HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
joo war schon lustig

ich hab mich glaub lange nicht mehr so oft auf die Fresse gelegt - paar blaue Flecken an den Beinen zeugen nun davon

Frank kann ja nur froh sein das es nur ein kleiner Busch vor wo er reingerutscht ist, wäre es ein Baum bräuchte er vielleicht von nun an ein Ladyrad :D

Ich hab zwar am Freitag keine Zeit, würde aber gerne ne Info zur Fahrbarkeit am Sammstag haben. Ein paar Leute wohnen ja ziemlich nah am Geschehen.
Da das Tauen ja nun recht langsam geht, könnte ich mir es fürs Wochenende als "nicht gut fahrbar" bis "unfahrbar" vorstellen.

Gruß Torsten

moin, moin!
also ich werde am samstag wie gewöhnt um 11 uhr an der kärntner hütte sein.
zu erst wollte ich richtung hacke fahren, falls nichts geht, könnten man eine kleine (30 bis 40km) grundausdauer einheit über die dörfer richtung rosengarten ausweichen, natürlcih wenn die andere einverstanden sind!
m.f.g
willy

vielleicht fahr ich dann auch lieber Rennrad wenn der Boden so schwer zu befahren ist. Spar ich mir die Anfahrt nach Hamburg und kann die Zeit bis der Frost aus dem Boden ist sinnvoll überbrücken :)

Mfg Erik !

vielleicht fahr ich dann auch lieber Rennrad wenn der Boden so schwer zu befahren ist. Spar ich mir die Anfahrt nach Hamburg und kann die Zeit bis der Frost aus dem Boden ist sinnvoll überbrücken :)

Mfg Erik !

das du dich wagst das wort rennrad hier zu schreiben, vor ein paar jahre schrieb ein gutem freund hier: "DAS IST HIER EIN MOUNTAIN BIKE FORUM!:lol:

rennrad zu fahren noch bei diesem verhältniss?! du weiss nicht ob du bei der nächste kurve noch schnee triffst, denn ich gehe davon aus das du nicht auf stark befahrene strasse fährst!

obwohl in der letzte zeit wir immer wieder schieben mussten, hats trotzdem spass gemacht!

also, nichts mit rennrad! hoffe dein rc am samstag zu sehen!

und am ende gehen wir zu mc!

ich wage es : RENNRAD, RENNRAD, RENNRAD... :)

ganz im Ernst. Für diesen Freitag bietet es sich für mich einfach an auch wenn ich lieber Mountainbike fahren würde. Die Bedingungen fürs Mountainbiken werden wohl nicht sonderlich gut sein. Ich kann mir außerdem kaum vorstellen, dass bei 9°C irgendwo noch Schnee auf der Straße zu finden sein wird. Da mach ich mir wenig Sorgen.

Samstag habe ich leider keine Zeit. Ich wäre aber gerne mitgekommen. Ist echt schade aber nicht zu ändern... Beim nächsten mal sicher wieder :-)

Mfg Erik !

ich wage es : RENNRAD, RENNRAD, RENNRAD... :)

ganz im Ernst. Für diesen Freitag bietet es sich für mich einfach an auch wenn ich lieber Mountainbike fahren würde. Die Bedingungen fürs Mountainbiken werden wohl nicht sonderlich gut sein. Ich kann mir außerdem kaum vorstellen, dass bei 9°C irgendwo noch Schnee auf der Straße zu finden sein wird. Da mach ich mir wenig Sorgen.

Samstag habe ich leider keine Zeit. Ich wäre aber gerne mitgekommen. Ist echt schade aber nicht zu ändern... Beim nächsten mal sicher wieder :-)

Mfg Erik !

Schnee und Eis ist auf den Straßen eher weniger zu erwarten. Dafür reichlich Schlaglöcher. Ich bin am Dienstag meine Feierabend-GA-Runde ( Niendorf, Schnelsen, Ellerbek, Rellingen, Tangstedt und zurück ) mit dem Hardtail gefahren und muß sagen, mit dem RR würde ich mir das nicht geben. Da sind zu viele, teilweise 10cm tiefe Löcher, in der Straße. Wenn du da eins übersiehst bleibste stecken und ein neues Laufrad ist fällig.......Und weh tuts auch.:D

Torsten

Moin moin. Ich bin, auch nach freundlicher Beratung in diesem Forum, glücklicher Besitzer eines Bergamont Hardtail und will mich nach einigen Proberunden durch die Elbparks nun endlich ins Gelände schlagen, also in die Harburger Berge. Gibt es irgendwo einen Thread / Link mit Streckentipps?

Moin moin. Ich bin, auch nach freundlicher Beratung in diesem Forum, glücklicher Besitzer eines Bergamont Hardtail und will mich nach einigen Proberunden durch die Elbparks nun endlich ins Gelände schlagen, also in die Harburger Berge. Gibt es irgendwo einen Thread / Link mit Streckentipps?

Moin Heinz!

Am besten du schließt dich den Locals an, mit Tipps alleine verpaßt du das Schönste! Die HaBes leben von der Traildichte und die kleine Pfade findest du alleine nie.

Robert

Moin Heinz!

Am besten du schließt dich den Locals an, mit Tipps alleine verpaßt du das Schönste! Die HaBes leben von der Traildichte und die kleine Pfade findest du alleine nie.

Robert

der alte hase hat recht!
samstag vormittag und dienstag nachts hat sich etabliert!
aber du kannst selber eine tour vorschlagen, konditionell und technik leicht.
oder du kannst morgen mit kommen. falls du nicht mehr kannst, werden wir dich nicht alleine in wald verlassen, die tour hat immer ein paar notausgänge!

Zurück