Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.464
Standort
München / Bodensee
Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
8. April 2010
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Hausham
die Farbkombi blau/weiß sagt mir sehr zu, wird mal Zeit neue bzw. andere Handschuhe auszuprobieren würden auch gut zu den Ergongriffen passen :D
 
Dabei seit
6. August 2006
Punkte für Reaktionen
394
Standort
im Schwäbisch-Fränkischem Walde/ do bene dohoim
hab ihn seit nem halben Jahr, der Klettverschluß wurde mit der Schere entfernt, jucken am Handgelenk,angenehm zutragen, wirft keine Falten.
Weniger schön, jetzt Kuckt an der linken Hand ein stück vom Daumen raus, ohne sturz, genau an der stelle wo sich der "Druckpunkt" für den Trigger befindet.
 
Dabei seit
10. Februar 2011
Punkte für Reaktionen
1.555
Standort
Allgäu
schon krass wie in Verlosungsthreads die Beitragszahl in sehr kurzer Zeit extrem ansteigt :D

whatever.

Ich bin auch dabei :lol:
 
Dabei seit
29. Juni 2009
Punkte für Reaktionen
0
Bike der Woche
Bike der Woche
Ich habe das Vorgänger-Modell, die sind super und ich bin zu 100% zufrieden.

Ich würde gerne die neuen gewinnen um Sie zu testen :)
 
Dabei seit
8. Januar 2004
Punkte für Reaktionen
672
Standort
Nahe
Sehen ganz schick aus und die Feature-Liste ließt sich auch interessant. Würde ich gerne mal ausprobieren. :daumen:
 
Oben