Handschuhe miefen

justfake

Bergfahrradfahrer
Hallo Leute,

ich habe die specialized fortess und die haben ein ziemliches eigenleben in sachen geruch entwickelt :)

wie wascht ihr eure handschuhe?

ich weiß nicht, ob ich die einfach in die waschmaschine werfen kann. es sind ja viele verschiedene materialien, vorallem leder. und da weiß ich nicht ob es das mitmacht und dennoch nicht hart wird o.ä.

wie kann ich die also am besten säubern?

danke im vorraus
gruß
justfake

Entgegen Deiner Darstellung schmeisse ich schon seit Jahren meine Bikehandschuhe zusammen mit den Bikeklamotten in die Waschmaschine. Das funktioniert wunderbar und irgendwelche Nachteile konnte ich bisher nicht feststellen.

Falls ich jedoch nur die Handschuhe alleine waschen will, ziehe ich sie an und wasche die Hände mit normalen Geschirrspülmittel. Auch das geht.

jo ebenso -> ab in die waschmaschiene

das mache ich übrigens auch mit lederhandschuhen so. gut die sind dan wenn sie nach der wäsche trocken und rauskommen etwas härter, aber das ist nach einer tour wieder weg :)

Bei meinen "Rockridern" ist das innenflies zum schleifpapier geworden.
Sehr nette nebenwirkung.
Sind aber schon Jahre alt und fliegen schon auseinander

Also wer Angst bzgl. Beschädigungen beim Waschen in der Waschmaschine hat, dem kann ich den Tipp geben die Handschuhe in einen Jutebeutel zu packen. Ich mache dies schon lange so bei meinen Fußballtorwarthandschuhen und die sind weitaus empfindlicher. Durch den Beutel werden sie sauber, aber auch sehr gut vor der Trommel etc. geschützt!

ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller, ich habe auch die Speci Fortress und sie stinken wie sau...ich wasche sie immer im Beutel und ohne Weichspüler und lasse sie dann im durchzug trocknen, trotzdem der Gestank. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung?

also ich habe das mit dem spüli getestet. das ging ganz gut. rochen dann etwas nach orange :) aber 100%ig war es nach einmal waschen nicht.

jetzt habe ich meine bike klamotten einfach bei 30° und mir persil gewaschen. dann einmal mit den finger in die handschuhe( so pappt das leder schon mal nicht aneinander) und dann mit den finger nach unten und einer wäscheklammer ab auf den ständer.

resultat: es riecht nix mehr bzw. nur noch nach waschmittel.

den handschuhe ist nichts passiert. die gummierungen, aufnäher, nähte... alles in ordnung.

Zurück