Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Ergon HE2 Handschuhe im Test: für viele Mountainbiker gehören Handschuhe wie der Helm zu jeder Fahrt auf dem Fahrrad dazu. Andere aber lehnen Handschuhe ab, da sie eine zusätzliche Schicht zwischen den Lenker und die Hand bringen und bei sommerlichen Temperaturen der körperlichen Abkühlung nicht unbedingt zuträgt sind. Der Ergon HE2 gehört als Vollfinger Handschuh in die "Technical Serie" von Ergon, bei der es nicht nur auf gute Belüftung und niedriges Gewicht ankommt, sondern auch auf Komfort, Haltbarkeit und ein Mindestmaß an Schutz gegen Verletzungen. So passt es dann auch, dass Ergon diesen Handschuh vornehmlich für den All-Mountain und Enduro Sektor vorsieht. Im Fahrbericht muss der Ergon HE2 zeigen, was in ihm steckt und wie er sich auf langen Touren schlägt.


→ Den vollständigen Artikel "Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Na der sieht mal gut aus. Und bei ERGON muss man sich keine Gedanken über mangelnde Qualität machen - der Name spricht für sich.
Größe M müsste auch bei mir passen.
 
Guter Test! Dass es immer noch keinen Frotté-Daumen gibt ist schade. Dafür macht der Klett aber einen deutlich besseren Eindruck :)

Passen super zu Helm und Rucksack...würde freiwillig ein neues Paar testen ;)
 
hmm, irgendwie hab ich lieber den Lenker direkt in der Hand - auch im DH/FR/EN - aber mit schlechtem Gewissen, weil´s halt doch mal weh tun kann... vllt. kann mich ja das besagte Paar bekehren!?
 
Zurück
Oben Unten