HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo, erstens ist es mittlerweile bis ca. 8:45 Uhr hell und außerdem frage ich mich immer: Müsst Ihr nicht arbeiten? Habt Ihr keine Familie?:confused:
Zudem kommt, dass man auf einen netten Hinweis um bei den Sachsenwaldpionieren mitfahren zu dürfen auch anders reagieren kann.
Hallo,

ich denke es wird für Leute, die sich um 17:30 Uhr im Hellen in den HaBes treffen wollen wenig Sinn machen sich im Sachsenwald um 20 Uhr im Dunkeln zu treffen...

MfG Erik

hola amigos!
bin wieder da!
gesund, unfit und mit einem dicken bauch, nein ich bin nicht schwanger:p!
restaurant und hotel mama waren zu gut zu mir, ausserdem konnte ich den ganzen einheimischen leckerlies nicht widerstehen.

wer hat lust mit mir eine "lockere" langsame runde in den harburger bergen zu drehen.

also, samstag 17.04, 11uhr kärnter hütte.

nos vemos el sabado!
willy

Hallo Willy,

ich bin leider nicht da aber da ich morgen meine letzte Klausur schreibe, hätte ich ab nächster Woche ziemlich viel Zeit... fährst du auch unter der Woche ?

@ ZRRadon

Ich hab keine Familie hier in HH, ich bin Student und bei mir geht die Sonne zur Zeit um ca. 20:20 Uhr unter. Ich will mich auch gar nicht weiter streiten mit dir. Dennoch hab ich dir gerne deine Fragen beantwortet.

Mfg Erik !

hola amigos!
bin wieder da!
restaurant und hotel mama waren zu gut zu mir, ausserdem konnte ich den ganzen einheimischen leckerlies nicht widerstehen.

wer hat lust mit mir eine "lockere" langsame runde in den harburger bergen zu drehen.

nos vemos el sabado!
willy

Moin moin,

wenn du bock auf ein neues Gesicht hast, komm ich gerne mit. Komme zwar aus Lübeck, wollte dieses WE aber sowieso in die HaBes. Da könnte man sich also kurzschließen.

Gruß Patrick

Moin moin,

wenn du bock auf ein neues Gesicht hast, komm ich gerne mit. Komme zwar aus Lübeck, wollte dieses WE aber sowieso in die HaBes. Da könnte man sich also kurzschließen.

Gruß Patrick

Da muss ich mich dann auch mal zu Wort melden. Nen Kumpel der jetzt neu in HH wohnt, meine Freundin und ich (wir kommen aus GF) wollen morgen auch das erste Mal in die HaBes. Wir sind diesen Winter so gut wie nie gefahren, und würden uns ner lockeren Runde gerne anschließen.
Wenn ihr zwei lange Kerls mit fast identischen Giant Trance x und nen Mädel mit Stereo WLS seht, einfach anquatschen.

Da muss ich mich dann auch mal zu Wort melden. Nen Kumpel der jetzt neu in HH wohnt, meine Freundin und ich (wir kommen aus GF) wollen morgen auch das erste Mal in die HaBes. Wir sind diesen Winter so gut wie nie gefahren, und würden uns ner lockeren Runde gerne anschließen.
Wenn ihr zwei lange Kerls mit fast identischen Giant Trance x und nen Mädel mit Stereo WLS seht, einfach anquatschen.

Wie gesagt, um 11Uhr an der Kärntner Hütte. Ich bin dann der schwarz gekleidete Typ mit dem grünen Transition Covert.

hola amigos!
bin wieder da!

nos vemos el sabado!
willy

Ah da is er ja wieder - dann mach die mal wieder fit. Ich bin zur Zeit in Teneriffa und werde wohl nicht zum biken kommen, dafür aber das gute Essen genießen ;)

Bis die Tage und euch allen viel Spaß :daumen:

hola amigos!
bin wieder da!

nos vemos el sabado!
willy

Moin Alter

Ich werde dir auch Gesellschaft leisten und locker klingt zur Abwechslung mal ganz gut,aber hoffentlich muß ich nicht schieben.....:D:D

Vergiß nicht den Dämper und den Reifendruck zu erhöhen:D!

Scherz beiseite...
Schön das du wieder da bist!

Wir sehen uns morgen!

