Halb so wild!

Cool :D
@ schlappmacher, habe die nummer erhalten.
@zefix, kommen ist angesagt, würde mich freuen wenn Hathunter mit dabei ist.
@Jägus, ich schaue am Samstag Abend nochmal rein.

Falls sich noch jemand kurzfristig dazu entschließt mitzukommen, einfach ne SMS schicken. Ich werde in der früh nicht nochmal ins Forum schauen, sonst komme ich garantiert zu spät.
Ciao

:( Das sieht immer mieser aus mit dem Wetter :(
Ich glaube das wird nichts mehr. Jetzt ist die Vorhersage nur noch bedeckt, bewölkt, regnerisch und so kühl wie heute. Da macht das Fahren keinen Spaß, mir zumindest nicht. Wenn die Aussichten nicht besser werden sollten wir die Tour verschieben.
Ciao
Eddy

Wie sieht die Tourenbeschreibung aus?
Wenn es nicht zu viele Trails sind, könnten wir es wagen. Für morgen soll's zumindest von oben her trocken sein.
Was meint der Rest der Truppe???

Gruß
Hat

Also ich würd morgen schon mitkommen, wenns nicht grad aus Kübeln schüttet. Streckenbeschreibung ist glaub ich ausm 7er Moser, sollten wir schon finden - aber ich hoffe doch, dass sich der Koala doch noch aufraffen kann :D.

Ansonsten lasst uns doch morgen früh kurz zusammentelefonieren, dann lässt sich vielleicht auch das Wetter besser einschätzen.

Schönen Abend noch und hoffentlich bis morgen
Karen

'n Abeeend,

also, ich hab mir in solchen Fällen die kurzfristige Entscheidung angewöhnt. Sprich: Ich entscheide mich morgen früh. Wenn's am Regnen ist, pack ich den Bock eben wieder aus dem Auto. Ich meld mich aber in diesem Fall beim Eddy per Telefon....

Ansonste packer wir's nächstes mal! :daumen:

Ciao,

Schlappmacher

Hallo Leute,
ob die Tour zam geht muss wohl erst morgen früh entschieden werden.
Die Strecke ist eine Kombination aus der Tour 3 und 5 von Moser 7, die ungeraden Zahlen sind wohl Zufall. :D
Ciao
Eddy

Morgen,

an alle Frühaufsteher und Kurzentschlossenen :D

LOS!!! Treffen heute um 10.00h in Bad Tölz

Anfahrt siehe Thread.

Ciao,

Schlappmacher

Servus,

so, Der Eddy, zefix, hathunter und meiner einer haben sich an diesem Sonntag aufgerafft und sind trotz mäßiger Wetterprognosen aufgebrochen. Schön war's! :daumen:

Kleine Moser-bedingte Orientierungsprobleme haben wir souverän durch Entdeckung der Nord-West-Passage gelöst. :D Im Anhang ein paar low-res. Bilderchen.

Hat Spass gemacht, bin nächstes Mal gern wieder dabei!

Ciao,

Der Schlappmacher

P.S. Zu meinen leichten Schaltproblemen: Es war diese kleine Schraube, die sog. B-Screw! Details gern am DIMB-Workshop am 14. Juni - Details hier: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=169586

Anhänge

• Img_2174.jpg
    Img_2174.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 58
  • Img_2173.jpg
    Img_2173.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 47
  • Img_2172.jpg
    Img_2172.jpg
    26,8 KB · Aufrufe: 46
  • Img_2170.jpg
    Img_2170.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 63
  • Img_2171.jpg
    Img_2171.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 56
Sehr schöne Tour,
feucht, matschig, rutschig und steil! ;)
Ach, so Wild war's auch wieder nicht. Ich weiß jetzt zumindest wie es sich anfühlt, wenn man mitsamt Rad (un grande merci an meine Clickies) umfällt. :D Mein Knie hat ein paar kleine Schrammen, aber alles Halb so Wild. Waren sehr nette Auf- und Abfahrten dabei, wie z.B. die steile Abfahrt mit der Schranke mittendrin. :)
Grüße
Eddy

Schließe mich meinen Vorrednern an - schön wars :)

Und wenn ich grad so aus dem Fenster schau, dann hatten wir gestern ja direkt super Wetter :lol:

Das Wetter soll am Wochenende, vor allem am Sonntag ganz gut werden :) .

Wie siehts mit ner Tour aus, wer hat Lust und Zeit?

Werde heute Abend mal einen konkreten Vorschlag machen :daumen: .

viele Grüße

Jägus

Liest sich nicht schlecht die Tour.
Wollte dieses WE aber unbedingt die Reintal-Tour fahren (eine meiner Lieblingstouren). Eventuell fahr ich die Tour aber als "WE-Zweittour";) mit. Wollt Ihr Sonntag oder Samstag?
Grüße
Tom

All-Mountain schrieb:
Liest sich nicht schlecht die Tour.
Wollte dieses WE aber unbedingt die Reintal-Tour fahren (eine meiner Lieblingstouren). Eventuell fahr ich die Tour aber als "WE-Zweittour";) mit.

