Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Hab die Dinger schon!! und sind echt geil verarbeitet! Aber würd se natürlich auch nochmal nehmen falls ich der glückliche bin! ;-)
 
Neu sehen sie echt nicht schlecht aus. Ich würde sie mir vielleicht an die Wand hängen, damit sie nicht sofort so wüst aussehen... Kleiner Scherz ;)
 
Ich fahre Fingerlosehandschuhe von Ergon und bin mit ihnen sehr zufrieden. Seit 2,5 Jahren im All-Mountain-Einsatz.

Da ich mir nun ein neues Enduro zulege wären diese Handschuhe spitze ;)
 
netter Handschuh, doch die Frage ist auch wie er sich bei Regen in Alpinen Gelände schlägt, spürt man die Finger nach 3h noch? Würde ich gerne mal testen, fehlt nur noch der Handschuh dafür ;)
 
Ich brauche sowieso bald neue Handschuhe und auch wenn ich mit meinen Ergon-Griffen überhaupt nicht zurecht gekommen bin, so einen Handschuh tät ich ausprobieren.
 
Juhu,
fahr derzeit noch die alten Ergon HT-1 M, bin auf den Verschluss (der ist mist) sehr zufrieden und würde mich über ein paar neue freuen, die ich bei anstehenden Ausfahrten und Rennen gerne ausprobiere :)

Hoffentlich wird's was :)
 
Ja, sehen optisch nicht schlecht aus, aber wie hier schon angemerkt wurde, fehlt Frottee am Daumen.

Aber testen würde ich die Teile schon ;D
 
Meine Roeckl Sommerhandschuhe geben so langsam den Geist auf. Ansich war ich sehr zufrieden damit aber den Ergon werde ich wohl auch mal in die Auswahl nehmen. :)
 
Die Handschuhe sehen echt stylisch aus, aber auch sehr warm... also wahrscheinlich wirklich nur für "Bergrunter" geeignet ...
 
Größe M passt, was ich bei den besonders schön finde, ist der Verschluss, der relativ größer und fester aussieht, wie bei meinen bisherigen Handschuhen.
 
Zurück
Oben Unten