Hallo aus Braunschweig

ich habe seit Kurzem die 50 überschritten und fahre seit ca. 20 Jahren MTB. Angefangen habe ich mit einem KONA-Bike und bin nun bei einem Cannondale Scalpel gelandet.
Ich fahre seit meinem 14. Lebensjahr viel Fahrrad und bin auf einer Amerikareise in Canyonlands auf den Geschmack zum MTB-Fahren gekommen.
Seit dem fahre ich vorwiegend im Harz, aber auch - insbesondere im Frühling zum Vortraining - und nach Feierabend im Norden von Braunschweig. Da mein Job viele Dienstreisen mit sich bringt, nehme ich das Bike oft mit und fahre in allen Regionen Deutschlands.
Ich bin dabei überwiegend allein unterwegs (in meinem Bekanntenkreis kenne ich zwar etliche Biker, aber keiner von denen traut sich so richtig in den Harz). Im Harz bin ich vorwiegend zwischen Harzburg - Wernigerode - Schierke - Claustal und Goslar unterwegs, am liebsten auf holprigen Waldwegen oder Trails.

Wer hat Lust mal am WE eine Runde (50-70km) mit mir zu fahren?

Ich kann meinen Trainingszustand als Alleinfahrer schlecht einschätzen, aber zum Vergleich: Vom Radauwasserfall über Eckertalsperre rauf zum Brocken benötige ich gut eine Stunde. Bei Trailabfahrten (wie z.B. den Pfarrstieg beim Schierker Bahnhof) habe ich aber inzwischen Respekt (ich werde eben nicht jünger) und muss an der ein oder anderen Stelle auch mal runter vom Rad.

Hi,
ich würde an einem Wochenende gerne mal mitfahren, 50 km sind mir aber eher zu weit.
Ich kenne mich im Harz noch nicht aus und wäre dankbar für ein Paar Tipps zu schönen Trails und Co.

Übrigens, danke nochmal für die Wegbeschreibung als wir uns gestern auf dem Brocken getroffen haben. Ich habe die richtige Abfahrt gefunden. Sehr steinig und matschig, trotzdem fun! Einmal musste ich absteigen und 2 mal hätte ich mich fast hingelegt ;)

Grüße,
Adrian

Hallo Adrian,

schön, dass Du den Trail gefunden hast. Hast Du die Ecker gequert und bis linksseitig runter gefahren oder bis Du auf der rechten Seite geblieben?
Ich bin kommendes WE (Samstag, 20.8.) wieder im Harz unterwegs. Wieviel km schweben Dir denn vor (von Harzburg über den Brocken und zurück sind ja auch schon ca. 30km)?
Ich bin allerdings ein "Spätaufsteher", d.h. vor 11:00 komme ich i.d.R. nicht aus BS weg. Problem?
Wenn Du Lust hast, melde Dich. Schlag' einen Treffpunkt vor (ich komme aus dem Norden von BS). Ich habe auch 'nen Fahrradträger am Auto.

Martin

Hallo Martin,
kennst du diesen thread schon:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=504303&page=29

Wir sind heute zu viert in BS und Umgebung ca. 40 km gefahren. Wir wollen am Samstag nochmal, ist mir auch lieber als Harz, da geht nicht so viel Zeit bei drauf.

Lust mit zu kommen? Die Neuigkeiten werden auf der letzen Seite des oben stehenden Links gepostet.

Schöne Grüße,
Adrian

Hallo Adrian,
grundsätzlich gerne, da ich aktuell für meinen AX im September trainiere, muss ich in den Harz (sorry, dass ich mich erst jetzt melde, war unterwegs und hatte mein PW nicht).
Also - ich fahre gegen 11:00 Richtung Harz ab und werde diesen unsicher machen.
Auf ein nächstes mal im Harz? Nach meinem AX auch gerne wieder mal um BS herum.
Gruß Martin

Zurück