HAMBURG Harburger-Berge

• Ersteller Ersteller Cube_MTB_Biker
  • Erstellt am Erstellt am
oh ha.... es haben sich 8 biker gemeldet, dann werden es bestimmt um die 16 sein.
hier in rosengaten ist es noch neblig und 3°C kühl aber die sonne fängt sich langsam durch zu kämpfen!
bis gleich!

18 biker waren heute an der kärntner hütte. vielen neue gesichter und erstaunlich 4 power frauen am start.

DSC01129.JPG

einer fehlt auf dem foto

schon beim start haben wir die gruppen geteilt.

die action fotos sind leider nichts geworden....die handycamara war überfordert
DSC01130.JPG

DSC01133.JPG

am ende zeigte mein tacho 51km und 920hm.
die gruppen teilung war schon sinnvoll.... bein uns hats gut gepasst.
ok, dann bis nächsten sonntag!
m.f.g
willy

Hallo, bei unserer Gruppe zeigt der Tacho ca. 880 Hm und 40 km. War eine richtig tolle Tour mit super Leuten und brilliantem Wetter. Im Anschluss haben es sich einige noch noch bei Mc D. schmecken lassen.

Bis die Tage
Sabo

Nochmal zu morgen:
Felix hat ja schon gesagt, dass er bock auf eine Runde hat, Helge stand noch zwischen eventuell und vielleicht und Andre macht es vom heutigen Alkoholkonsum abhängig.
Ich würde mal grob 11 Uhr an der Einfahrt zum Wildpark vorschlagen.
Zur Tour:
Bis jetzt habe ich vor nach Neukloster zu fahren. Es gibt nette Möglichkeiten hinzukommen die alle locker gefahren werden können. Da locker auch immer eine Sache des Trainingsstandes ist und entsprechende Gruppenteilungen gerade "en vogue" sind, gilt das "locker" für diejenigen die einen mit Felix, Andre und Helge vergleichbaren Trainingsstand haben.
Man kann aber auch mit geringerem Stand mitfahren. Wird dann halt anstrengender.
Geplant sind ca. 60-70 KM, keine Pausen, ca. 3 Std. ab Wildpark.
UND ANDRE: Ja, das entspricht sogar einem Schnitt von über 19 KmH dafür ist das Gelände auch um einiges leichter. Also keine Ausreden (bis auf den Alkohol natürlich...)!

Wirklich schicker Tag! :daumen: Danke an alle, especially an die Guides! :) Hab heute zum Bespiel gesehen, dass selbst der Anfang noch so einige Varianten beinhaltet. :daumen:

Der wolkenlose Himmel nach dem Nebel am Morgen war eine auuusgezeichnete Zugabe.

18 Leute, wooow. Da lag die Schätzung ja gaaaar nicht so schlecht! ;)
Ich hab ja letztens Endes bei beiden Gruppen reingeschnuppert und hatte den Eindruck, dass die Geschwindigkeit entgegengesetzt der Ankündigung verlief (was jetzt kein Vorwurf oder jegliches in der Art sein soll, sondern einfach nur eine Feststellung, um vllt Entscheidungen bzgl der Gruppenwahl für die Zukunft zu vereinfachen.... oder so....), was, denk ich, an der Zusammensetzung der Gruppen lag. Na ja, aber Ihr macht das schon. ;)

Fotos: vielleicht ist sogar n Actionfoto gelungen. Muss ich mir nochmal genauer anschauen. Ansonsten gibts eben Standbilder. ;) Allerdings erst nächste Woche.

Willy, weißt Du (oder einer von jenem im Schlepptau ;)), wann Ihr wieder an der KH wart?

EDIT: Und nochmal dAnKe an kanuto für den Service des Zum-Wanderweg-Bringens aufm Rückweg! :)

Zuletzt bearbeitet:
Yep,
ich kann mich meinen VorschreiberInnen nur anschließen :daumen:
Passte alles.
Nächsten Samstag ist bei mir Arbeiten angesagt, bin also nicht dabei:(

Beste Grüße
an alle

kanuto

@ Renn.Schnecke: Ne pa problema, gern geschehen

Hi!
Hättest du mal noch was gesagt.
Markus und Felix standen um 11 oben am Wildpark. Da wir mit niemandem mehr gerechnet haben sind wir fast sofort losgefahren.
Markus hatte nicht soviel Zeit, konnte aber noch das Highlight unserer Tour mitnehmen.
Die Strecke war etwas länger und doch recht Trail und HM lastig. Vom Wildpark aus waren es 73 Km mit 1000 Höhenmetern.
Bis auf zwei steile Anstiege war alles locker zu fahren.
Ich hoffe, dass du bei dem Wetter trotzdem noch eine nette Runde durch die Harburger Berge gemacht hast.
Gruß
Sven

Hi!
Hättest du mal noch was gesagt.
...
Markus hatte nicht soviel Zeit, konnte aber noch das Highlight unserer Tour mitnehmen.
...
Ich hoffe, dass du bei dem Wetter trotzdem noch eine nette Runde durch die Harburger Berge gemacht hast.
Gruß
Sven

Ich hatte am Morgen zwar sogar noch den Rechner an, aber ich musste ja los, um nicht zu spät zu kommen. :D :/ Und deswegen hab ich nix geschrieben bzw. hätte ja auch sein können, dass ich 20 min später komm und denn hätte ich ein gaaaanz doll schlechtes Gewissen gehabt... besonders, wo Markus doch nicht so viel Zeit hatte, wars schon gut, dass Ihr nit gewartet habt!

Was war denn das Highlight?

Und tatsächlich hab ich ne nette Runde in den HaBes erlebt, obwohl ganz allein unterwegs. Da sag ich doch danke an Willy, Felix und kanuto. :daumen: Hab nämlich durch unsere Runde gestern heute auch Spaß haben können. :)

Hab sogar n bissl Trailpflege betrieben: hatte doch glatt jemand auf nen Trail ordentlich Gehölz gestapelt. Mountis ecken wohl (auch) in den HaBes an?!

Ah! Sehr gut! Wenn jeder mal'n Putzfimmel bekommt (meiner zusammen mit Sven "Jon Rico" ist schon ein halbes Jahr her) sehen die Trails bald wieder wie geleckt aus!

Das Highlight ist ein kurzer sehr steiler Hang westlich von Wulmstorf den ich letztes Jahr mit ein wenig Glück und sehr viel Neugier entdeckt habe.
Eine Fotodatei des Hangs namens "Pferdehang 2"* existiert auch allerdings weigert sich mein Laptop Dateien hochzuladen.
Man erkennt auf dem Bild aber eh nur ein paar Bäume vor einer Wand...

Ich fand's gut, dass alle sich runtergetraut haben!
Sogar Markus der trotz Gewichtsproblemen, profilneutralen Mänteln und Müdigkeit aufgrund eines nächtlichen Anfalls von seniler Bettflucht (he , he..) erst einen anderen Weg nehmen wollte, aber als Felix dann auch runterschlidderte... ja, da war ihm der Stolz wichtiger als der fast sichere Tod!

*Wer den Pferdehang kennt hat eine ungefähre Vorstellung bzgl. der Steilheit.

Zurück