Handschuhe kaufen - worauf achten?

Registriert
13. Januar 2014
Reaktionspunkte
0
Hi, ich brauche zum Radeln ein paar Handschuhe. Ich bin täglich unterwegs auf einer kleinen Runde mit dem MTB unterwegs (ca. 15-20km) .
Um meine Hände / Handgelenke zu entlasten, habe ich bereits Ergon-Griffe mit kleinen Hörnchen angebaut.
Nun habe ich das Grfühl, es fehlt noch was.
Die Strecke ist durch die Stadt und Münchener Olympiapark und auf den "Berg", zudem auf dem kürzesten Weg über die Wiese nach untern. Eine weitere Strecke führt z.B. entlang der Isar (nicht asphaltiert)

Meine Fragen an euch:
Worauf sollte ich achten?
Was dürfen / sollten Handschuhe kosten?
Habt ihr Empfehlungen?
 
Du fährst 15-20 km überwiegend Stadt hast Ergon Griffe und das Gefühl es fehlt was?
Spontan würd ich sagen Wald, hm und km...oder was genau meintest du?
Mein Tipp, geh in nen Laden probier die Dinger an und nimm die, welche dir gut passen und gut is, da muss man keine Lebensaufgabe draus machen nur weil es Foren gibt...
 
ich kaufe halt gerne nur einmal... und habe mehrfach im Forum gelesen, das es Handschuhegibt, die deutlich schneller als andere kaputt gehen. Muss halt nicht sein :-)
 
so, Thema ist für mich erledigt :) ich hatte im Forum auch gelesen, das einige wohl mit den Arbeitshandschuhen von engelbert strauss unterwegs sind. Ich habe mir die in Natura angeschaut - und für gut befunden: http://www.engelbert-strauss.de/Arb...Handschuhe_Sonic-2101090-7610107-123-879.html :)
Zuvor war ich im Radlladen und hatte eine Auswahl von Röckl... der Inobe wäre die Alternative gewesen :) - nur leider gibt es diesen nur bis 10,5 ... und ich hätte den gerne in 11 gekauft
 
Die Handschuhe sehen ziemlich dick gepolstert aus, und wirken ziemlich klobig und nicht gerade atmungsaktiv?
Kann du darüber schon was berichten?
 
Ich trage auch im Sommer lieber Handschuhe im Fingern. Dann lieber was leichtes,als ohne Finger...! Derzeit GripGrab "Shark".
 
Zurück