Nilsi:)

Das war mal ne schöne entspannte Tour heute bei herrrlichen Wetter und optimalen Temperaturen. Einen kleinen Sturz mit ein paar Kratzern gab es. Sonst ging alles reibungslos.
Für die Zahlenfetischisten:
44km
620Hm (plus X, da mein Sigma zwischdurch keine Hömies gemessen hat. )
Schnitt 15,1 km/h

Gruß Torsten

ja, das war eine nette tour mit neue und alte gesichte!
heute habe ich viel spass gehabt wieder nach 5 wochen zu biken. habe mich auch sehr gefreut die neue freundliche biker kennen zu lernen!
auf jeden fall, hut ab für conni, dass trotz böse stürz (sie sah aus wie stefan raab nach seinem mtb stürz) die tour bis zum ende gefahren.
conni, ich denke, dass an deine kondition nicht scheitern wird uns wieder beim biken zu begleiten. ein wenig an die technik üben und dann passt es!
ok, dann sehen wir uns nächste samstag!
willy

hier ein paar eindrücke von dem täter!

DSC00841.JPG

DSC00842.JPG

DSC00843.JPG

und so sieht ein einstieg fahrrad. da das fahrrad (mtb;)) nicht schwer genug war, trug die besitzerin zusatz gewicht!
DSC00844.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Mein Saisonauftakt lief ja heute nicht so besonders. Für meine Faulheit im Winter habe ich heute dann die Quittung bekommen -.-

Wir haben uns aber nicht das letzte Mal gesehn. Ab jetzt wird eisenhart trainiert :teufel:
Mitte bis Ende Juni werde ich mich euch nochmal anschließen (früher, wenn es in den HaBes nen Shuttleservice geben sollte ;) )

Bis dahin wünsch ich euch was. Vlt. sieht man sich ja nochmal, wenn ihr mich an nem Anstieg überholt^^

Gruß Patrick

Na na Willy. Nicht die Besitzerin sondern das Rad trug Zusatzgewicht.

ja, das meinte ich!
wenn man bedenkt, dass sie nicht richtig auf das kleine kettenblatt schalten konnte, die hintere bremse stark schleifte und die reifen eher strassen reifen waren, hat sich conni wacker (gut) gehalten.

conni, ich hoffe dir gehts gut und das es nichts gebrochen ist!

MoinMoin

Jau,das war doch eine sehr entspannte(Wenn auch nicht für alle...;)..)Runde durch die HaBes und die Fischbeker Heide,bei wunderbarstem Wetter,für den April ziemlich trockenen+staubigen Bodenverhältnissen und einem Himmel wie wir ihn wohl so schnell nicht wieder sehen werden!
Außerdem schien sich ja gestern ein Großteil der Hamburger Mtb-Szene in den HaBes aufzuhalten....
Sehr schön auch,das unter den netten alten auch einige neue Gesichter mit am Start waren und diese kennenzulernen:)!
Schön das fast alle durchgehalten haben und das der einzige Sturz von Conni fast zu Anfang relativ glimplich abgelaufen ist!
Chapeau an dich,wie dus genommen hast und trotzdem noch verdammt gut mitgefahren bist,trotz"Mehrgewicht"!Zwischendurch dachte ich mehrmals,du kannst doch keine Anfängerin sein...oder machst du noch was anderes?
Hoffentlich ist alles heile geblieben im Gesicht und die Kratzer verheilen schnell,meld dich doch mal wies ist!
Dank dir Willy fürs wieder einmal professsionelle guiden:daumen:,ich würd mich immer noch verirren,hast fein gemacht"Dicker":D...
Was ist denn mit dem Gruppenfoto alter?

Also bis nächsten Samstag...vielleicht kommen ja alle wieder?
Jetzt muß ich aber wieder raus bei dem Wetterchen,biken....

Grüße

Nilsi:)

P.S.@Conni,wenn du Lust+Zeit hast und deine Wunden verheilt sind,kann ich dir sehr gern mal die andere Seite von den HaBes zeigen,den Geesthang oder den Sachsenwald!Meld dich einfach,bin zeitlich sehr flexibel momentan,auch unter der Woche....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

schade das ich nicht mit dabei sein konnte. Ich bin aber auch hier bei mir daheim ganz gut gefahren. Da jetzt meinen Klausurenblock endlich vorbei ist, würde ich mich gerne überall mit anschließen. Gut die Runde am Samstag ist ja schonmal gebucht, aber ich würde mich freuen wenn jemand schreiben würde, wenn er in der Woche fährt.

