Hallo!
Ich würde gerne diesen Thread hier gleich benutzen, um meine Frage(n) zu stellen.
Zum Thema:
Ich möchte in 3 Wochen (5.4.) meinen ersten Halbmarathon laufen. Bin seit ca. 2 Monaten beinahe täglich am trainieren (Laufen und ggf auch auf dem Bike) und möchte die bestmögliche Zeit herausholen. Durchkommen ist (denke ich) kein Problem mehr.
Habe zu diesem Zweck vorige Woche einmal einen ordentlichen Tempolauf gestartet über 16km, diese habe ich in 1:05:32 hinter mich gebracht. Habe dann aber aufgehört, um meine Muskeln nicht allzu sehr zu beanspruchen (Training).
Meine Fragen beziehen sich also eher auf die nächsten 3 Wochen. +
Ich hätte mir vorgestellt, jetzt noch ca. 2 Wochen ordentlich zu trainieren (Dauer bzw Länge erhöhen) und dann 2-3 Tage wenig Kohlenhydrate zu mir zu nehmen (Was wäre zu diesem Zeitpunkt empfehlenswert??) und trotzdem noch zu trainieren. Die Tage vor dem Wettkampf allerdings nicht mehr allzu viel tun (evtl. paar Meter aufm Bike) jedoch ordentlich Nudeln, Reis und Kartoffeln essen.
Was wäre direkt vor dem Wettkampf gut zu essen? (Vollkorntoast mit Marmelade + etwas Müsli?) Selbstverständlich mit Milch, O-Saft und später dann Isostar oä..
Ich hoffe, ihr habt da einige Tipps
noch zu meiner Person:
69kg
183cm
Ruhepuls 43
Vielen Dank im Voraus!
Dominic