Nachdem mich Google bei 2/3 meiner Fragen zum Thema MTB in dieses Forum geschickt hat, hab ich mir gedacht - "Meldest dich mal an".
Zu meiner Person...
Ich wollte eigentlich meinen Namen als Nickname angeben, der enthält wohl zuviele Umlaute....?
Da hab ich mich für eine andere Variante entschieden.
Ich will jetzt nicht zuviel quatschen.... Bear --> Bär --> Björn
Ich bin 34 J. und hab vor rund 19 Jahren das Trialfahren aufgeben.
Ausschlag gebend dafür war ein recht schwerer Unfall auf einer Half-Pipe. Offener Bruch des Schlüsselbeins und sehr knapp an einer Querschnittslähmung vorbei.
Ging schlussendlich glimpflich aus und alles ist wieder voll belastbar.
Vor knapp einem Jahr haben meine Frau und ich uns zwei Billig-MTB`s zugelegt.
Nachdem uns nun das "Fieber" gepackt hat wurde natürlich sofort aufgerüstet.
Meine Frau fährt nun täglich auf Arbeit und entschied sich deshalb für ein Crossbike.
Die Wahl fiel auf folgendes:
Rixe XC.10 28" mit XT-Ausstattung
Da mich aber der Dreck und Schmutz schon immer magisch anzieht, hab ich mir nen Marken Frame besorgt und den selber aufgebaut.
Ebenfalls mit XT-Komponenten
Avid 5er Elixir Bremsen.
Der X-Fusion Dämpfer für hinten war beim Rahmen dabei und tut eigentlich recht gut seinen Dienst.
Als Laufräder bekam ich die SunRingle MTX39 fixfertig mit XT-Naben für nen super Preis und hab die Conti Trial-King aufgezogen.
Und damit wir auch zusammen mal durch den Wald "cruisen" können, bin ich derzeit dran Stück für Stück das No-Name aufzurüsten.
Das sieht derzeit so aus.
Hat "nur" V-Brakes, aber auch mit den zwei Buchstaben von Shimano...
Ansonsten hab ich nun erstmal alles erzählt was mir so einfiel.
Ich werde Euch die nächste Zeit mit so mancher Frage nerven. Dann aber kürzer formuliert.
Zu meiner Person...
Ich wollte eigentlich meinen Namen als Nickname angeben, der enthält wohl zuviele Umlaute....?
Da hab ich mich für eine andere Variante entschieden.
Ich will jetzt nicht zuviel quatschen.... Bear --> Bär --> Björn
Ich bin 34 J. und hab vor rund 19 Jahren das Trialfahren aufgeben.
Ausschlag gebend dafür war ein recht schwerer Unfall auf einer Half-Pipe. Offener Bruch des Schlüsselbeins und sehr knapp an einer Querschnittslähmung vorbei.
Ging schlussendlich glimpflich aus und alles ist wieder voll belastbar.
Vor knapp einem Jahr haben meine Frau und ich uns zwei Billig-MTB`s zugelegt.
Nachdem uns nun das "Fieber" gepackt hat wurde natürlich sofort aufgerüstet.
Meine Frau fährt nun täglich auf Arbeit und entschied sich deshalb für ein Crossbike.
Die Wahl fiel auf folgendes:
Rixe XC.10 28" mit XT-Ausstattung
Da mich aber der Dreck und Schmutz schon immer magisch anzieht, hab ich mir nen Marken Frame besorgt und den selber aufgebaut.
Ebenfalls mit XT-Komponenten
Avid 5er Elixir Bremsen.
Der X-Fusion Dämpfer für hinten war beim Rahmen dabei und tut eigentlich recht gut seinen Dienst.
Als Laufräder bekam ich die SunRingle MTX39 fixfertig mit XT-Naben für nen super Preis und hab die Conti Trial-King aufgezogen.
Und damit wir auch zusammen mal durch den Wald "cruisen" können, bin ich derzeit dran Stück für Stück das No-Name aufzurüsten.
Das sieht derzeit so aus.
Hat "nur" V-Brakes, aber auch mit den zwei Buchstaben von Shimano...
Ansonsten hab ich nun erstmal alles erzählt was mir so einfiel.
Ich werde Euch die nächste Zeit mit so mancher Frage nerven. Dann aber kürzer formuliert.