Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Dann nicht vergessen beim Sackmann einzukehren :D Heidelbeerkuchen aus heimischen Heidelbeeren 😋
Durch Anhalten, einkehren und bezahlen und wieder losfahren beim Hotel hälst du die 30 bestimmt ein
Bei mir würde sich der 2. Versuch eher so gestalten:
Anreise bei Dunkelheit, Anhalten, Axt aus dem Kofferraum holen und Problem beseitigen, bei Sackmann einkehren, aufpassen, daß ich den Moment des Glücks nicht allzu alkoholisch-euphorisch geniesse, Heidelbeerkuchen essen, weiterfahren.
 
So ihr lieben Leut und Kinner, diesmal habe ich rechtzeitig daran gedacht, hier das Foto des Monats August:

IMG_20220801_144012342.jpg
 
Bauschaum, das macht man mit Bauuuuuschauuuuuum
Ich hatte auch schon an Lack aus der Spraydose gedacht, aber da fehlte mir die physische Komponente zur Steigerung des Wohlbefindens. Wär bei Bauschaum ähnlich.
Hätte allerdings den Vorteil, daß es schneller ging. :D
Aber jetzt sollten wir das Thema wechseln, sonst redet @BlackLupo nicht mehr mit mir. Das wär schade.
Wie gehts denn unseren Versehrten so? Macht die Heilung Fortschritte?
Und wann sehen wir endlich Fotos von @Mike44 s Urlaubstrip?
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich die Runde mit dem unbekannten Trail geschafft :awesome: wenn auch stark abgekürzt und doch warens knapp 1000 hm, bin mal wieder viel zu spät gestartet, sehr schöne Tour :daumen:

da war mal ein ganzer Baum :oops: und das Richtungsschild zeigt auch auf die falsche Seite


leider nur noch vereinzelte Seerosen 😢 viele viele Blätter und sehr verlandet


warum ist es ausgerechnet in dieser Ecke so schlimm 🤔 das wird dem Moorsee nicht guttun


gut dass die hangabwärts stürzen wollen


im Park der Verbote 😢 zum Glück bin ich vor 20 Jahren da schon unterwegs gewesen


mein Ziel, ein traumhafter Trail :love: mit sanftem Waldboden und ebensolchen Spitzkehren :hüpf:


einfach nur schön 😍
 
Mein Urlaub ist leider vorbei, aber schee wars.

Wir haben wieder jede Menge Blödsinn angestellt.


Am Poserfelsen sind wir 2 mal vorbeigefahren ohne Bilder zu machen, aber dafür haben wir auf einem anderen Poserfelsen Bilder gemacht.


Insgesammt sind wir 355 km, 4.900 hm und 27.000 tm gefahren.
 
Endlich die Runde mit dem unbekannten Trail geschafft :awesome: wenn auch stark abgekürzt und doch warens knapp 1000 hm, bin mal wieder viel zu spät gestartet, sehr schöne Tour :daumen:
Heute habe ich auch einen unbekannten trail gescoutet. Aber ich bin nur auf 10,1 km mit 640 Hm gekommen. Das ist aber auch alles verhext.
(1) mein neues navi sollte mich mit dem auto problemlos zum startpunkt lotsen. Das tat es auch - fast. Auf dem letzten km in dem ort mit starken höhenunterschieden führte es mich dreimal im ort im kreis herum, aber nicht zum wanderparkplatz heraus. Mit meinem handy konnte ich dann feststellen, dass eine abzweigung so schnell kam, etwa 3m nach dem abbiegen davor, und dann spitzig und steil nach unten führte. Bevor die navisse "und nun rechts in die xy straße einbiegen" begonnen hatte, war ich da schon vorbei, ohne die abfahrt überhaupt zu bemerken. Aber gut, ich hab´s dann doch gefunden.
(2) Ein schön flowiger anfang versprach eine gute tour. Dann kam die wolfsschlucht. Nun wissen wir ja, dass Deutschland von wolfsschluchten durchzogen ist. Kein wolf wäre so blöd, sich hier rum zu quälen.
Ich machte gar keinen versuch irgendeine stufe auch nur anzufahren. Der start hinten ist ja höher als die felsen rechts und links vorne. Die treppe ist schmal und ausgesetzt. Zum glück war es völlig trocken. Normal dürfte es hier glitschig sein, und jeder froh, das stahlseil zu halten. Zum beginn der treppe führte auch noch ein S3 trail runter, den ich aber gleich ausgeschlossen hatte. Also stieg ich hier zu fuß herum.

