Halb so wild!

Servus Leute

währe auch dabei wenn ma die 2 tour fahren
( die erste bin ich schon recht oft gefahren )

10 uhr passt mir auch perfekt.

MFG URS

Wie sind diesmal nicht dabei - das Allgäu will schließlich auch mal erkundet werden ;)

Euch viel Spass :daumen:
bis zum nächsten Mal
Karen

uotto schrieb:
Servus Leute

währe auch dabei wenn ma die 2 tour fahren
( die erste bin ich schon recht oft gefahren )

10 uhr passt mir auch perfekt.

MFG URS

äh, von welcher tour sprechen wir??? ich meinte tegernsee/erzherzog

all-mountain. übernimm verantwortung und sag, was sache ist :daumen:

Ich glaub mit
uotto schrieb:
wenn ma die 2 tour fahren MFG URS
meint Urs auch Kreuth-EHJ-Klause, falls nicht bitte posten.

Also nochmal es geht um die Tour:Von Kreuth zur EHJ-Klause am Samstag um 10 Uhr
Die genaue Anfahrtsbeschreibung kann ich heute Abend noch reinposten.

Ich hätte übrigens ein MFG ab Giesing anzubieten.

Hallo

Bin ich schon mitgerechnet?
Wenn nein bin ich auch dabei.

@ Tom

ist der Start Punkt hinter Roachergern in Kreut (Richtung Achenpass)?
Findet man den leicht?

Bis dann Max

vorschlag:
wie wär's mit dem treffpunkt an der mautstation enterrotach oder wallberg-talstation?

hätt den vorteil, dass man sich erst mal gemütlich eindappeln könnte und nicht gleich bergauf mit kalten muskeln fahren müsste.
und das beste: schluss ist nach der abfahrt (wobei ich jetzt davon ausgehe, dass doe runde die langenau raufgeht, also von der ehj zur valepp)

parkplätze müssten eigentlich vorhanden sein, ggf. halt auf der strasse mit wenigen metern anfahrt

dertutnix schrieb:
vorschlag:
wie wär's mit dem treffpunkt an der mautstation enterrotach

Das ist die Mautstation die bevor es ins Valep-Tal reingeht, oder? Warum eigentlich nicht. Hätte auch den Vorteil, dass man sich die erste Pause in der EHJ-Klause schon verdient hat wenn man dort ankommt.

@dertutnix
kannst Du eine genaue Anfahrtsbeschreibung posten?

anfahrt enterrottach:

von gmund am tegernsee weiter geradeaus richtung tegernsee nach rottach

in rottach, kurz nachdem man das strandbad rechts passiert hat, dann rathaus und rechts ein strassenabzweig, teilt sich unmittelbar vor einem gebäude die strasse, die hauptstrasse macht einen leichten rechtsschlag richtung kreuth, nach enterrottach geht's aber links/geradeaus (denke auch, dass da ein weisses hinweisschild "sutten" oder "valepp" oderoderoder steht). dieser strasse nun ca. 4 km folgen, führt bald an einem feld (rechterhand) aus der ortschaft heraus, links sind noch häuser, u.a. sportplatz, dann geht's durch einen wald, über eine brücke und nach einer leichten rechtskurve ist vor der mautstelle links der parkplatz. sollte der voll sein, gibt es auf der anfahrt im wald noch etliche stellplätze.

treffpunkt würde ich dann vorschlagen am parkplatz. von dort gehts dann mit dem bike gleich weg vom asphalt mit wenigen hm zur wallbergtalstation

leider hat sich die wahrscheinlichkeit das ich mitkomme auf 50% verringert.
Mein Freundin zickt mal wieder ein wenig rum ..........

Hab auch grad auf ZDF die Wettervorhersage für Samstag gesehen ! sieht nicht so toll aus ......

