@ John Rico:
Sorry nochmals für die Wortwahl. "Kack dich nicht so voll", heisst für mich "Stell dich nicht so an". War auch nicht böse gemeint. Es ist auch nicht so dass ich die HarburgerBerge nicht mag. Ich hab auch nur folgendes über die HarburgerBerge geschrieben:
HarburgerBerge sind okay, aber für Schwäbische Alb halt kein Vergleich.
und
In der Tat gibt es einige nette Strecken und deswegen fahre ich hier auch gerne. Daruter auch einige die auch anspruchsvoll sind.
Es ist nur wirklich so, dass wenn man zwei Gebiete miteinander vergleicht, dass man auch ganz unterschiedlich fährt. Konditionnell kannst du dich in den HarburgerBergen echt tot fahren und dort wo es schöne Hänge gibt, sind auch wirklich sehr schöne Trails. Aber in Aachen und in der schwäbischen Alb geben sich halt die Trails die Klinke in die Hand.
Ich geb zu ich hab auch anfangs nicht gedacht, dass man auch in den HarburgerBergen nett fahren kann. Ich war auch positiv überrascht. Aber von dennen die Zugezogen sind und mit anderen Gegenden sehr vertraut sind, sind die meisten nach einer Weile vielleicht doch eher gelangweilt. Wenn ich falsch liege, kannst du mich ruhig korrigieren.
Mein gedanke war nur, wenn man für ein halbes Jahr von Stuttgart hier her zieht. Kann man sich evtl. es sich auch sparen, da hamburg auch anderes zu bieten hast. Schließlich ist es ja auch ein Aufwand das bike mit hoch zu bringen.
Bei mir ist es so, dass ich diesen Sommer wenig gefahren bin und stattdessen mit dem Kajak auf der Elbe und Ostsee unterwegs war. Ich fahre MTB in den Harburgerbergen erst, wenn die Wassertemperatur zu niedrig wird fürs Kajak. Deswegen komm ich zu der sehr persönlichen Meinung.
Anyway, ich hoffe, wir haben dass jetzt ausgeräumt. Vielleicht sieht man sich ja. Bye the way, ich fahre auch gelb!
beste grüße,
joachim