IMG_20220802_wolfsschlucht_wittlingen.jpg


Ich umfuhr also dieses tal oben, um an anderer stelle wieder herunter zu fahren, und die Schillerhöhle aufzusuchen. Da war dann wieder ein treppe, sehr lang und am ende mit ein paar scharfen winkeln. Mein bike hatte nach mehr als 60 stufen keinen bock mehr und mir gefielen die winkel gar nicht.

IMG_20220802_zur_schillerhöhle_wittlinge.jpg


Die höhle war dunkel und voller steinbrocken. Was hat Schiller hier gewollt - inspiration für die Räuber finden? Dann wäre das stück aber öde geworden. Vielleicht wollte er nur mal ausspannen, wenn er überhaupt je hier gewesen ist.
IMG_20220802_schillerhöhle_wittlingen.jpg

(3) Zur burg Hohenwittlingen kam ich nicht, da sie als baustelle gerade abgesperrt ist. So sucht ich einen spitzkehrentrail ins tal, der hier irgendwo starten sollte. Er fing auch richtig gut an. Gerade als es richtig spaß machte, kamen die ersten bäume, die über den trail gefallen waren.
IMG_20220802_flowkehre.jpg


Eigentlich hätte man diese kehre als leichten anlieger nehmen können. Aber nix da. Es hieß kopf einziehen und wie ein zaunkönig durchs geäst tiefer büsche zu kriechen, währen @Air-Marky wie eine lerche oben drüber flöge. Und für jede kopfhöhe ist etwas dabei.
IMG_20220802_steckeles.jpg

Ich habe etwa 20 bäume gezählt. Wozu braucht es da noch steckelesleger?
Der weg zurück auf Rulamans spuren war dort wo ich ihn brauchte, nicht vorhanden. Er war schlicht zugewachsen. Also ging es die straße hoch. Den startpunkt habe ich mit dem bike sofort gefunden. Ich brauchte nur zu schauen, wo ich hinwollte.

Am ende stellte sich heraus, dass einzig der S3 trail, den ich zu fuß abgelaufen war, geschätzt zu 60 -70% fahrbar gewesen wäre. Und der sah richtig spannend aus, leider einige male doch etwas ausgesetzt. Ein bild habe ich davon natürlich nicht.
Jetzt habe ich zwei tage gescoutet und als resultat einen wirren anfang und ein unfahrbares ende. Ich glaube, ich muss etwas anderes suchen oder einfach eine vorgefertigte runde nachfahren oder?
 
Heute habe ich auch einen unbekannten trail gescoutet. Aber ich bin nur auf 10,1 km mit 640 Hm gekommen. Das ist aber auch alles verhext.
(1) mein neues navi sollte mich mit dem auto problemlos zum startpunkt lotsen. Das tat es auch - fast. Auf dem letzten km in dem ort mit starken höhenunterschieden führte es mich dreimal im ort im kreis herum, aber nicht zum wanderparkplatz heraus. Mit meinem handy konnte ich dann feststellen, dass eine abzweigung so schnell kam, etwa 3m nach dem abbiegen davor, und dann spitzig und steil nach unten führte. Bevor die navisse "und nun rechts in die xy straße einbiegen" begonnen hatte, war ich da schon vorbei, ohne die abfahrt überhaupt zu bemerken. Aber gut, ich hab´s dann doch gefunden.
(2) Ein schön flowiger anfang versprach eine gute tour. Dann kam die wolfsschlucht. Nun wissen wir ja, dass Deutschland von wolfsschluchten durchzogen ist. Kein wolf wäre so blöd, sich hier rum zu quälen.
Ich machte gar keinen versuch irgendeine stufe auch nur anzufahren. Der start hinten ist ja höher als die felsen rechts und links vorne. Die treppe ist schmal und ausgesetzt. Zum glück war es völlig trocken. Normal dürfte es hier glitschig sein, und jeder froh, das stahlseil zu halten. Zum beginn der treppe führte auch noch ein S3 trail runter, den ich aber gleich ausgeschlossen hatte. Also stieg ich hier zu fuß herum.

