Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
31. Januar 2009
Punkte Reaktionen
2
Ort
Mönchengladbach
Man muss schon sagen, Ergon macht einfach geile Sachen!
Bei mir hat es mit den Griffen angefangen, da ich Probleme mit dem Nerv hatte. Inzwischen greife ich gerne zu Ergon... wenn es der Geldbeutel hergibt :)
 

BlueDragon-1978

Ronny Ha. Mountainbiking
Dabei seit
20. April 2009
Punkte Reaktionen
5
Ort
Leipzig
Der Handschuh schaut soweit gut aus, da sich meine gerade in alle Einzelteile auflösen, würde mir ein neues paar gerade recht kommen. Also warte ich mal noch ab, und vielleicht brauch ich mir ja dieses mal mal nicht selber neue Kaufen. Wäre auch mal eine kleine Erleichterung.

Mfg. Ronny
 
Dabei seit
9. März 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Eppingen
Tolle Handschuhe.
Hab bisher die Ergon Halbfinger Handschuhe HX1 bin sehr zufrieden aber für die kälteren Tage wären Lange Handschuhe sehr gut.
 
Dabei seit
30. November 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Perl (Saarland)
Optisch sehr schön! Fragt sich nur, ob auch langfristig alles hält. Bei meinen Troy Lee Handschuhen hat sich nach nicht mal einem halben Jahr der Schriftzug auf der Innenseite des einen Handschuhs gelöst und beim anderen Handschuh haben sich die Gripflächen an den Fingern gelöst. M wäre auch meine Größe ;-)
 
Oben Unten