Handgelenkprobleme mit neuem Lenker

Hallo zusammen,

habe mir einen neuen 70cm breiten Lenker und einen kürzeren Vorbau gegönnt. Resultat sind ca. 2cm Sattelüberhöhung. Auf der ersten Ausfahrt empfand ich das Handling als deutlich besser. Wesentlich agiler auf Trails und ein sichereres Gefühl in Kurven. So weit so gut. Seit einem 4 stündigen Ausritt letztes Wochenende habe ich allerdings Schmerzen im linken äusseren Handgelenk die sich hartnäckig halten.

Mein alter Lenker hatte 58cm, Sattel und Lenker waren auf gleicher Höhe.

Können die Schmerzen eher von dem breiteren Lenker oder von der Überhöhung kommen ?
Meine Vermutung geht in Richtung Lenkerbreite.

Was meint ihr dazu ??

Der Winkel vom Handgelenk ist durch den breiteren Lenker anders. Das braucht u.U. Gewöhnung.

Ja, Lenkerbreite. Und wahrscheinlich kommen noch ein paar "Schmerzen" an anderer Stelle hinzu. Einfach mal im Auge behalten aber nicht überstürzt zurückwechseln nur weil es mal zwickt und zieht.

Der ist vielleicht nicht weit genug gebogen, mit meinem 68cm Cannondale C2 komm ich auch nicht zurecht mit den Handgelenken, werde einen breiteren probieren.
Mit dem 777 Spike gehts super aber der ist für Trails zu breit.
Hab bis jetzt den Eindruck, je breiter der Lenker desto weniger Kröpfung wird benötigt weil die Ellbogen weiter rausgehen.

Zurück