Anhang anzeigen 1527011

Ich umfuhr also dieses tal oben, um an anderer stelle wieder herunter zu fahren, und die Schillerhöhle aufzusuchen. Da war dann wieder ein treppe, sehr lang und am ende mit ein paar scharfen winkeln. Mein bike hatte nach mehr als 60 stufen keinen bock mehr und mir gefielen die winkel gar nicht.

Anhang anzeigen 1527015

Die höhle war dunkel und voller steinbrocken. Was hat Schiller hier gewollt - inspiration für die Räuber finden? Dann wäre das stück aber öde geworden. Vielleicht wollte er nur mal ausspannen, wenn er überhaupt je hier gewesen ist.
Anhang anzeigen 1527022
(3) Zur burg Hohenwittlingen kam ich nicht, da sie als baustelle gerade abgesperrt ist. So sucht ich einen spitzkehrentrail ins tal, der hier irgendwo starten sollte. Er fing auch richtig gut an. Gerade als es richtig spaß machte, kamen die ersten bäume, die über den trail gefallen waren.
Anhang anzeigen 1527020

Eigentlich hätte man diese kehre als leichten anlieger nehmen können. Aber nix da. Es hieß kopf einziehen und wie ein zaunkönig durchs geäst tiefer büsche zu kriechen, währen @Air-Marky wie eine lerche oben drüber flöge. Und für jede kopfhöhe ist etwas dabei.
Anhang anzeigen 1527021
Ich habe etwa 20 bäume gezählt. Wozu braucht es da noch steckelesleger?
Der weg zurück auf Rulamans spuren war dort wo ich ihn brauchte, nicht vorhanden. Er war schlicht zugewachsen. Also ging es die straße hoch. Den startpunkt habe ich mit dem bike sofort gefunden. Ich brauchte nur zu schauen, wo ich hinwollte.

Am ende stellte sich heraus, dass einzig der S3 trail, den ich zu fuß abgelaufen war, geschätzt zu 60 -70% fahrbar gewesen wäre. Und der sah richtig spannend aus, leider einige male doch etwas ausgesetzt. Ein bild habe ich davon natürlich nicht.
Jetzt habe ich zwei tage gescoutet und als resultat einen wirren anfang und ein unfahrbares ende. Ich glaube, ich muss etwas anderes suchen oder einfach eine vorgefertigte runde nachfahren oder?
Die Strecke kenne ich gut vom Wandern. Da bin ich noch nie auf die Idee gekommen, das mal zu fahren. Warum nur? :bier: :D
 
Na ja, ganz so krass bin ich ja nicht drauf. Auf Fotos und von unten sieht das immer so harmlos aus. Aber wehe, du stehst oben und sollst dann da runter. Eine ganz andere Welt.
Obwohl, die Treppe schaut ganz nett aus, nur, wenn sie ausgesetzt ist, hab ich schon wieder geloost. Mir reicht schon das Gerüst, auf das ich immer hoch muss um den Kandel zu reparieren. Dabei sind das nur dreimeterfuffzich bis auf Arbeitshöhe.
 