@ Nils: vielleicht nimmst du mich ja auch mit ? ... auch wenn dein Angebot erstmal nur an die hochgelobte Conny gegangen ist ;)

Schönen Sonntag noch :)

MfG Erik

Hallo Jungs,
danke für Eure ganzen Nachfragen, mir gehts gut, auch wenn ich beim ersten Blick in den Spiegel gestern schon etwas geschockt war. Ein zweites Kinn hatte ich eigentlich nicht bestellt :-) Hab schon einige Tuch-Varianten probiert, mit denen ich das Übel etwas kaschieren kann und dann wirds schon gehen. Bin gespant, wie oft ich davon morgen auf der Arbeit erzählen muss oder ob ich mir besser gleich ein Schild umhänge "es war ein Fahrradsturz".

Gebt mir mal etwas Zeit zum Ausheilen und dann schauen wir, wo ich vielleicht etwas flacher einsteigen kann :-)
viele Grüße und schönen Wochenstart,
Conni

So, wie sieht es mit Mittwoch aus? Zur Zeit ist die Wettervorhersage noch nicht so toll, aber vielleicht überrascht uns eine 2,5 stündige Wolkenlücke ab 17.30 Uhr. Treffpunkt ist KH. Bei wirklichem Regen lassen wir das Ganze. Ach ja, ich komme nur bei Zusagen.

Gruß
Andre

Hallo,

schade das ich nicht mit dabei sein konnte. Ich bin aber auch hier bei mir daheim ganz gut gefahren. Da jetzt meinen Klausurenblock endlich vorbei ist, würde ich mich gerne überall mit anschließen. Gut die Runde am Samstag ist ja schonmal gebucht, aber ich würde mich freuen wenn jemand schreiben würde, wenn er in der Woche fährt.

@ Nils: vielleicht nimmst du mich ja auch mit ? ... auch wenn dein Angebot erstmal nur an die hochgelobte Conny gegangen ist ;)

Schönen Sonntag noch :)

MfG Erik

Moin Erik

Aber selbstverständlich,wat für ne Frage...das klingt ja fast ein wenig eifersüchtig;)!Dann ist aber eher etwas flacher und technischer angesagt,also Sachsenwald....
Werds aber dann auch kurzfristig als Tour ins LMB oder hier ins Forum stellen!
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum beenden des Klausurenblocks,ich hoffe auch einigermaßen Erfolgreich?

@Andre:Wie war Deister,hat sichs gelohnt?Gib doch mal bitte nen kurzen Bericht zugute;)...Grüße an Silvi!

Grüße&bis bald im Wald

Nils:)

:D
Moin Erik
@Andre:Wie war Deister,hat sichs gelohnt?Gib doch mal bitte nen kurzen Bericht zugute;)...

Hi, diesmal war ich zum ersten mal mit Locals im Rahmen eines von der RG Uni Hamburg veranstalteten Trainingslagers im Deister unterwegs. Das hat sich gelohnt, wir sind viele viele 1a Trails gefahren! Die Gruppe war homogen, die Unterkünfte gut, das Wetter OK und die Trails sowie Orga super. Ein Dankeschön an Fred. Technisch sind einige Passagen über Harz- und Erzgebirgsniveau. Der Boden ist ähnlich waldig wie in den Habes, jedoch mit deutlich mehr Wurzeln durchzogen. Die Auffahrten sind länger und die Abfahrten steiler und oft auch mit Stufen und Wurzeln gespikt. Einige, ich auch waren mit Hardtails unterwegs was wirklich grenzwertig war. Man mußte schon die optimale Linie fahren und zwischendurch auf sehr kurzen nicht holprigen Abschnitten beschleunigen um die Grundgeschwindigkeit aufrecht zu erhalten:D. Besonders holprig ist der Raketentrail.

Gleich am Freitag hatte es allerdings leider Frank bei einem nicht ungefährlichen Sturz unmittelbar nach den Bombentrichtern erwischt. Mensch und Maschine waren lediert, so daß an ein Fortführen des Trainingslagers für Ihn nicht zu denken war und er zurück nach HH gefahren worden ist. Nach meinem Stand ist er aber wieder wohl auf. Gute Genesung noch mal auf diesem Weg.

