Hallo RST

Anzeige

Re: Hallo RST
Hallo,gleich mal eine technische Frage????
Lässt sich die untere Gabelbrücke der R1 lösen zum verstellen?
Mein maß des Steuerrohrs mit Steuersatz beträgt 160 mm,
paßt das den?

Gruß und Danke Lazybiken

http://www.paul-lange.de/produkte/r...ichnungen/EPV_2009/R1_/R1 PRO-amend081015.pdf

Auf der Paul Lange Homepage kann man natürlich auch die Explosionszeichnungen der Gabeln sichten.
Dort kann man entnehmen, dass die untere Brücke ebenfalls geschraubt ist, man sie also verstellen kann wenn man die Minimum-Markierung am Standrohr nicht unterschreitet.
160mm klingt lang, der Schaft sollte aber reichen.
Man kann Direct Mount Vorbauten einsetzen - wäre bei der Länge denke ich sinnvoll wegen der Cockpithöhe...

hey super sache, hab ich auch mal ne frage.. . mir ist vor ner ganzen weile die brücke meiner 2006er ( glaub ich ) omega tnl gerissen, gibts da einzelnd ersatz für, also eine tauchrohreinheit ?

.. .und wenn ja wie teuer wird der spass, war schon die zweite gabel, also nichtmehr mit garantie^^.. .

Glückwunsch zu eurem tollen Testergebnis in der Mountainbike......oder war es die Bike, egal :daumen:

Schade nur das es bei euch keine 180 mm Singelcrown Gabel mit dem Gewicht der 160 mm Variante gibt ;)

gruß ollo

Hallo Ollo,

vielen Dank - der Biketest wird sicher helfen, das (oft zu Unrecht) schlechte Image der RST Forken abzuschütteln.
Und das mit der Single Crown Luft Gabel steht auf der to do Liste.

Gruß RST_Europe_Team.

Hallo ollo,

Änderungen der RSR Strom Air 2009 - 2010 sind von Außen nicht ersichtlich. Die Innereien wurden etwas modellgepflegt, aber man wird es kaum wahrnehmen können wenn man auf der 2009er Gabel sitzt :daumen:
Man hat also nicht wirklich einen Nachteil wenn man ein "älteres" Modell ergattert.

Gruß vom RST_Europe_Team.

Hallo RST,

gut zu Lesen.....die 2010 Modelle sind wohl noch nicht in D, da werde ich wohl auf ein 2009 Modell zurückgreifen.

Die Warterei in diesem Jahr auf irgendwelche Anbauteile ist echt extrem :rolleyes:

so das Schätzchen ist da und out of the Box macht die Gabel einen sehr guten Eindruck :daumen:

Die Knöpfe sehen nicht nur Hochwertig aus, sondern haben klar definierte Klicks. Die Gabel sprich beim auf den Boden stellen und Einfedern seidenweich an und die Buchsen haben kein Spiel. Der Lack und die Decals sind Tadellos. Die Oberfläche der Standrohre Makellos. Das Gewicht ungekürzt und mit Achse liegt bei 2350g die Achse wiegt 113g, macht also Gabel ohne Achse 2237g. Die Standrohre sind 36mm und die Tauchrohre 42,5 mm im Durchmesser. Die Bedienungsanleitung Knapp und verständlich, was mich ein wenig Irritiert sind die Max 80 PSI (Knapp 6 Bar wenn ich mich nicht Täusche) die die Gabel verträgt. Schön ist auch das der Gabel eine Dämpferpumpe beiliegt und das in dem Presisegment ..... aber wo Licht da auch Schatten. Als erstes fiel der mit Oel versüfte Karton auf und beim Auspacken dann auch die Gabel, das Oel war oben am Druckstufenknopf. Die Gabel steht jetzt erst einmal auf dem Kopf um zu sehen ob sie dicht ist, das war es aber auch schon

Hey

Schöne Gabel!!
Da bin ich mal auf die ersten Tests gespannt!!
Gibt es die auch mit Absenkung?

Die Steckachse wird wie X-12 verschraubt?

Gruß

Markus

Hey

Schöne Gabel!!
Da bin ich mal auf die ersten Tests gespannt!!
Gibt es die auch mit Absenkung?

Die Steckachse wird wie X-12 verschraubt?

Gruß

Markus

ja gut sieht sie aus und Federn tut sie auch schon mal prächtig, soweit ich das nach ein paar sehr kleinen Runden zum Einstellen sagen darf. Es gab in der Vergangenheit mal eine Absenkbare von RST, aber Patente Patente Patente, irgendwas mit Lux war die Bezeichnung.

Die Verschraubung ist in der Tat X 12 ähnlich, nur das Du auf der Gewindeseite noch eine extra Sicherungsschraube hast, die Du in die Achse Schraubst.

Hallo RST,

mal zwei Fragen zur Storm Air.

Wie viel Oel kommt oben in die Druckstufenseite und warum läuft mir beim Luftaufpumpen die Pumpe voll Oel :confused:

Danke !

@ ollo,

ja die Strom Lux gibt es in Kleinstbeständen noch zu kaufen.
Die ist absenkbar in Kombination mit dem Luftfedermedium - aber die Bionicon Patente sind bei Luftgabeln eigentlich nicht umgehbar.
Mal sehen wie sich die RST Storm Gabel bei einem Ü40 ccFreerider schlägt ;)

Lg guddn.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück