Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
1. März 2012
Punkte Reaktionen
5
Schöner Handschuh, dass weiß wäre bei mir aber nach ganz kurzer Zeit total braun und siffig, da es hier eigentlich nie mal ganz trocken ist.
 
Dabei seit
1. Juni 2011
Punkte Reaktionen
0
Da fällt von des Altans Rand
Ein Handschuh von schöner Hand
Zwischen den Tiger und den Leun
Mitten hinein.

Und zu Ritter Delorges spottender Weis´,
Wendet sich Fräulein Kunigund:
"Herr Ritter, ist Eure Lieb´ so heiß,
Wie Ihr mir's schwört zu jeder Stund,
Ei, so hebt mir den Handschuh auf."

Und der Ritter in schnellem Lauf
Steigt hinab in den furchtbarn Zwinger
Mit festem Schritte,
Und aus der Ungeheuer Mitte
Nimmt er den Handschuh mit keckem Finger.

Und mit Erstaunen und mit Grauen
Sehen's die Ritter und Edelfrauen,
Und gelassen bringt er den Handschuh zurück.
Da schallt ihm sein Lob aus jedem Munde,
Aber mit zärtlichem Liebesblick -
Er verheißt ihm sein nahes Glück -
Empfängt ihn Fräulein Kunigunde.
Und er wirft ihr den Handschuh ins Gesicht:
"Den Dank, Dame, begehr ich nicht!"
Und verläßt sie zur selben Stunde.
 
Dabei seit
16. November 2006
Punkte Reaktionen
37
Sehen gut aus.. Das mit den Kevlar in der Handinnenfläche find ich super, normale Handschuhe schützen bei nem Sturz ja so gut wie gar nicht/reissen sofort auf..
 

LB Jörg

Erster + Sportajörg
Dabei seit
18. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
9.452
Ort
New Sorg
Oh Gott, sind die Handschuhe häßlich :eek: Hoffentlich gewinn ich sie, damit ich´se öffentlich, als Mahnung so etwas zu designen, verbrennen kann :eek:

G.:)
 

Luke-VTT

Northern Correspondence
Dabei seit
29. August 2008
Punkte Reaktionen
1.323
Auf der jahrelangen Suche nach einem Handschuh, der mich zufriedenstellt würde ich extrem gern auch den Ergon ausprobieren. Zumal ich das Design echt gelungen finde.
 
Dabei seit
12. Juni 2012
Punkte Reaktionen
2.001
@pom: Ich bin die Handschuhe auch ein paar Mal mit meinem Freerider gefahren an dem die Lizard Skins Northshore dran sind. Da ich mich nicht dran erinnern kann dass ich die Handschuhe da als nicht passend empfunden habe, würde ich mal sagen dass man sie auch mit ganz normalen runden Schraubgriffen fahren kann.

Achja, mein Smartphone (HTC Desire HD) kann ich damit auch bedienen. Tippen ist fast so problemlos möglich wie ohne Handschuhe.
 
D

Deleted 61187

Guest
Ich fahre den Handschuh seit 6 Monaten - finde alles gut bis auf die Nähte an den Fingerkuppen.

Die sind für ERGON sehr unergonomisch und haben mich die ersten Wochen echt gestört.
 
Oben