Ist das die Reintal-Tour aus der bike diesen Monat?? Oder vom Moser. Wollte nämlcih dieses Wochenende die aus der Bike fahren.

Gruß
Lars

"Meine" Tour ist die Tour 30 aus dem Moser 2: Von Garmisch ins Reintal", ob die in der aktuellen Bike drin ist weiß ich ehrlich gesagt nicht. Hat ca. 1300 Hm mit einer super Trailabfahrt von der Reintalangerhütte zurück durchs hintere Reintal. Landschaftlich ein absoluter Traum!!!!

Die von Melo gepostete Tour ist aber eine andere (nur vorsichtshalber um Mißverständnisse zu vermeiden):)

Wie gesagt überlege ich dieses WE beide Touren zu fahren.

Hey Tom

Die Tour scheit ein echter Leckerbissen zu sein :D !
Würd gern Mitfahren.
Allerdings sollten wir das vielleicht in nem anderen Therad besprechen da das nimmer halb so wild ist :D

Bis dann max

Hallo All-Mountain :) ,

die Tour klingt wirklich klasse. :lol: Wenn Du Sonntag fährst bin ich dabei (wenn ich darf?)

Hallo Melo, kleo, koala im Eis, Yayl und alle anderen halb so Wilden, wie siehts mit euch aus?

Oder ist die Tour schon nicht mehr halb so wild, na ja, gebe zu tendiert Richtung viersechstel so wild.

viele Grüße

Jägus

Nur ein Vorschlag (ich will Euch Eure Halb-so-wild-Touren nicht nach oben aufbohren).
Man könnte das Reintal auch von Mittenwald aus fahren, dann sind es gleich 300 Hm weniger und man spart sich die heftigen Rampen hinter dem Garmischer Olympiastadion.

Wie gesagt fahr ich aber auch gerne beide Touren!!
Ich würde dann die Reintal-Tour heute Abend nochmal im "Suche-Mitfahrer-südlich-von-München-Thread" posten.

... haben grad mal in den Moser geschaut..wenn sich dadurch mehr Kliometer ergeben (alternativ runde) dann bleiben wir doch lieber bei der Original Runde und nehmen die hm in Kauf, was meint Ihr?

Also ich würde auf jeden Fall gern mitkommen, ob ab Garmisch oder Mittenwald. Leider habe ich nur am Sonntag Zeit. Ich hoffe daher wir können uns auf Sonntag einigen.

viele Grüße

Jägus

Hallo,
wir haben uns gerade auf unserer "Feierabendrunde" auch auf Sonntag geeinigt, weil einige definitiv am Samstag nicht können.

Ich wäre eigentlich auch für Garmisch. Die Orginal-Moser-Tour hat wie gesagt am Anfang ein paar steile Rampen drin, die wir eh alle raufschieben (is so:)). Dann wirds es nochmal hinten im Reintal etwas knifflig wenn man den Trail berauf fahren will. Hier werden die meisten auch schieben. Der Teil dazwischen ist einfach nur schön:) Als Belohnung gibt es die superurige Reintalangerhütte und das beeindruckende, unvergleichliche Wettersteinpanorama im Reintal. Von der Hütte weg hat man dannn eine lange, schöne, technisch noch machbare Trailabfahrt). Das ganze ist, wenn wir es vom Tempo her moderat angehen lassen, durchaus kein Problem, Halb so wild eben:)
Ich poste es deshalb einfach auch mal hier rein:
Moser 2, Tour 30: Von Garmisch ins Reintal
38 Km, 1336 Hm, Moserzeit 4:18 Stunden
Treffpunkt:
Sonntag 11:00 am Garmischer Olympiastadion auf dem Großparkplatz vor dem Olympiahaus.
Treffpunkt deshalb relativ spät, weil wir dann auf dem Rückweg von der Reintalangerhütte wenig Wanderer haben dürften.

Halb-So-Wilde-Variationsmöglichkeiten:
Tour nur bis zur Bockhütte fahren und so bikemäßig eine echte Genußtour daraus machen.
ODER
Wie gesagt von Mittenwald die Tour beginnen um Hm zu sparen und dann mit dem Rest an der Bockhütte treffen und die Tour gemeinsam zuende fahren.

Ich hoffe jedenfalls möglichst viele von Euch am Sonntag zu sehen:)

Guts Nächtle
Tom

All-Mountain schrieb:
Das ganze ist, wenn wir es vom Tempo her moderat angehen lassen, durchaus kein Problem, Halb so wild eben

38 Km, 1336 Hm, Moserzeit 4:18 Stunden

114.gif

Sorry Leute, aber mit Halb so wild hat das in meinen Augen nun wirklich nix mehr zu tun.....

Zurück