardtrail MTBs raten?
Gedacht ist es eigentlich nur zum fahren von Touren in der näheren Umgebung, ganz selten mal in die Alpen.
Und kann mir vielleicht noch jemand sagen, welches entsprechende Unterforum von "Spezielle Bikes" ich für eine Kaufempfehlung belästigen muss, damit ich hier nicht weiter Off-Topic bin? Die ganzen Begriffe verwirren mich als Laie irgendwie :)

Danke schonmal im voraus.
 
Servus !

Ich hab heut morgen mein Rad in`s Auto gepackt mit der Hoffnung jemand fährt vielleicht am Dienstag oder Mittwoch ne Tour und nimmt mich mit :D

Bin ja Teilzeitmünchner / Berg a.Laim

Angi
 
@ stef schau mal hier , solltest aber schon mal ne Vorauswahl treffen zB auf der StevensHomepage :daumen:
und es heißt "Hardtail" , Trail is der Weg :o :lol: :D

@all wegen Wochenende: Lust auf Herzogstandumrundung? 40km, 1000 leichte Hm auf 3 Anstiege verteilt, nie besonders steil. :daumen:
hat noch jemand nen Vorschlag? :D
vielleicht zwei Touren am WE?

das wetter wird ja unter der Woche wieder super, leider am We bestimmt wieder regen. :heul:
 
also das wäre im Moser 7 die Tour 36 oder im Moser 1 die tour 20

jedoch beide male den Startplatz Eschenlohe statt Urfeld weil man dann das "schöne" Eschenlainetal am Schluß hat und dort auch die Parkplätze besser sind
 
Mei, is denn garkeiner unter der woche no unterwegs ? :heul:

Bis 800Hm lohnt sich doch garnet am Wochenende loszufahren :lol: :lol:
 
Bis 800Hm lohnt sich doch garnet am Wochenende loszufahren

das 'bis 800hm' haben wir einer leidlichen Disskusion einzelner Leute zu verdanken.

An sich geht es aber einfach darum das man auch 'gemässigte' Touren, die nicht auf Teufel komm raus mit hm gespickt sind, geniessen kann.

Torsten
 
Angii schrieb:
Mei, is denn garkeiner unter der woche no unterwegs ?
Hi,
wenn Du Feierabendrunden mit etwas Hm suchst bist Du hier goldrichtig: Feierabendbiken mit Steigerung
wenn's am Abend mal nur etwas rumrollen an der Isar sein soll dann eher hier: Der Isartrail-Feierabenbiken-Thread
Angii schrieb:
Bis 800Hm lohnt sich doch garnet am Wochenende loszufahren :lol: :lol:
Genau deshalb gibt's für die WE-Touren diesen Thread: Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread
Dann viel Spaß :)
Grüße
Tom
 
Ich hätt grade mal ne Anfrage der anderen Art!!

Hab gerade ne Freundin dazu überredet mal ne Tour mitzufahren und sie hat auch Lust dazu, nur gibt es ein Problem: SIE HAT NOCH KEIN BIKE :heul:

Ihre Schmerzgrenze liegt bei ca 500€

Habt ihr evtl. nen Vorschlag oder evtl sogar ein Bike das ihr verkaufen wollt??

Mfg Jochen
 
@jimbo

es wird sich doch jemand finden der deiner freundin ein bike ausleiht oder ?

wäre vielleicht besser als sich gleich eines zu kaufen....

nur so als überlegung....

:o
 
All-Mountain schrieb:
Hi,
wenn Du Feierabendrunden mit etwas Hm suchst bist Du hier goldrichtig: Feierabendbiken mit Steigerung
wenn's am Abend mal nur etwas rumrollen an der Isar sein soll dann eher hier: Der Isartrail-Feierabenbiken-Thread

Genau deshalb gibt's für die WE-Touren diesen Thread: Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread
Dann viel Spaß :)
Grüße
Tom

@ All-Mountain
Cool, vielen Dank _ dann werde ich mal bei der Feierabendbikerunde schnorcheln gehen :)
Wird beim Isartrail-Feierabenbiken normal ge-trailt :confused: oder sind da die jumper unterwegs ?


@ Airborne
Das mit den bis 800HM und lässig fahren ist schon ok und auch von mir so verstanden, ich würde so eine tour halt gerne unter der Woche fahren weil i für bis 800HM nicht am Wochenende mit all den anderen Frischluftschnappern in die Berge fahren möcht :lol:

Sonst alles klar bei dir ? - Der Trail in Erding wächst schon zu oder ?
 
:daumen:
Wann am nachmittag?
Wenn`s Wetter hält könnt i um 16.30/17H raus - hab alles im Auto dabei
(ausser ner Regenjacke ... die liegt in Erding...) :mad:
 
Zurück
Oben Unten