MFG URS

Anhänge

• plan.JPG
    plan.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 33
JAYL schrieb:
@ dertutnix

kannst du vieleicht den strassennamen wo der parkplatz ist raussuchen?

sollte die kalkofenstrasse sein, leider hört dein kartenausschnitt früher auf.

lt. moser 1/tour 33:

"...auf der b307 über tegernsee bis rottach-egern fahren. kurz nach dem ortsschild "rottach-egern" (gleich nach der ersten ampel) links auf die straße ri. "valepp, sutten, monialm" abzweigen und dieser nun 4,3 km bis zum grossen parkplatz direkt bei der mautstelle in enterrottach folgen"

übrigens bietet es sich an, bei viel verkehr den tegernsee bei gmund richtung bad wiesse zu umfahren und beim treffpunkt der b318 und b307 links zum o.g. abzweig zu fahren oder halt sich nach gefühl durch rottach zum parkplatz zu kämpfen, ist mit einer karte einfach zu finden.
bei der fahrt zum tegernsee evtl auch beachten, dass nochmal ferienwochenende ist, aber zum tegernsee gibt's ja genug schleichwege :daumen:

Hallo
Denke ich habs gefunden.
ICh häng noch mal nen Plan mit an wo ich die anfahrt eingezeichnet hab.
Stimmt das so?
Bis dann Max

Anhänge

• plan.JPG
    plan.JPG
    42,2 KB · Aufrufe: 31
Wir sagen heute Abend noch bescheid. Leider wird unserMeerschwein jetzt dann 11.30 doch operiert- sie bekommt einen Blasenstein raus.

Müssen erst schauen wie das alles verläuft!!

Melocross schrieb:
Wir sagen heute Abend noch bescheid. Leider wird unserMeerschwein jetzt dann 11.30 doch operiert- sie bekommt einen Blasenstein raus.

Müssen erst schauen wie das alles verläuft!!
Na hoffentlich geht alles glatt.
Wäre schon schade, denn wenn ich Deinen neuen Signature-Block richtig deute ist Dein Canyon trotz Meeresströmung endlich angekommen ;) . Wäre doch ne gute Gelegenheit das gleich mal zu testen.
:)

Würd mein Canyon auch gerne ausführen, die Vorfreude auf ne Woche Lago ab Montag hat mich wohl krank gemacht. Hänge in der Arbeit mit ner fetten Erkältung rum :mad: Wäre echt ne gemütliche Tour, sniff....

Euch viel Spass
Oli

@allmountain, also die erste Probefahrt war schon. Sind nochmal die Marathonstrecke am Tegernsee gefahren in Echtzeit :lol:
werde jetzt gleich zum Tierarzt fahren und unser Schweinchen holen

Tegernseemarathon_trainingsrunde_062.jpg

@Melo
Schicke Canyon-Flotte habt Ihr zwei da:)

Ich hole mir nächste Woche auch endlich meinen neuen Rahmen: Ein kleines schwarzes Slayer70:):):)
Ich fahre dann am Donnerstag hoffentlich schon mit dem fertigen neuen Bike incl. Talas-Gabel an den Lago *freu*

Hi Leute,
ich werde nicht mit dabei sein, obwohl es gut für meine Kondition wäre :D , ich habe mich als Trauzeuge einspannen lassen und habe mir für dieses Wochenende vorgenommen die Hochzeitszeitung aufzubauen (das hat man von seiner Gutmütigkeit, hätte nie gedacht was da alles auf einen zukommt).
Grüsse
Eddy

Hallo Melo,

herzlichen Glückwunsch zu Eurer tollen Canyon-Flotte. Kann ich richtig neidisch werden. Mal sehen wann mein Canyon trotz Meeresströhmung, Vulkanausbrüchen, Erdbeben usw. ankommt.

Morgen wird bei mir leider nix. Ich kämpfe seit gestern mit so ner Art Sommergrippe. Dachte bis morgen bin ich wieder fit, sieht im Momment aber nicht so aus. Und das bei dem Wetter....

Vile Grüße und viel Spaß morgen an Alle

Zurück