Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Wenn die Handschuhe "nur" in diesem einen Fahrtest in Benutzung waren, dann sehen sie dafür schon ganz schön zerpflückt aus.
Ich hab da jedenfalls kein gutes Gefühl, ob die überhaupt eine Saison überstehen :(
Das Leder von der Handinnenfläche (wer macht das weiss???) macht jedenfalls einen sehr mitgenommenen Eindruck... was ja im Test auch erwähnt wurde.
Und der ausgefranste Stoff überall an den Fingern geht ja mal gar nicht.:(
 
Nachdem ich in den letzten Jahren immer nur dünne Arbeitshandschuhe (von Hilti, universell geeignet, auch auf Klettersteigen;-)) getragen habe, weil mir Bike-Handschuhe immer zu schnell kaputt gehen (und dafür einfach zu teuer sind), würde es mich auch mal wieder reizen ein paar Bike Handschuhe zu testen. Also: Her damit! :D
 
spart euch das geld für einen guten handschuh.
erfahrung eines bikekumpels: variante schwarz-weiß gekauft in willingen zum bike-festival. gleich während der ersten ausfahrt machte die naht am handballen schlapp.
im regen schrumpfte der handschuh dann regelrecht um eine nummer ein und drückt.
 
Zurück
Oben Unten