Handgelenk gebrochen

Hahaha.
Meinste ich würde nicht schon längst Physiotherapie machen wenn ich welche bräuchte? Krankenhaus-Ärzte sowie Orthopäde meinten ich bräuchte keine :)

Normal Fahradfahren geht sowieso schon länger wieder, habe es aber erst wieder nachm halben Jahr probiert, hatte zuviel Schiss ...

Liegestütze gehen nach kurzer eingewöhnungsphase z.B auch wieder ...

So wird das auch mim Biken (springen) sein, man muss sich erstmal wieder dran gewöhnen. Deshalb fang ich auch langsam an, keine großen Sprünge, weiche Federgabel und werd mir zu 95 % sowieso ein Fully bzw. Slopestyler anschaffen da ich mich mim Fully sicherer fühle.

LG
und danke für die Wünsche :)
 
dann reih ich mich ma ein. samstag abend bei nem sturz die speiche der linken hand gebrochen ganz am ende vor den handgelenksknochen (rollsplitt auf asphalt...wirklich super). allerdings von der seite betrachtet schief, so dass ein knochenkeil (der rest der speiche) nach unten in die hand gerutscht ist. am selben abend noch op weil gefahr auf nervenschaden. platte, schrauben, gips von oben, elefantenhand :)
bin mal gespannt wie lang das dauert. hab ich mir ja den optimalen zeitpunkt ausgesucht so am frühlingsanfang! [FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Tahoma,Verdana,Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]die schrammen und beulen auf dem helm hätte ich auch nicht auf meiner schläfe haben wollen, jetzt also endgültig der beweis das die viecher was taugen ;)
[/FONT]
[/FONT]
 
Oh du armer, gute Besserung schonmal! Solltest es aber trotzdem langsam angehen ...
Ja Helme bringen echt was, konnt ich auch bei meinem Sturz feststellen ...

Nach diesem Bruch trau ich mich selbst nurnoch, falls ich fallen werde mit eingezogenen Armen zu fallen, nicht mehr versuchen mit den Händen abzufangen, ich hab gemerkt was bei mir gebracht hat...

Was meint ihr eigentlich, wenn man Frontal über den Lenker fliegt, bei ner Abfahrt, egal wie steil, wie sollte man fallen?
Wäre über Tipps sehr dankbar, zerbreche mir darüber den Kopf ...

Konnte ja noch fast bis zum Stillstand bremsen, hab wieder rollen gelassen war nicht schnell und plötzlich flieg ich über den Lenker, fast in Zeitlupe so kam es mir vor ... das ganze noch bei der steilen Abfahrt in Boppard (wo dieses Warnkreuz steht), wollt mich nur mit den Händen kurz abfangen un schon hoer ich dieses dumpfe knacken ... :heul:
 
merci. denke wenn man so reagieren kann und fällt wäre ein graziles abrollen über die schulter nicht verkehrt. allerdings: wann ist das schon mal so? bei mir kams total unerwartet, außerdem hab ich mich mit den füßen im rahmen verkeilt wodurch das rad auch als ich schon am boden lag noch auf mir zwischen den beinen hing. dafür hats keinen kratzer abbekommen ;)
 
Auf mich ist das Bike (immerhin n 20kg schweres Demo8) auch draufgeflogen ... war ich aber ganz froh drüber, deswegen hats nix abbekommen :D

Wie kann man sich im Rahmen verkeilen? Hast n Trick gemacht?
 
nee ziemlich untricky..vorher stundenlang durch den wald geheizt über stock und stein und dann auf den ersten 5 metern asphalt nachm waldweg auf dem scheiß splitt zur seite weggerutscht. die füße hingen dabei irgendwie zwischen ober- und unterrohr.
 
So,

mit dem Handgelenk gehts echt immer besser die letzte Zeit. :)

In ca. 2 Monaten werd ich dann wieder mit dem Freeriden anfangen :lol:
 
Zurück