Handschuhe gesucht! Warm, 5-Finger ...

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
1.281
Ort
Duisburg
Hallo,

da nun die kalte Jahreszeit vor der Tür steht, möchte ich meine alten Handschuhe ausmustern und durch neue, vor allem wärmere ersetzen.
Gesucht werden 5-Finger-Handschuhe.
Temperatureinsatzbereich: 0° +- ein bissel

Wer kann welches Modell empfehlen?

Protektoren etc. werden nicht benötigt!

Gruß,

gate
 
Also ich benutze die Wind X von RAVX. Die hat mir vor zwei Jahren ein Kollege mitgebracht. Ursprünglich hatte ich die Handschuhe als Übergangshandschuhe eingeplant, aber ich habe schnell festgestellt, dass sie auch bei Temperaturen um 0° noch warm halten. Bislang habe ich mit den Handschuhen auch auf längeren Touren keine kalten Finger bekommen.
Im letzten Winter bin ich mit den Handschuhen auch bei Temperaturen unter 0° gefahren. Allerdings nur kürzere Touren bis zu einer Stunde.

Hier kannst du dir die Handschuhe ansehen:
http://www.ravx.com/2007_product/pages_products_07/gloves_07/wind_x.html
 
Für diese 5-10 Grad sind die vielleicht noch gut. Sobald es aber in die Minusgrade + Regen/ Schnee/ Hagel geht, kannste die in die Tonne kloppen. - Meiner Meinung nach.
 
fahrt ihr eigentlich die ganze tour mit ein paar Handschuhen?
Wenn man bergauf in den Hanschuhen schwitzt wird es bergab schnell kalt an den Fingern. Ich ziehe bergauf meine Handschuhe aus und mach sie unter das Trikot damit sie warm bleiben. In der Trikottasche werden sie kalt.
Was sehr gut funktioniert ist wenn man sich die Finger vor der tour mit Melkfett einschmiert. Werde mir für diesen Winter aber auch ein eues paar Handschuhe kaufen da mit die vom Aldi zu klein geworden sind
 
Für diese 5-10 Grad sind die vielleicht noch gut. Sobald es aber in die Minusgrade + Regen/ Schnee/ Hagel geht, kannste die in die Tonne kloppen. - Meiner Meinung nach.

:daumen: diese Bewertung kann ich uneingeschränkt bestätigen!!

Für +5 bis +10° haben die Aldihandschuhe aber immerhin ein sehr gutes Preis Leistungsverhältniss.

Gruss wemu
 
... mann mann mann. Als nächstes kommt dann der Tipp alle 10km in seine eignen Schuhe zu pinkeln, oder was ? ;) Gescheiten Handschuh und fertig.

Gruß
Wenn es sehr kalt ist, müssen die Intervalle zum "müssen" reduziert werden, sonst droht Gefrierbrand. :)

Gestern bei 0° und Schneefall haben meine Aldi-Handschuhe gehalten. Auch nach 2 Stunden waren die Finger noch warm. Allerdings hätten sie viel länger nicht mehr dicht gehalten und das Wasser dann durchgelassen. Für den lächerlichen Preis kann man aber nicht meckern.
Beim nächsten Schneefall bevorzuge ich aber wieder die Gore-Winterhandschuhe. Gegenüber Aldi sind sie schon angenehmer zu tragen. Nur halb so dick und genauso warm, aber 20 mal so teuer. :p

Gruß
Thomas
 
Hab mir vor 2Jahren Von Kübler den Waterproof gekauft. Gibt's glaub in DE nicht.
Den zieh ich erst bei -5° und weniger an ansonsten zu warm für mich.
Ist mit grösse und Dicke mit dem Pearl Izumi AmFib zu vergleichen, aber sicher nicht mit
dem Isoliermaterial.

smohr
 
Zurück
Oben Unten