Haltbarkeit FRM Kettenblätter im Vergleich zu XT-Kt-blätter 2006/07

Haltbarkeit FRM Kettenblätter im Vergleich zu XT-Kt-blätter 2006+2007:

Jemand Erfahrung mit der Haltbarkeit / Km-Leistung der FRM Kettenblätter im Vergleich zu XT 2006/07 ??

Mich würde es interessieren, da ich demnächst auf XTR umsteigen möchte; sobald die Titan-Bl verschlissen sind FRM nutzen möchte.

Doch stellt sich für mich die Frage, bei dem Leichtgewicht - wird das ein teurer Spaß auf Dauer?

Mein mittleres Kettenblatt XT 2006er hat ca. 5.500 km gehalten. Also das wäre ein akzeptabler Wert.

Hallo,

ich bin die FRM Blätter das komplette vergangene Jahr gefahren.(XT-Kurbel) Bisher über 7000km! Nach 1500km -(laut Verschleißlehre) fliegen die Ketten raus (HG93)
Das mittlere Blatt ist immer noch fahrbar- mal sehn wie es beim kommenden Kettenwechsel wird. Also ich bin topzufrieden mit dem Material.:daumen:
Die Schaltperformance ist gefühlt besser als die original XT-Blätter- da habe ich in anderen Jahren 1,5 Stück pro Saison verbraucht. Vorsicht nur beim Drehmoment der FRM Kettenblattschrauben, da ist wirklich das letzte Gramm ausgereizt.:)

der Wurzeldödel

Hallo,

ich bin die FRM Blätter das komplette vergangene Jahr gefahren.(XT-Kurbel) Bisher über 7000km! Nach 1500km -(laut Verschleißlehre) fliegen die Ketten raus (HG93)
Das mittlere Blatt ist immer noch fahrbar- mal sehn wie es beim kommenden Kettenwechsel wird. Also ich bin topzufrieden mit dem Material.:daumen:
Die Schaltperformance ist gefühlt besser als die original XT-Blätter- da habe ich in anderen Jahren 1,5 Stück pro Saison verbraucht. Vorsicht nur beim Drehmoment der FRM Kettenblattschrauben, da ist wirklich das letzte Gramm ausgereizt.:)

der Wurzeldödel

hey! vielen dank für die Antwort !.
das hört sich schon sehr gut an.

7000 Km beim mittleren Kettenblatt? .. das hört sich ja unglaublich an.

meine XT (mittleres) halten im Schnitt so ca. max. 5500 km.

Ich wechsel auch nach Verschleißlehre.,. aber sind dann je Kette meist schon so zwischen 2200 - 2800 km Laufleistung (CN 7701 Shimano).

Bin mal gespannt.. :-)

Zurück