Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Na passt doch alles.:daumen:

Und aus der Perspektive sieht man endlich auch mal, dass es wirklich sacksteil ist. Ich glaube, ich packe besser mal die Knie- und Ellenbogenwärmer ein. Und den Kauleistenschutz vom Helm.:D Will auf dem Heimweg nämlich noch kurz bei Hibike vorbei. Da will ich nicht irgendwie verschrammelt durch den Laden schlappen. Sofern ich das Ganze fahre/falle.
Wir können einige wirklich schwierige Sachen fahren aber in der Regel haben wir Alternativwege oder man kann schieben.
Das schöne ist wir sehen einige Teile beim Hochfahren und dann kann sich jeder sein Bild machen.
Wenn einer ein Passage 2x fahren will oder auch gar nicht auch OK, wir sind nicht auf der Flucht wir wollen einen spaßigen Ausflug haben.
Diese Rinne fahre ich auf keinen Fall, Speedkater hat zwar schon mal gezuckt als er sie mir gezeigt hat aber der fährt auch schon ein paar Jahre länger.
Das Problem ist nicht die Rinne sondern der Auslauf und das du den Speed nicht weg bekommst.

Das ist nicht ein kleiner steiler Abgang wie in Bad Kreuznach aber der Anfang ist ähnlich nur halt deutlich länger.

Knieschützer und Ellbogenschützer sind auf jeden Fall eine kluge Entscheidung, die schwere Variante vom ersten Teil bin ich auch mit Fullface gefahren.

Freu mich schon, Heute ist wohl der letzte übel -nasse Tag
 
Freu mich schon, Heute ist wohl der letzte übel -nasse Tag
Hoffentlich. Samstag war ich biken, im Gelände kaum ein Vorankommen und einen Trail fast komplett geschoben ( OK, der ist auch bei Trockenheit nur für Trialkünstler fahrbar, aber normal packe ich etwa die Hälfte ). Das macht keinen Spass, so schmierig.
Immerhin habe ich jetzt die richtige Vorbauhöhe gefunden, mit nur einem 5 mm Spacer passt es, ist bequem und bringt das Vorderrad auch an der Schlüsselstelle des Hausbergs nicht zum Steigen.
 
Negerkussbrötchen :D
Ich bin mit mohrenkopf, negerkuss und nickneger aufgewachsen. Das waren wunderbare süße sachen oder eine geschnitzte figur wie aus tausendundeinernacht. Menschen sind etwas ganz anderes.
Darf ich jetzt auch nicht mehr blondine oder schwatte sagen?
Nur einmal wollte ich in diesem zusammenhang aktiv werden. In einem gartenlokal hat ein heller typ einen dunklen menschen am nachbartisch ständig beleidigt. Alle saßen rum und hätten ihm am liebsten rausgeworfen. Ich war drauf und dran hinzugehen und ihm sein glas weizen über den kopf zu stülpen. Leider habe ich es nicht getan. Meiner frau hätte es nicht gefallen. Aber heute schäme ich mich noch, dass ich es nicht getan habe.
 
Hoffentlich. Samstag war ich biken, im Gelände kaum ein Vorankommen und einen Trail fast komplett geschoben ( OK, der ist auch bei Trockenheit nur für Trialkünstler fahrbar, aber normal packe ich etwa die Hälfte ). Das macht keinen Spass, so schmierig.
Immerhin habe ich jetzt die richtige Vorbauhöhe gefunden, mit nur einem 5 mm Spacer passt es, ist bequem und bringt das Vorderrad auch an der Schlüsselstelle des Hausbergs nicht zum Steigen.
War auch am Samstag unterwegs

IMG_20210605_113438_resize_98.jpg


IMG_20210605_121504_resize_57.jpg


Wetter war nicht der Burner, aber wie praktisch immer hat der Wetterbericht nicht gepasst und es hat nicht geregnet, obwohl es das hätte sollen. Gegen Nachmittag kam sogar die Sonne und wir hatten einen schönen Apres Bike Abend.
(Den accent grave find ich gerade nicht)
 
Sehr schöne Fotos!!!
Aber was ist das für ein komisches Holper-Video, so was hätte ich aber nicht gefilmt o_O
Willst uns wohl wieder veräppeln :p
Hast du gesehen, wie dieser typ zuvor dem Rudi das bike vor den bauch geschwenkt hat, dass er fast hinten ins gebüsch gefallen wäre, hinter dem es stramm abwärts ging? Er konnte sich mit mühe retten.
Da hat er sich gedacht, dass er ihn man nach unten schickt und dokumentiert, wie er da runter holpert. Mehr hat er ja an der kehre nicht zusammen gebracht.
 
Wir können einige wirklich schwierige Sachen fahren aber in der Regel haben wir Alternativwege oder man kann schieben.
Das schöne ist wir sehen einige Teile beim Hochfahren und dann kann sich jeder sein Bild machen.
Wenn einer ein Passage 2x fahren will oder auch gar nicht auch OK, wir sind nicht auf der Flucht wir wollen einen spaßigen Ausflug haben.
Diese Rinne fahre ich auf keinen Fall, Speedkater hat zwar schon mal gezuckt als er sie mir gezeigt hat aber der fährt auch schon ein paar Jahre länger.
Das Problem ist nicht die Rinne sondern der Auslauf und das du den Speed nicht weg bekommst.

Das ist nicht ein kleiner steiler Abgang wie in Bad Kreuznach aber der Anfang ist ähnlich nur halt deutlich länger.

