handschuhberatung

So mal mein Senf dazu fahre im Moment O'Neal - Element Glove das Stk. zu 19,90 ,- Euro und hab ziemliche Probleme das ich nach längeren Fahren dicke Schwillen an der Handinnenseite habe was auch zu Blasen mutierte und recht schmerzhaft war/ist ...

Hab mich nun länger erkundigt (auch in der Mountainbike rider Mag. ist ein großer Test zu Handschuhen drinne) und hab mich am Ende für Sombrio - Cartel Handschuh Mod. 2007 entschlossen zu bestellen. Der Preis mit 49,- Euro ist zwar teurer aber besser als 1 Tag lang nicht zu biken und die Schmerzen :mad:

Gruß

Ich habe die Ergon Handschuhe jetzt schon seitetwa 2 Wochen und muss sagen, dass das ziehmlich gute Handschuhe sind.
Obwohl ich eigentlich sonst immer recht üppige Gel-Polsterung brauche reichen die kleinen Polster von den Ergon Handschuhen voll aus. Die Belüftung finde ich auch sehr gut, weil heute bei 30°C waren die Langfingerhandschuhe nicht un angenehm warm.

MfG
Cubeflizer

Ich habe die Ergon Handschuhe jetzt schon seitetwa 2 Wochen und muss sagen, dass das ziehmlich gute Handschuhe sind.
Obwohl ich eigentlich sonst immer recht üppige Gel-Polsterung brauche reichen die kleinen Polster von den Ergon Handschuhen voll aus. Die Belüftung finde ich auch sehr gut, weil heute bei 30°C waren die Langfingerhandschuhe nicht un angenehm warm.

MfG
Cubeflizer

kannst du mal bitte ein paar bilder von denen machen?

Hier ist ein Bild von meinen Ergon

Die Handinnenfläche ist normaler weise etwas dunkler,
aber mein Griffe färben sehr könnte man sagen.

Auf dem Bild ist es nicht sehr gut zu erkennen, die Seitenflächen der Finger sind aus einem Netz ähnlichen Material was u.a. für die gute Belüftung sorgt.

Die restlichen Details dürften glaube ich gut sichbar sein.

MfG
Cubeflizer

ich rate dir ganz klar die ergon!

alle anderen handschuhe die du gelinkt hattest, hatten meines erachten kein sichtbaren schutz an der fingeroberseite. zudem haben die ergon einen ansatz von handgelenkpolsterung.
belüftung stimmt auch ganz gut bei den ergons! die nikes scheinen mir ein tick zu unatmungsaktiv zu sein;)

@cubeflizer
Wo hast du die Handschuhe den aufgetrieben?
Ich höre immer nur von den Händlern, die Handschuhe seien momentan nicht lieferbar.:(
Greetz

Mein Händler hatte die schon sehr früh bestellt weil es einige Kunden bei ihm gab die die sehr interessant fanden und da hatte er die dann halt endlich mal bekommen.

MfG
Cubeflizer

Der Laden ist Rad'n Roll in Jena falls du auch noch welche dir holen willst, aber ich glaube die großen Größen hat er schon nicht mehr.

Hallo liebe Handschuhfreunde ;) !

Ich hab folgendes Problem. Im Moment hab ich die Fox Dirtpaw. Besitze das edle Paar auch noch nicht lange. War bis dato auch sehr zufrieden. Wenn ich nun aber Touren ab 2h aufwärts fahr, bekomm ich taube Finger. Das hält auch gut ne Stunde an.
Ich befürchte, dass ich mir wohl jetzt schon neue zulegen muss.

Schätzungsweise würde ein vernünftig dickes Gelpolster Abhilfe schaffen.

Ich hab die Specialized Gel Glove Long ins Auge gefasst. Taugt der was? Habt ihr andere Ideen (Alternativen zum Handschuh bzw. was ich sonst tun könnte)?

Gruß und schonmal danke ;) !

Zurück