Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Wer braucht 40 Liegestütze in dem Alter :) , ich rate eher zu Varianten im Slingtrainer ,ein Liegestütz ,einmal Beine anziehen ,ein Liegestütz einen Seitstep mit den Händen ..........und wieder von vorn .Da reichen dann 3 x 10 .
Für mich momentan die ultimative Alternative ganz vorn ist Battle Rope oder Rope Battle , 3 x 1 min mit wechselnden Amplituden ,wobei mir bereits nach 30 sec. langsam schwarz vor Augen wird :)

Einfach mal probieren, wenn man die Möglichkeit hat..........
 
Oh je, da hab ich was angestossen mit den Liegestützen. Vorschlag: Neuer Thread "Training und Fitness für Ü50 Biker" und ab damit ins Fitneß-Unterforum. Vielleicht fühlt sich ja jemand berufen, so einen Thread zu erstellen und zu betreuen. Ich halte mich bei diesem Thema nicht für geeignet :D
 
Mach Liegestütz. Hilft. Versprochen!
Danke. Motiviert sehr.
Obwohl: Könnte meine offensichtlich bisher nicht trainierte Körperlängsachse der Grund sein, warum ich um enge Kurven nur schlecht rumkomme? Ich merk ja schon, daß ich zum Hanseaten degeneriere und mit zunehmender Sssteifheit zu kämpfen habe. Gibt so Tage, da ist selbst der Nacken so sssteif, daß ich den Kopf in Kurven kaum in Richtung Kurvenausgang drehen kann :D
 
Mach Schere Pezziball, hilft - meine Physio damals nach dem doppelten Bandscheibenvorfall hat mir die verordnet, mit ihrem Sohn war ich immer Stolperbiken. Der kam übrigens vom Tanzsport, da hat man eine trainierte Längsachse.
Seither kann ich Umsetzen etwas besser auch wenn ich das nie übe.
 
Ich dachte bisher immer, daß :D = "könnte ironisch gemeint sein" bedeutet.
Scheint aber so, als müßte ich auf die Ernsthaftigkeit meiner Beiträge noch deutlicher hinweisen.
Gibts eigentlich ein Imoji mit der Bedeutung "Diesmal mein ichs wirklich ernst!" ?
 
Mach Schere Pezziball, hilft - meine Physio damals nach dem doppelten Bandscheibenvorfall hat mir die verordnet, mit ihrem Sohn war ich immer Stolperbiken. Der kam übrigens vom Tanzsport, da hat man eine trainierte Längsachse.
Da geh ich dann doch lieber gleich tanzen. Hab keine Lust, mir erst 2 Bandscheibenvorfälle einzufangen, um einen Pezziball auf Rezept zu bekommen. Achtung: Das mit dem Tanzen ist durchaus ziemlich ernst gemeint.:)
 
Was für einen bauch??? Mein jahresziel sind fünf klimmzüge. Die kraft brauche ich, um mein bike den abhang wieder hoch zu zerren.
Du mußt bzgl. "Kenntlichmachung von Ironie" aber auch noch üben.

Kleiner Tipp noch: Trainier Liegestütze. Dann kannst du das Bike bequem von unten hoch stossen.:D

Ist bei mir 40 Jahre her dass ich zuletzt getanzt habe
.
Tanzen "mit Anfassen" kann ich aber definitiv empfehlen. Bin nur gehandikappt, daß ich als Linkshänder immer mit dem falschen Bein anfange und außerdem auch noch konsequent den Takt "fehlinterpretiere". Ist nicht unbedingt förderlich beim Tanzen und nur für die langjährige Holde erträglich.
Haare gehlen und bis hinter den Ohren grinsen, geht bei mir auch nicht.
 
Du mußt bzgl. "Kenntlichmachung von Ironie" aber auch noch üben.
Für wen denn? Wir sind doch hier unter uns pastorentöchtern!
Kleiner Tipp noch: Trainier Liegestütze. Dann kannst du das Bike bequem von unten hoch stossen.:D
Nach unten abstürzen ist oft schwierig. Nach oben festhalten ist oft gut möglich. Und der transportweg für eine standposition ist größer.
Tanzen "mit Anfassen" kann ich aber definitiv empfehlen. Bin nur gehandikappt, daß ich als Linkshänder immer mit dem falschen Bein anfange ...
Dann bist du ideal als dame geeignet. :wink:
 
Ich dachte bisher immer, daß :D = "könnte ironisch gemeint sein" bedeutet.
Scheint aber so, als müßte ich auf die Ernsthaftigkeit meiner Beiträge noch deutlicher hinweisen.
Gibts eigentlich ein Imoji mit der Bedeutung "Diesmal mein ichs wirklich ernst!" ?


Keine Chance
aus der Nummer kommst du nicht mehr raus
Das ist als hättest du e-Bike gesagt oder Schwalbe oder
 
Obacht mit den Liegestützen . Nicht übertreiben
95a8618110e0fbcb2a855c246793938d1d2b1b2b.jpeg
 
Zurück
Oben Unten