Knieschützer und Ellbogenschützer sind auf jeden Fall eine kluge Entscheidung, die schwere Variante vom ersten Teil bin ich auch mit Fullface gefahren.

Freu mich schon, Heute ist wohl der letzte übel -nasse Tag
Hoffentlich.
Will morgen, wenn ich beim Doc raus bin, die Trails am Hufeisen unter die Stollen nehmen. Sind dort in der Nähe und mittlerweile legal. Die bin ich am 12.04.2015 gefahren (dabei hat es mich in einem Linksanlieger sauber rauskatapultiert und ich habe einen schönen Purzelbaum mit dem Bike hingelegt:rolleyes:). Deswegen habe ich da noch ne Rechnung offen.
 
Wohl dem, der sich Pippi Langstrumpf verinnerlicht hat und die Eier in der Hose hat, den ganzen Scheiß zu hinterfragen und mal sein naturgegebenes Hirn verwendet. Mündige Bürger? Ich schmeiß mich wech. Das wissen die Politiker wohl sehr gut zu verhindern. Heute wie damals.

Rainer, lassma. Weder du, noch ich, noch 98% der Bevölkerung haben auch nur im Geringsten ansatzweise Einblick in den Regierungssumpf. Was sich da abspielt, spottet jeder Beschreibung. Das willst du gar nicht wissen. Und das ist eine mehr als vorsichtige Umschreibung. Öfter mal Arte und Phönix sehen, so nach 2300.

Ein besseres Statement über die aktuelle Lage, hätte ich auch nicht parat gehabt.

Aber wer es immer noch nicht glauben möchte: - komme als Gast auf unsere Intensiv-Station, - wir können an persönlichen Beispielen darstellen, wer überlebt und warum und wer sterben wird, und warum - und das alles LIVE - Lebensecht.

Ich orientiere mich nicht an den Zahlen aus den Medien, sondern was ich vor Ort in unseren Zimmern vorfinde: und das ist hier in der MHH immer noch von 13/17 - bis zu 85 jährigen.
Mittlerweile ist unsere Arbeit überschaubar und wir können uns persönlicher den Pat. widmen. Das macht den Arbeitsplatz und die Arbeits-Situation mittlerweile entspannter: aber - auch eine 4. Welle kann/könnte konnen und wir treffen hier alle Vorbereitungen.
Um auf @Rudirabe zurück zukommen: wenn man nicht ü 100 Ecken Kontakte hat, weiß man a) nix oder ist b) überinformiert. Seit dieses 'Jens' uns vor Monaten genau für 35 Minuten per Hubschaubär besucht hat -"ICH BIN MIT IHNEN" - , ist mein persönlicher Glaube in die deutsche Politik verloren gegangen. Selbst bei seinem Besuch, hat man ihn vorsätzlich belogen. Was glaubt Ihr, macht das mit einem Team, was um jedes Leben kämpft
Fakt ist: Pressemitteilung der MHH: 3?? Cocid 19 Tote zwischen dem 1.1.2021 - 30.4.2021 auf den Stationen
Mitteilung für die Öffentlichkeit: 1??. Tote

Ich hör' hier jetzt besser auf, sondern sonst schreibe ich mich hier echt noch in Rage.
Man gut: kein Fb-Account, Parshipe nicht, kein Instagramm, nix Dinges-tuber, kein TikTok und was es noch für'n sinnlosen Scheiß' gibt.
4-6 Wochen angepasster Lockdown + Maskenpflicht und dann sollten wir der Normalität innerorts -Groß oder klein - einen gewaltigen Schritt entgegen getreten sein.

Also, machen wir's.
 
War auch am Samstag unterwegs
Ich nicht, durfte dafür schuften und Beton machen :(

Mein Sohn möchte einen Carport und dafür muss das Gartenbeet weg und Fundamente dafür hin.
Mein Schwiegervater hat aus Kostengründen wenig Sand, dafür aber recht viel Zement genommen o_O
Oh Herr, lass diesen Kelch an mir ganz schnell vorrüber gehen :anbet:

IMG_20210606_155918332_HDR[1].jpg


IMG_20210607_180636228_HDR[1].jpg
 
@Mpoint
du schriebst:
Seit dieses 'Jens' uns vor Monaten genau für 35 Minuten per Hubschaubär besucht hat -"ICH BIN MIT IHNEN" - , ist mein persönlicher Glaube in die deutsche Politik verloren gegangen. Selbst bei seinem Besuch, hat man ihn vorsätzlich belogen.
irritiert mich im kontext mit anderen aussagen bei der diskussion.
Wenn der minister vor ort über fakten vor ort belogen wird, inwieweit kann man ihm dann den "ganzen sumpf der politik" anlasten? Deinem fazit kann ich nur zustimmem, aber dann müssen auch wirklich alle ihren beitrag leisten und wie jemand hier schrieb, auch den fachleuten mal glauben. Viele von uns sind auf irgendeinem gebiet fachleute und wären vielleicht baß erstaunt, wenn man sie als unseriöse fantasten und wichtigtuer abtun würde. Warum tut man das so gern bei politikern?
Politiker haben die äußerst undankbare aufgabe, reale entscheidungen treffen zu müssen unter umständen die sie nicht immer (und bei corona bestimmt nicht) selbst zu verantworten haben. Die auswirkungen in anderen bereichen sind manchmal nicht abzusehen.
Ich hoffe, du bemerkst, dass sich dieses posting nicht gegen deine ausführungen richtet, sondern sie nur als aufhänger benutzt um auf etliche hier geäußerte ansichten einzugehen.
 
Zurück
Oben Unten