Das Bild steht zur Wahl zum Foto des Tages, wenn es euch gefällt, dürft ihr auch das Sternchen anklicken.
Leider nicht. Als Erinnerungsschnappschuss für einen selbst ok, als "Foto des Tages" für Unbeteilgte unterirdisch: Schlechte Bildkomposition, schlechter Standort, seltsame Perpektive (was ist denn eigentlich das Motiv und warum ist das nicht im Vordergrund?), kaum Kontraste, mindestens drei störende Objekte zuviel im Bild. Das fällt schon mir als Laie auf; mal sehen, was ein Semiprofi dazu meint.
 
Als Erinnerungsschnappschuss für einen selbst ok, als "Foto des Tages" für Unbeteilgte unterirdisch: Schlechte Bildkomposition, schlechter Standort, seltsame Perpektive (was ist denn eigentlich das Motiv und warum ist das nicht im Vordergrund?), kaum Kontraste, mindestens drei störende Objekte zuviel im Bild. Das fällt schon mir als Laie auf; mal sehen, was ein Semiprofi dazu meint.
Das mag zwar alles stimmen. Aber dann bleibt die Frage: Wollen wir als Foto des Tages nur noch perfekte Fotos von Falco und vielleicht 2, 3 anderen Fotgrafen sehen?
Ich jedenfalls hab mich an Fotos der Profis inzwischen ziemlich satt gesehen, irgendwelche Bikes als Verlegenheitslösungen der Redaktion wegen fehlender Alternativen brauch ich auch nicht. Da schau ich mir lieber was Unperfektes an (und schau, was man besser machen könnte. Lernbedarf gibts ja bei mir genug).
 
Das mag zwar alles stimmen. Aber dann bleibt die Frage: Wollen wir als Foto des Tages nur noch perfekte Fotos von Falco und vielleicht 2, 3 anderen Fotgrafen sehen?
Ich jedenfalls hab mich an Fotos der Profis inzwischen ziemlich satt gesehen, irgendwelche Bikes als Verlegenheitslösungen der Redaktion wegen fehlender Alternativen brauch ich auch nicht. Da schau ich mir lieber was Unperfektes an (und schau, was man besser machen könnte. Lernbedarf gibts ja bei mir genug).
Naja, ich hätte schon gern "schöne" Fotos für so eine öffentliche Pinwand.
Bekommt man seit Jahren mit den handelsüblichen Handys auch ohne Profiausbildung und lange Nachbearbeitung hin, wenn man ein paar recht einfache Regeln beachtet:
https://ivent.de/bildgestaltung-regeln
 
Ich hab gerade im Fotoarchiv ein paar "schöne" neue Fotos von Zweieimischer gefunden. Also welche, die ich schön finde und halt anders schön sind als Deine.
Vielleicht sollte hier jedes Forumsmitglied sein eigenes Foto-des-Tages Projekt starten dürfen. :D

Ich erinnere mich, daß ich vor zig Jahren mal Fotos eines "berühmten" Fotographen gesehen habe, der deshalb berühmt war, weil er bewußt die fotographischen Regeln nicht beachtete und mit der Kamera einfach irgendwo drauf hielt (ich glaube es waren Fotos von belebten Straßen in New York). Damals hab ich gedacht, wenn das Kunst ist, dann sollte ich auch für meine Fotos ne Galerie aufmachen.
Soviel zum Thema "einfache Regeln befolgen".
 
Kunst wird "gemacht".
Solange du keinen der Mächtigen kennst, kannst du so gut sein wie du willst. Da wird nie was draus. Kennst du aber einen und der sagt: wow, das ist Kunst, dann kannst du so schlecht sein wie du willst und dann wird was draus.
 
Kunst wird "gemacht".
Solange du keinen der Mächtigen kennst, kannst du so gut sein wie du willst. Da wird nie was draus. Kennst du aber einen und der sagt: wow, das ist Kunst, dann kannst du so schlecht sein wie du willst und dann wird was draus.
Wohl wahr.
Oder geduldig sein und regelmäßig medienwirksame Skandale produzieren. :D
Ist aber in der heutigen Zeit des Überangebots an allem echt auch nicht mehr leicht.
 
Zurück
Oben Unten