Ich würde vorschlagen eine Ausfahrt in den Deister in naher Zukunft zu wiederholen, aber dann mit Fully:daumen:

Gruß
Andre

:D

Hi, diesmal war ich zum ersten mal mit Locals im Rahmen eines von der RG Uni Hamburg veranstalteten Trainingslagers im Deister unterwegs. Das hat sich gelohnt, wir sind viele viele 1a Trails gefahren! Die Gruppe war homogen, die Unterkünfte gut, das Wetter OK und die Trails sowie Orga super. Ein Dankeschön an Fred. Technisch sind einige Passagen über Harz- und Erzgebirgsniveau. Der Boden ist ähnlich waldig wie in den Habes, jedoch mit deutlich mehr Wurzeln durchzogen. Die Auffahrten sind länger und die Abfahrten steiler und oft auch mit Stufen und Wurzeln gespikt. Einige, ich auch waren mit Hardtails unterwegs was wirklich grenzwertig war. Man mußte schon die optimale Linie fahren und zwischendurch auf sehr kurzen nicht holprigen Abschnitten beschleunigen um die Grundgeschwindigkeit aufrecht zu erhalten:D. Besonders holprig ist der Raketentrail.

Gleich am Freitag hatte es allerdings leider Frank bei einem nicht ungefährlichen Sturz unmittelbar nach den Bombentrichtern erwischt. Mensch und Maschine waren lediert, so daß an ein Fortführen des Trainingslagers für Ihn nicht zu denken war und er zurück nach HH gefahren worden ist. Nach meinem Stand ist er aber wieder wohl auf. Gute Genesung noch mal auf diesem Weg.

Ich würde vorschlagen eine Ausfahrt in den Deister in naher Zukunft zu wiederholen, aber dann mit Fully:daumen:

Gruß
Andre

Moin Andre:winken:

Der erste Teil hört sich ja mal gut an,aber das Wetter war ja wohl Hammer das Wo-ende,nicht bloß OK,oder wars anders bei euch;):D?
Wie groß war denn die Gruppe?Wo wart ihr denn untergebracht?
Nenn doch auch maln paar Tourendaten min Jung.....

Frank wurde nach Hause gefahren:eek::eek:???
Was hat er sich getan?Ich hoffe nix ernstes und alle Knochen heile?
Von mir natürlich auch gute&schnelle Besserung nach Barsbüttel......

Das hört sich nach ner Steigerung an die zwischen HaBes und Harz liegt!
War leider schon Ewigkeiten nicht mehr im Deister,das wird mal wieder Zeit man,da jucken mir die Beine,so wie sich das anhört.....

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich wollte mich auch nochmal melden. Sarah und meine Wenigkeit waren zwar Samstag Abend völlig im Eimer, hatten aber beide nen riesen Spaß in den HaBes.
Auchnochmal nen dickes Lob an Willy fürs Guiden, vor allem, dass du die Entschärfung für die nichtmehr ganz so fitten angeboten hast.
Eure Trails sind einfach Klasse, insbesondere der Rollercoaster in der Fischbeker Heide. Das wird wohl dieses Jahr nicht das letzte Mal gewesen sein dass wir euch besucht haben ;)

Gruß vom Platten Land, man sieht sich

Moin,

noch unbekannterweise wünsche ich allen Verletzten gute und schnelle Genesung. Wir waren am Samstag auch in den HaBer unterwegs gewesen und haben zum Ende der Tour euren Weg gekreuzt. Jetzt am kommenden Samstag wollte ich wieder ne Runde fahren. Seit ihr wieder unterwegs? Würde mich gern eurer Gruppe anschließen.

MFG Sabo :daumen:

hi jungs!
habt ihr das radio gehört?
am wochenende sollen es bis 22 grad werden, trocken und sonnig!
also, raus aus der stube und rein in dem wald!

dann sehen wir uns am samstag um 11uhr an der kärntner hütte.
wollte eine lange (+/-4std.) aber "LANGSAME" tour durch die schönen berge
südlich von Hamburg.

Mitzubringen sind ein funktionierendes tolles Bike, Schädelschutz, Handschuhe, Pannenset / Werkzeug, Getränk, ausreichend Verpflegung 5€ für dem kaffee bei mc und gute Laune ;)

Zurück